usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Westen USA im September 2014  (Gelesen 1027 mal)

xx

• Gast
Re: 3 Wochen Westen USA im September 2014
« Antwort #15 am: 06.10.2013, 06:23 Uhr »
Hallo Anti,
vielen Dank für Deine Antwort und den Hinweis auf Deinen Reisebericht. War sehr schön zu lesen und ein paar Tipps hat er auch noch für mich gehabt. Super.
VG hasenohr

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #16 am: 06.10.2013, 10:58 Uhr »
Hallo

kurz vor dem Goblin besteht die Möglichkeit auf der  inzwischen geteerten Zufahrt zum Little Wild Horse Canyon zu fahren, man könnte auch zusammen mit dem Bell Canyon das als Loop gehen, also vom Trailhead etwa 20 min rein, dann die bezeichnete Abzweigung links in den Bell Canyon rein, am Ende des Bell Canyon auf einer Jeeproad nach rechts wandern bis zum Hinterausgang des Little Wild Horse Canyon, wunderschöne lange Halbtagestour

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 06.10.2013, 18:11 Uhr »

Ich halte West Yellowstone für einen super Übernachtungsstandort :-) Es ist deutlich billiger als im Park und auch wenn man im Park übernachtet, muss man ja gegebenenfalls sehr weit fahren. Wenn man am Yellowstone Lake wohnt ist das sehr teuer und man ist auch von vielen Sehenswürdigkeiten weit weg.

War bei meinem Besuch im August nicht so. West Yellowstone ab 200 USD aufwärts. Canyon Lodge, riesiges Zimmer bessere Lage 180 USD. Billig ist beides nicht, aber grad von West Yellowstone fährt man schon lange in den Park. Zumal weder das Stück zwischen West Yellowstone und Madison, noch das Stück Madison / Norris zu den Highlights des Parks zählt. gerade aber diese Strecke müsste man mehrmals abfahren wenn man in West Yellowstone übernachtet. Des weiteren spricht für die Canyon Gegend die Nähe zum Hayden Valley. Ein Muss, wenn man an der Büffelherde interessiert ist.