usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenfeinplanung: LAX->Las Vegas  (Gelesen 602 mal)

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Routenfeinplanung: LAX->Las Vegas
« am: 23.05.2004, 17:20 Uhr »
Hallo liebe USA Freunde,

endlich haben wir wieder etwas mehr Zeit, um uns um unsere USA-Reise zu kümmern. Da unsere Route nun von den Eckdaten her feststeht haben wir mit der Feinplanung begonnen und sind auch gleich auf ein paar Probleme gestoßen, bei denen ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt  :lol:

Als erstes haben wir uns den Streckenabschnitt L.A. -> Las Vegas vorgenommen, da wir das Hotel in LV bereits gebucht haben.

Los gehts am Donnerstag, den 24. Juni 2004:

Tag 03 (26.06): <cut>
Tag 04 (27.06): Joshua Tree NP -> Grand Canyon
Tag 05 (28.06): ?????
Tag 06 (29.06): Grand Canyon
Tag 07 (30.06): Grand Canyon -> Page
Tag 08 (01.07): Monument Valley
Tag 09 (02.07): Bryce
Tag 10 (03.07): Zion
Tag 11 (04.07): Fahrt über Valley of Fire nach Las Vegas
Tag 12 (05.07): <cut>

Die Strecke Joshua Tree -> Grand Canyon ist ja nicht zu verachten. Wir dachten uns zuerst, dass wir über Prescott und Jerome nach Sedona fahren, jedoch ist es ja auch nur bis Sedona schon recht weit.
Alternative Übernachtungsmöglichkeiten wären auch noch Lake Havasu City oder Flagstaff. Optimal wäre wenn wir in der Nacht vor der Ankunft in der Grand Canyon Village nicht allzuweit vom Canyon entfernt wären, da wir in der Früh noch die besten Chancen haben, einen Platz am Campground zu finden.
Die Frage ist auch ob wir überhaupt 2 Tage dort übernachten sollen, da wir ja nicht vorhaben große Wanderungen zu unternehmen. Vielleicht könnte der gewonnene Tag davor (bei der Fahrt zum Grand Canyon) oder danach (Richtung LV) noch besser verwendet werden.  :zuck:

Die Strecken zwischen Page und LV sollte sich ja gut ausgehen.

Andererseits stellt sich überhaupt noch die Frage ob wir nicht über den Canyonlads NP fahren sollen, so müßten wir nicht die Strecke Page <-> Monument Valley 2mal befahren. Was meint ihr?

Wir suchen also eine möglichst schöne Strecke zum fahren, wobei die einzelnen Teilstücke nicht zu lange sein sollten. Für die Übernachtung kommen sowohl Campgrounds, als auch Motels/Hotels in Frage.

Dann noch eine etwas allgemeinere Frage:
Wie sehr geht ihr bei der Planung ins Detail? Durch eine sehr detaillierte Planung geht ja wieder etwas an "Spontanität" verloren.
Schreibt ihr euch zu Hause schon alle Sehenswürdikeiten raus, oder Informiert ihr Euch bei den Visitor Centers vor Ort? Übernachtungen werden wir vermutlich auch erst mit Hilfe der Cupon-Hefte finden.

Vielen Dank für Eure Beiträge im voraus
Andreas & Angelika

Angi

• Silver Member
Re: Routenfeinplanung: LAX->Las Vegas
« Antwort #1 am: 23.05.2004, 17:34 Uhr »
Hi Andreas,

uns hat es in Sedona sehr gut gefallen. Es ist ein netter kleiner Ort und liegt wunderschön zwischen roten Felsen.

Am GC wird euch wohl eine Übernachtung reichen, wenn ihr nicht groß wandern wollt. Den gewonnenen Tag würde ich dann am Bryce Canyon mit einbauen, denn wenn ihr vom Monument Valley zum BC fahren wollt, werdet ihr wohl an diesem Tag nicht mehr viel vom Bryce sehen. Der BC hat mit am besten gefallen von allen Parks und ich würde an euerer Stelle auf alle Fälle dort noch einen Tag mit einkalkulieren.

Übigens ist der Campingplatz im Valley of Fire wunderschön und sehr zu empfehlen.

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #2 am: 24.05.2004, 14:03 Uhr »
Hi!

Könnt ihr das Hotel in LV noch umbuchen ? Wenn nicht würde ich das Monument Valley rauslassen, sonst wirds ganz schön stressig.
Mit MV wäre flg. Route möglich (straffes Programm):

Tag 04 (27.06): LA - Joshua Tree NP - Williams
Tag 05 (28.06): Williams - Grand Canyon - Nachm.n. Page
Tag 06 (29.06): Page (Hourseshoe Bent, Antelope) - früh. Nachm.zum Monument Valley
Tag 07 (30.06): Monument Valley - Capitol Reef
Tag 08 (01.07): Capitol Reef - Bryce

Ich plane meine Routen immer bis ins Detail, ich will ja wissen ob die Tagesrouten machbar sind. Ich informiere mich immer vorab was ich sehen möchte und hab andere, für mich keine Must See, als Option immer parat, wenn mehr Zeit vor Ort sein sollte. Aber jeder wie er will...
 :D
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #3 am: 24.05.2004, 14:20 Uhr »
Zitat von: Utah
Hi!
Könnt ihr das Hotel in LV noch umbuchen ? Wenn nicht würde ich das Monument Valley rauslassen, sonst wirds ganz schön stressig.
Mit MV wäre flg. Route möglich (straffes Programm):

Danke für Deinen Vorschlag. Unsere Angaben waren aber offensichtlich etwas missverständlich. Wir sind am Tag 4 bereits im Joshua Tree und müssen also nicht von LA weg fahren. Wir möchten die Nacht von Tag 3 auf 4 im Jumbo Rocks CG verbringen. (alles vor dem <cut> ist die Fahrt von LA über Palm Springs zum Joshua Tree).
Ausserdem könnten wir, falls es nötig ist auch auf die Nacht im Joshua Tree verzichten und am Tag 3 von Palm Springs aus den Joshua Tree besuchen und dann weiter Richtung Grand Canyon, was uns einen Tag mehr Zeit verschaffen würde. MV wollen wir eig. schon anschauen, die Frage ist eben, ob es sich dann eher lohnt über Capitol Reef weiterzufahren oder von MV wieder zurück nach Page und dann rauf nach Bryce.
Das Hotel in LV möchten wir nicht verschieben.

Ich hoffe, dass ihr jetzt besser versteht, wie wir es gemeint haben.

Viele liebe Grüße
Andreas & Angelika

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 24.05.2004, 14:31 Uhr »
Hallo,

hier mal ein paar Zahlen, wieviel wir gefahren sind:

-  Los Angeles - Lake Havasu über Joshua-Tree N.P. Kilometer 569

-  Lake Havasu - Sedona über Jerome und Prescott Kilometer 494

-  Sedona - Gran Canyon durch Oak Creek Canyon Kilometer 260

Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt.  :D
Die Kilometer vom Joshua Tree zum Lake Havasu sind bei Dir ja viel weniger, da Ihr ja im Park übernachtet.

Ansonsten wirf mal einen Blick auf die Links unten, da stehen unsere Reiseberichte von 2000 und 2002, vielleicht findest Du dort ja auch noch Ideen  :lol:
Gruß Gabriele

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 24.05.2004, 15:50 Uhr »
Zitat von: Andreas
Tag 04 (27.06): Joshua Tree NP -> Grand Canyon
Tag 05 (28.06): ?????
Tag 06 (29.06): Grand Canyon
Tag 07 (30.06): Grand Canyon -> Page
Tag 08 (01.07): Monument Valley

Hallo Andreas,

wie wär's damit:

Tag 04 (27.06): Joshua Tree NP -> Flagstaff (oder so weit wie möglich in diese Richtung)
Tag 05 (28.06): Grand Canyon
Tag 06 (29.06): Monument valley
Tag 07 (30.06): Page (Antelope Canyons Horseshoe Bend, etc.)
Tag 08 (01.07): Page (z.B. Toadstool Hodoos, White Rocks), dann über Cottonwood Canyon Road und Kodachrome Basin zum Bryce

Wenn Du die Übernachtung im Joshua Tree einsparst, wäre ein zusätzlicher Tag im Grand Staircase Escalante ,Zion oder Bryce drin.
Gruß
Dirk