usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle-Yellowstone-Salt Lake City  (Gelesen 3064 mal)

creste86

• Newbie
  • *
Seattle-Yellowstone-Salt Lake City
« am: 06.10.2013, 19:24 Uhr »
Hey :D

Ich war letzes Jahr mit meinem Mann schonmal in Amerika und haben eine Rundreise gemacht ( San Francisco, Las Vegas, LA )
Nächstes Jahr wollen wir ca im Juni wieder los:-)

Wir haben gedacht das wir in New York starten, das Wochenende da verbringen und Montags nach Seattle fliegen und uns da ein Auto mieten.

Weitere Punkte sind:
- North Cascades
-Grand Coulee Damm
-Spokane
-Missoula
-Glacier Park ( Going to the sun road)
-Great Falls
-West Yellowstone
-Salt Lake City

und von da wieder zurück.

Eigentlich wollten wir vom Yellowstone wieder nach Seattle fliegen, aber wir haben nur ca 3,5 Wochen insgesamt Zeit.
Deswegen haben wir dann gedacht das wir nach Salt Lake City weiterfahren.

Wie findet ihr das? Meint ihr das ist gut umsetzbar? Oder gibt es noch andere Orte auf der Strecke die Ihr uns empfehlen könnt?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe:-))

LG Steffi

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Seattle-Yellowstone-Salt Lake City
« Antwort #1 am: 07.10.2013, 09:54 Uhr »
Sollte eigentlich gut umsetzbar sein, wobei 3 Wochen sich auch für die Route Seattle-Glacier-Yellowstone-Badlands-Rockies-Denver anbieten würde und ihr vorher noch Tage in NewYork hättet. Hat uns recht gut gefallen und würde zusätzliche Highlights bieten...([url]http://www.pentzek.de/blog/2013/08/14/usa-roadtrip-juni-2013-von-seattle-bis-denver-5-700-km-durch-den-wilden-westen-reisetagebuch-mit-fotos/ /url]
Para

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 07.10.2013, 09:55 Uhr »
Ich habe gerade parallel eine Ähnliche Planung am laufen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62215.0 , evtl. kannst du was davon übernehmen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

The Great Mrs. Gatsby

• Auf nach Nordamerika!
  • Full Member
    • Auf nach Nordamerika! - Roadtrips durch USA und Kanada
« Antwort #3 am: 07.10.2013, 14:40 Uhr »
Die Idee mit dem Zwischenstopp finde ich gut. Zu Deiner vorgeschlagenen Route:
-Den Nordwesten finde ich eher uninteressant. Ich war diesen Sommer in Seattle und Washington State, da ich mir das viel interessanter vorgestellt hatte, war jedoch am Ende enttäuscht. Seattle ist ganz interessant, doch kein Vergleich zu NYC, Miami, Boston & Co.
- Yellowstone NP ist einer meiner Lieblingsparks, man sieht sehr viel & auch Tiere. Ich würde ca. 3 Tage einplanen, falls ihr noch nicht dort wart.
- Auf der Rückfahrt nach SLC könntet ihr via Jackson Hole fahren, und so den Grand Teton NP noch mitnehmen.
- Falls ihr über Idaho Falls fährt, könnt ihr einen Abstecher zum Crater of the Moon NM machen. (Es ist dort ganz interessant, doch sicher kein "Must See".

So wie ich Dir verstanden habe, fährt ihr dieses Jahr zum zweiten Mal in die USA. Kennt ihr denn die ganzen Nationalparks des Südwestens schon? Falls nicht, würde ich auf jeden Fall diese in Kombination mit dem Yellowstone NP besichtigen, sie sind IMHO viel schöner und spannender als der Nordwesten, speziell auch, weil es dort ganz anders als in Europa ist. Die Route könnte dann in etwa so aussehen:

Tag 1: Flug
Tag 2: NYC
Tag 3: NYC
Tag 4: NYC
Tag 5: Flug NYC-SLC
Tag 6: Salt Lake City, Park City (super Outlets), Jackson Hole
Tag 7: Grand Teton NP
Tag 8: Grand Teton NP
Tag 9: Jackson Hole - Yellowstone
Tag 10: Yellowstone NP
Tag 11: Yellowstone NP
Tag 12: Yellowstone NP - Idaho Falls
Tag 13: Idaho Falls - Craters of the Moon - SLC
Tag 14: SLC
Tag 15: SLC-Moab
Tag 16: Arches NP
Tag 17: Canyonlands NP und Dead Horse Point State Park
Tag 18: Moab - Monument Valley - Page
Tag 19: Tagesausflug zum Grand Canyon (optional)
Tag 20: Lake Powell
Tag 21: Page - Bryce Canyon
Tag 22: Bryce Canyon - SLC
Tag 23: SLC
Tag 24: Rückflug Europa via NYC
Tag 25: Ankunft Europa

Gruß
http://my-american-roadtrip.blogspot.com

30 Years of Roadtripping (1983-2013): AK, AZ, CA, CO, CT, FL, ID, IL, ME, MD, MA, MN, MT, NV, NH, NM, NY, OH, OK, OR, RI, SD, TX, UT, VT, WA, WI, WY, BC, NB, NL, NS, PEI, PQ, ON, YT

tore99

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 08.10.2013, 09:57 Uhr »
Hallo Steffi!
Ich schließe mich da an, dass die Runde machbar ist. Wir sind selber 2010 von Seattle in 3 Wochen eine Runde über den Yellowstone und zurück gefahren. Als Alternative zu SLC würde ich auch Denver empfehlen. Sollte in der Zeit auch gut machbar sein von Seattle aus.
Das der Nordwesten uninteressant ist, würde ich jetzt auf keinen Fall unterschreiben. Ist halt eine komplett andere Landschaft als im Südwesten und hat auch seine Reize (Küste von Oregon, Mt. Rainier, Mt. St. Helens, Columbia River etc.).

Vielleicht überlegt ihr mal, ob weniger nicht vielleicht mehr ist. Wir waren 2010 3 Übernachtungen im Yellowstone N.P. und haben in der Zeit "nur" die üblichen "Touristenziele" geschafft. Letztes Jahr waren wir 7 Übernachtungen dort und konnten nun auch mal abseits der ausgetretenen Pfade unsere Runden ziehen und es war bestimmt nicht der letzte Besuch dort. Hängt natürlich davon ab, was ihr machen wollt.

Wenn ihr vom Yellowstone Richtung Denver fahren solltet, könntet ihr über den Beartooth Pass Richtung Cody, Custer S.P., Mount Rushmore, Devils Tower u.ä.fahren. Eine mögliche Alternative zu SLC.

Auf jeden Fall wird es bestimmt eine tolle Zeit und ihr werdet viel sehen und erleben.

Bin gespannt auf deine weitere Planung.

Gruss Sascha!

captsamson

• Platin Member
« Antwort #5 am: 08.10.2013, 10:08 Uhr »
Das sieht mal zu 99% aus wie unsere 2011er Route.

Wir hatten 22 Tage aber mit 1-3 Tagen mehr lässt sich das Ganze sicher etwas streßfreier gestalten wie z.B. ja auch schon von Gatsby vorgeschlagen.

Hier der Reisebericht dazu inkl. Route im ersten Beitrag: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52089.0
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV