usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route fast fertig (Kalifornien und Southwest) - Brauche eure Hilfe / Tipps  (Gelesen 855 mal)

Mr.T

• Newbie
  • *
Hallo USA-Freunde,

ich habe unsere Tour nun schon mit Hilfe dieses super Forums fast fertig geplant und brauche für den Feinschliff noch eure Hilfe.
Insgesamt haben wir (Freundin und ich) 4 Wochen Zeit. Wir landen in L.A. und mieten von dort aus für die komplette Zeit einen Mietwagen. Folgendermaßen sieht die bisherige Tour aus:

Tag 1    Frankfurt - Los Angeles (Ankunft 13 Uhr)
Tag 2    Joshua Tree NP - Twentynine Palms
Tag 3    Twentynine Palms - Needles - Kingman - Route 66 über Seligman bis Flagstaff
Tag 4    Flagstaff - Grand Canyon
Tag 5    Grand Canyon - Page
Tag 6    Page - Antelope Canyon - Monument Valley
Tag 7    Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab
Tag 8    Arches NP
Tag 9    Canyonlands NP
Tag 10   Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey - Escalante SP - Kodachrome SP - Bryce Canyon NP
Tag 11   Bryce Canyon NP
Tag 12   Bryce Canyon NP - Zion NP
Tag 13   Zion NP - Las Vegas
Tag 14   Las Vegas
Tag 15   Las Vegas - Death Valley NP
Tag 16   Death Valley NP - Sequoia NP - Kings Canyon NP (überhaupt von Osten möglich??)
Tag 17   vom Kings Canyon NP über Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
Tag 18   Yosemite NP
Tag 19   Yosemite NP - San Francisco
Tag 20   San Francisco
Tag 21   San Francisco
Tag 22   San Francisco - Zwischenstop irgendwo mit Übernachtung
Tag 23   von Zwischstop nach Santa Barbara
Tag 24   Santa Barbara - Los Angeles
Tag 25   Los Angeles
Tag 26   Los Angeles (evtl Abstecher nach San Diego)
Tag 27   San Diego nach Los Angeles Flughafen

Wäre das so möglich? Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?
Ich weiß dass es teilw. sehr viel zu fahren ist, aber das kennen wir schon aus vergangenen Urlauben :-)
Möchten halt möglichst viel sehen...

Grüße

Mr.T

edit: habe eben schon gelesen, dass es wohl nicht möglich ist, den Kings Canyon und Sequoia zu besichtigen von Osten. Schade... oder gibts andere Möglichkeiten?

Palo

• Diamond Member
>>>  Tag 16   Death Valley NP - Sequoia NP - Kings Canyon NP (überhaupt von Osten möglich??)  <<<<<

Seqoia und Kings Canyon kannst du nur von Westen erreichen.

Gruß

Palo

Stefanie_GZ

• Gast
Hört sich doch super an, diese Stecke bis auf den Yosmite NP und ein paar Kleinigkeiten sind wir in 17 Tagen gefahren, also solltet ihr alles locker schaffen.

The Kickin Chicken

• Silver Member
Also, die Tour ist ja pickepacke voll, für meinen Geschmack viel zu viel. Wollt ihr in eurem Leben denn nur dieses eine Mal in den Südwesten?
Schreibt euch mal die zu fahrenden Meilen auf.
Es lohnt sich nicht, die NP nur so im vorbeifahren zu besichtigen. Im Forum gibts viele Berichte über interessante Dirt Roads und Trails.
Denkt mal drüber nach.
Gruß
Peter

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo

Tag 10 ist eigentlich zu voll für einen Tag, entweder nur Autofahren oder auch in die aufgeführten Stateparks wenigstens mal reinschauen, beides geht nicht

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
Tag 17   vom Kings Canyon NP über Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP

Diesen Tag solltest Du nochmals anschauen, denn es gibt keinen Weg vom Kings Canyon über Lee Vining und Tionga Pass zum Yosemite NP. Der Weg führt Dich direkt ohne Umweg in den Yosemite Park. Im übrigen ist der Tioga Pass zu Ostern garantiert noch geschlossen.

Claus

usa2008

• Gold Member
Also Tag 8 - 10 kann ich nichts sagen, war ich noch nicht.
Ansonsten finde ich die Tour genau richtig, würd´ ich so auch
machen und wenn ihr nicht vorbucht bzw. vorbucht mit Stornierungsmöglichkeit,
könnt ihr immer noch das ein oder andere kürzen oder streichen und woanders
länger bleiben.
Wenn Sequoia nur mit großem Umweg machbar, lasst ihn ganz raus und begnügt
euch mit Mariposa. Ihr werdet auch so genug zum Sehen und Staunen haben  :wink:.

Gaby

Mr.T

• Newbie
  • *
Danke für eure Antworten!

@The Kickin´Chicken
Ich dachte eigentlich, dass die Zeit für die NPs ok ist. Schließlich haben wir für viele einen ganzen Tag eingeplant.
Wird bestimmt zwar nicht das einzige Mal sein, dass wir in die USA reisen, aber wir wollen halt gern viel vom Land etc. sehen.

@utahfan
Ja, mit Tag 10 hatte ich auch schon Bedenken :-)
Da werden wir dann wohl mehr Zeit einplanen. Schließlich fällt ja dann Sequoia und Kings Canyon weg, wenn ich das richtig sehe...

@Fistball
wir starten mit unserer Tour am 21. August. Ist dann der Tioga Pass noch zu? Wie gesagt, hat sich Kings C. ja erledigt, aber über Lee Vining dachte ich eigentlich den Tioga Pass nehmen zu können. Liege ich hier falsch?

@all
habt ihr noch weitere Ideen, oder MustSees bei unserer Tour, die wir auf keinen Fall auslassen sollten??
Bin für jeden Tipp / Hilfe sehr dankbar!

@Gaby und Stefanie
freut mich dass ihr die Tour so auch machen würdet! Wir wollen auch nichts vorbuchen, sondern vor Ort nach Übernachtungsmöglichkeiten schauen. Denke das ist das Beste und wir wollen auch flexibel bleiben.
Ich denke wir werden ein Zelt mitnehmen, aber hauptsächlich in Hotels/Motels übernachten.

Viele Grüße
mr.t

Palo

• Diamond Member

wir starten mit unserer Tour am 21. August. Ist dann der Tioga Pass noch zu? Wie gesagt, hat sich Kings C. ja erledigt, aber über Lee Vining dachte ich eigentlich den Tioga Pass nehmen zu können. Liege ich hier falsch?

Im August wirst du ueber den Tioga Pass fahren koennen.

Gruß

Palo

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."

@Fistball

Wenn Du Kings Canyon ausläßt passt die Route Death Valley - Lee Vinning -Tioga Pass und im August kannst Du den natürlich fahren.

Zwischen drin solltest Du eine Übernachtung planen hier bieten sich Lone Pine, Bishop oder Mammoth Lake an.

Auf Ostern bin ich gekommen weil ich trotz Brille nicht richtig gelesen habe "von Osten" habe ich als "vor Ostern" identifiziert.

Claus

Mr.T

• Newbie
  • *
@Claus  :lol:

Die Übernachtung hab ich mit aufgenommen. Ist ein Tag für den Death Valley NP zu viel?
Könnten wir an einem Tag dann folgende Route nehmen?
Las Vegas nach Death Valley, Weiterfahrt nach Mammoth Lake.
Am nächsten Tag dann Fahrt von Mammoth Lake über Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite?

Gibt es noch Ideen wie ich das (ich nenn es mal) "Tag 10 Problem" lösen kann?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi,

WIE du das Tag-10-Problem lösen kannst, weiß ich leider nicht, aber lösen solltest du es. Ich bin letztes Jahr auch an einem Tag die Strecke gefahren und fand es sehr schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte.

Wenn ihr irgendwo auf dem Weg zum Bryce NP eine Zwischenübernachtung einbaut, würde ich gleich die zweite Nacht am Bryce dafür opfern.

Wenn ihr nicht die gesamte Strecke Moab - Bryce an einem Tag fahrt und dann vom Bryce nur bis zum Zion NP fahrt, dann könnt ihr ja noch in aller Ruhe am Ankunftstag bei Nachmittagslicht und am Abreisetag bei Morgenlicht den Bryce Canyon aus allen möglichen Perspektiven fotografieren und habt auch noch die notwendigen 2 Stunden für eine Wanderung nach unten und wieder hoch.

PhilippJFry

• Silver Member
Wegen Bryce sehe ich das so wie Inspired. Da kann man am ehesten kürzen.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, flexibel zu sein, aber gerade im August werdet Ihr zumindest in den Nationalparks Probleme haben, kurzfristig eine Unterkunft zu finden. Wenn der Aufenthalt dann auch noch auf ein Wochenende fällt, dann wird das im Yosemite und Grand Canyon unmöglich.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Wenn man kein Problem damit hat etwas weiter weg vom NP zu wohnen,dann kann man bestimmt spontan suchen. Letztes Jahr Ende September bzw. Anfang Oktober war alles nah dran aber oft ausgebucht. Mir wäre da das Suchen zu nervig gewesen, zumal z. B. am Grand Canyon außer tusayan erst wieder Williams eine Stunde Fahrt entfernt eine Möglichkeit gewesen wäre.

The Kickin Chicken

• Silver Member

@The Kickin´Chicken
Ich dachte eigentlich, dass die Zeit für die NPs ok ist. Schließlich haben wir für viele einen ganzen Tag eingeplant.
Wird bestimmt zwar nicht das einzige Mal sein, dass wir in die USA reisen, aber wir wollen halt gern viel vom Land etc. sehen.

Natürlich ist die Route zu schaffen, aber ich denke, dass ihr bei der nächsten Reiseplanung dann das Problem habt, dass ihr bestimmte NP´s, die euch besonders gefallen haben, nochmal länger besuchen wollt. Die liegen dann aber wieder weit auseinander.
Auf der anderen Seite bietet eure Planung natürlich den Vorteil, dass ihr schon einen guten Überblick bekommt.
In jedem Fall werdet ihr viel sehen, was euch umhauen wird. Viel Spaß dabei!
Gruß
Peter