Hallo Stefan,
die Strassen waren geräumt. Allerdings gabs im Laufe des Vormittags einen Schneesturm, sodass wir teilweise nicht mehr viel gesehen haben. Aber wir sind ja Bayern und deshalb Schnee gewöhnt!!
Wir hatten uns damals extra für die Flagg Ranch, d.h.Südeingang, entschieden, da wir einige Jahre vorher dort schon mal übernachtet hatten und es uns so gut gefallen hat. In West Yellowstone hatten wir früher nur Motels und Hotels gesehen, und das ganze war ziemlich touristisch. Ich glaube aber, dass es auch von West Yellowstone aus Snowmobile gab.
Es war auch nur eine Strasse vom Westeingang und eine Strasse vom Südeingang bis zum Old Faithfull offen.
Wir sind von der Flagg Ranch aus mit dem Snowmobile an einem Tag bis zum Old Faithfull und wieder zurück gefahren, war kein Problem, auch mit verschiedenen Stopps.
Die Snowcoaches, mit dem wir am zweiten Tag gefahren sind, fahren eine etwas andere Route (die dürfen das) aber auch bis zum Old Faithfull.
Im Park selbst war nur das Hotel direkt am Old Faithfull geöffnet (ich weiss gerade nicht, wie das heisst). Zu allen anderen Hotel kam man auch gar nicht hin.
Auf der Rückfahrt haben wir uns dann viel Zeit für dem Grand Teton gelassen und in Jackson Hole übernachtet. Nachmittags sind wir sogar noch mit einer Stundenkarte auf einem kleinen Hausberg bei Jackson Hole Ski gefahren.
Ja, sowohl die Flagg Ranch als auch das Hotel im Park war total ausgebucht. Auch wir hatten schon vorher reserviert. Ob das aber im Februar auch so ist, weiss ich nicht. Bei uns war es das letzte Wochenende, wo der NP geöffnet war. Zur Frühjahrs-Schneeschmelze, ca. Mitte März, ist er ja immer einige Zeit geschlossen.
Gruss Beate