usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route im Sommer 2006 Californien/Utah/Arizona  (Gelesen 729 mal)

dacapo

• Full Member
Route im Sommer 2006 Californien/Utah/Arizona
« am: 15.02.2006, 12:57 Uhr »
Hallo zusammen. Wir wollen diesen Sommer 3,5 Wochen in die USA fliegen. Diesmal sind unseren Kids 4 und 8 Jahre dabei. Geplant habe ich mal grob folgende Route. Untwegs sind wir mit einem Auto

03.08. Ankunft LA 13.15 Uhr und noch Fahrt nach San Diego (San Diego)
04.08. San Diego Baden erholen
05.08. San Diego Seeworld
06.08. San Diego und nachmittags Fahrt ins Disneyland (Anaheim)
07.08. Disneyland (Anaheim)
08.08. Fahrt nach Las Vegas (LV)
09.08. Las Vegas , Ausruhen, Einkaufen, baden (LV)
10.08. Las Vegas durchs Valley of Fire in Richtung Zion (Hurrican)
11.08. Zion NP und Fahrt zum Brye Canyon (Tropic)
12.08. Bryce Canyon (Tropic)
13.08. Fahrt vom Bryce Canyon über Kodachorme etc. nach Torrey  
          (Torrey)
14.08. Capitol Reef NP. und Fahrt nach Moab (Moab)
15.08. Arches NP (Moab)
16.08. Canyonlands NP und Dead Horse Point (Moab)
17.08. Needles Overlook (Canyonlands NP), National Bridges, Monument
          Valley (Kayenta)
18.08. Canyon de Chely ??? (Kayenta)
19.09. Page (Page)
20.08. Page/Lake Powell Antelope Canyon (Page)
21.08. Fahrt zum Grand Canyon (GC Logde)
22.08. Grand Canyon (GC Lodge)
23.08. Phoenix Verwandtenbesuch bis zum 27.08.
27.08. Rückflug ab Phoenix
18.08.

Wir waren 1992 schon mal im Westen und wollen aber unseren Kids doch die Highlights dieser Region zeigen. Damals haben wird den Capitol Reef, Canyonlands sowie den Canyon des Chelly ausgelassen.

Ich bin mal auf eure Reaktionen gespannt.
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

OWL

• Diamond Member
Re: Route im Sommer 2006 Californien/Utah/Arizona
« Antwort #1 am: 15.02.2006, 13:14 Uhr »
Die Tour scheint mir so gut machbar. Etwas Bedenken habe ich nur beim ersten Tag. Rechnet mal aus, wie lange Ihr um 13.15 Uhr schon wach seid. Dann Immigration, Gepäckrückgabe, Zoll, Mietwagen abholen (und evtl. hat der Flug ja auch Verspätung). Wäre es da nicht besser, nur noch eine kurze Strecke zu fahren und die erste Nacht in LA zu verbleiben?

Und noch zwei Tips zum 17.08: Needles Overlook eignet sich toll als Picknick-PLatz, und anschließend solltet Ihr noch einen kurzen Umweg und Stop am Newspaper Rock machen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

susan

• Silver Member
« Antwort #2 am: 15.02.2006, 14:03 Uhr »
Hallo dacapo,

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß die Strecke von LA nach San Diego elendig lang ist. Würde auf jeden Fall empfehlen in LA zu übernachten und dann gleich nach Anaheim zu fahren. Ist ja auf dem Weg nach San Diego. Da ihr mit euren Kindern reist würde sich ein Besuch im Zoo von San Diego auch anbieten. Ist wirklich schön.
Ich weiß jetzt nicht wie gut eure Kinder im Auto zu haben sind, wenn ich aber an meine Enkelkinder denke würde ich mir gut überlegen wie lange ich unterwegs bin. Kinder sind doch sehr schnell gelangweilt.

Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß.
Gruß Susan

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 15.02.2006, 14:45 Uhr »
Hallo,

Du hast teils sehr lange Strecken drin. Die Aufteilung ist für Erwachsene so sicher machbar, aber mit kleinen Kindern? Da würde ich lieber nicht vorbuchen um flexibel zu bleiben und auch mal eine Übernachtung früher einbauen und ggf. auch die Route vorort ändern.

Statt Capitol Reef würde ich für Euch eher einen Halt im Goblin Valley empfehlen. Der Abstecher zum Canyon de Chelly würde ich nicht machen und den Tag lieber in Zion und Bryce investieren. Nach der Ankunft in LAX würde ich nicht mehr so weit fahren. Sucht lieber einen Supermarkt und kauft ein paar Getränke usw. ein und ruht Euch in Flughafennähe aus. Am nächsten Morgen seid Ihr dann sowieso recht früh wach und kommt dann auch noch rechtzeitig in San Diego an.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.02.2006, 14:53 Uhr »
Ich denke, das ist mit Kindern gut machbar. Es sind zwischendurch ja immer Tage drin, in denen nur regional gefahren wird.

Die Strecke Moab - Zion sind wir zeitlich ganz ähnlich gefahren, das war eine relativ entspannte Fahrerei mit Kindern.
Zwischen Cap. Reef NP und Moab solltet ihr einen Abstecher zum Goblin Valley machen. Ist nicht sehr zeitaufwendig, aber ein wirklich schöner Anblick.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dacapo

• Full Member
« Antwort #5 am: 15.02.2006, 15:28 Uhr »
Gebucht haben wir bis auf die Übernachtung im Grand Canyon bisher noch nichts.
Dadurch sind wir ich auch flexibel und könne den Canyon de Chelly jederzeit ausfallen lassen.
Damals hat uns der Bryce besser gefallen als der Zion, deshalb reicht uns ein Tag im Zion.

Was ich vielleicht noch buchen werden ist irgendein Speziall-Angebot per Internet  in Las Vegas von den Themen-Hotels. 1992 waren wir damals leider an einem Wochende und konnten so ein Hotel nicht nehmen (war zu teuer.

Die Überlegung mit der Übernachtung direkt in SanDiego am Anfang rührt daher, das wir vorraussichtlich ja sehr früh in LA sind und dadurch am nächsten Morgen schon in San Diego sind und nicht wieder 2,5 Stunden fahren müssen. Vielleicht gibt es auch ein Möglichkeit noch ein Stück zu fahren und dort in einem Motel zu übernachten mit Pool, damit sich die Kids noch austoben können oder eventuell an den Pazifik.
Habt Ihr da einen Tipp für mich ?

Danke für die bisherigen Tipps

Jürgen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix