Die Idee mit dem Zwischenstopp finde ich gut. Zu Deiner vorgeschlagenen Route:
-Den Nordwesten finde ich eher uninteressant. Ich war diesen Sommer in Seattle und Washington State, da ich mir das viel interessanter vorgestellt hatte, war jedoch am Ende enttäuscht. Seattle ist ganz interessant, doch kein Vergleich zu NYC, Miami, Boston & Co.
- Yellowstone NP ist einer meiner Lieblingsparks, man sieht sehr viel & auch Tiere. Ich würde ca. 3 Tage einplanen, falls ihr noch nicht dort wart.
- Auf der Rückfahrt nach SLC könntet ihr via Jackson Hole fahren, und so den Grand Teton NP noch mitnehmen.
- Falls ihr über Idaho Falls fährt, könnt ihr einen Abstecher zum Crater of the Moon NM machen. (Es ist dort ganz interessant, doch sicher kein "Must See".
So wie ich Dir verstanden habe, fährt ihr dieses Jahr zum zweiten Mal in die USA. Kennt ihr denn die ganzen Nationalparks des Südwestens schon? Falls nicht, würde ich auf jeden Fall diese in Kombination mit dem Yellowstone NP besichtigen, sie sind IMHO viel schöner und spannender als der Nordwesten, speziell auch, weil es dort ganz anders als in Europa ist. Die Route könnte dann in etwa so aussehen:
Tag 1: Flug
Tag 2: NYC
Tag 3: NYC
Tag 4: NYC
Tag 5: Flug NYC-SLC
Tag 6: Salt Lake City, Park City (super Outlets), Jackson Hole
Tag 7: Grand Teton NP
Tag 8: Grand Teton NP
Tag 9: Jackson Hole - Yellowstone
Tag 10: Yellowstone NP
Tag 11: Yellowstone NP
Tag 12: Yellowstone NP - Idaho Falls
Tag 13: Idaho Falls - Craters of the Moon - SLC
Tag 14: SLC
Tag 15: SLC-Moab
Tag 16: Arches NP
Tag 17: Canyonlands NP und Dead Horse Point State Park
Tag 18: Moab - Monument Valley - Page
Tag 19: Tagesausflug zum Grand Canyon (optional)
Tag 20: Lake Powell
Tag 21: Page - Bryce Canyon
Tag 22: Bryce Canyon - SLC
Tag 23: SLC
Tag 24: Rückflug Europa via NYC
Tag 25: Ankunft Europa
Gruß