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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Tj2703 am 09.07.2010, 10:55 Uhr
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Hallo,
wir fliegen am 28.08 - 15.09 über den großen Teich. (an/ab SFO)
Ist es möglich die Tour Kalifornien & kleine Südwest-Schleife + einen Ausflug nach San Diego in dieser Zeit zu schaffen?
Großartig Gedanken was wir alles sehen wollen haben wir uns noch nicht gemacht. Definitiv aber SFO, LV, LA und den Grand Canyon.
Vielleicht hat ja einer das schonmal in 18 Tagen bewältigt und kann ein paar Infos geben?
Danke.
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Hallo,
wir haben im März unsere Tour durch diese Gegend gemacht.Da es unser erster USA Aufenthalt war, hatten wir eine Pauschalreise von Neckermann gebucht ("Der Westen ganz klassisch")
Einfach mal danach googeln und dann vielleicht individuell selber planen, aber als Anhaltspunkt sehr gut zu gebrauchen.
Grüße Michael
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yo ich und zwar gerade im Juni. ; -))
SFO 11.06- 14.06
Monterey 14.06.-15.06
Morror Bay 15.06-16.06
LA 16.06.-18.06
San Diego 18.06-20.06
Lake Havuse 20.06-21.06
Grand Canyon 21.06-23.06
Page 23.06-24.06
Bryce Canyon 24.06-26.06
Las Vegas 26.06.-29.06
Das einzige was wir anders machen würden ist Bryce Canyon eine nacht weniger, da hätte uns ein tage oder ein halber gereicht und man hätte weiter fahren können. wir sind halt keine wandertypen. ;-)
Wir würden jetzt den einen tag vom bryce an San Diego hängen, da wir dort nicht wirklich super viel von der Stadt gesehen haben. waren an dem ganzen tag in sea world und bei einem baseballspiel. an dem tag der ankuft war es schon recht spät und am abreise tag hatten wir 550 km vor uns! also das war eindeutig zu kurz da es ein sehr schöne stadt ist.
Lake Havuse würden wir auch nicht mehr als zwischenstopp nutzen. das war ein nest bzw liegt es auch daran das wir dort unser schlechtestes hotel in den 18 tagen hatten. ;-)))
also deine frage ob das zu schaffen ist ja!!
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Ok, wie klingt das? Tag 15 ist natürlich ziemlich hart!
Tag Datum Ziel km
1 28. Aug Deutschland-San Francisco Ankunft 17:00 Übernahme Mietwagen
2 29. Aug San Francisco-Monterey/Carmel-Santa Maria 465
3 30. Aug Santa Maria-Solvang-Santa Barbara-Los Angeles 225
4 31. Aug Los Angeles
5 01. Sep Los Angeles-San Diego 195
6 02. Sep San Diego
7 03. Sep San Diego-Palm Springs 229
8 04. Sep Palm Springs-Needles-Laughlin 418
9 05. Sep Laughlin-Flagstaff 235
10 06. Sep Flagstaff-Grand Canyon Nationalpark-Lake Powell 307
11 07. Sep Page/Lake Powell-Bryce Canyon Nationalpark 270
12 08. Sep Bryce Canyon Nationalpark-Zion Nationalpark-Las Vegas 380
13 09. Sep Las Vegas Ausflug zum Hooverdamm (129km)
14 10. Sep Las Vegas
15 11. Sep Las Vegas-Death Valley Nationalpark-Fresno 720
16 12. Sep ***
17 13. Sep Fresno-Yosemite Nationalpark-San Francisco 245
18 14. Sep San Francisco
19 15. Sep San Francisco - Deutschland Abflug 18:00
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Zu schaffen, ja, aber Ihr wollt doch nicht nur im Auto sitzen. Sorry, mir wäre das zu wenig an den einzelnen Orten. Ich rate Euch, Eure Prioritäten nochmals zu setzen und was rauszustreichen. Der San Diego-Schlenker ist nicht optimal ebenso wie die Einbindung vom Grand Canyon.
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Hallo Tj 2703 !
Ist machbar aber an einigen punkten zu kurz,wie z.B. San Francisco oder LA.
Auch würdest Du besser über den Tioga Pass in den Yosemite NP fahren, statt über Fresno.Übernachten kann man dann irgendwo zwischen Bishop und Lee Vining ,wird sowieso spät bis Ihr dort ankommt.Ist aber am nächsten Tag schnell im YNP kann dann wandern oder was auch immer machen.Übernachten würde ich dann im Park ,auch wenns teurer ist denn die Fahrerei Fresno> Park > Fresno kostet nur Zeit und Sprit ,ist am Ende nicht bequemer oder billiger.
mfg
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Mir wäre das auch zuviel Fahrerei. Du musst bedenken, dass bei der angebotenen Reise des Veranstalters die Leute in einem Bus sitzen und chauffiert werden. Du läufst dazwischen herum, machst Fotos, musst dich während der Fahrt konzentrieren, Straßen suchen, Wegweiser lesen, usw. Das alles erfordert Konzentration und macht müde. Der Fahrer des Busses fährt dort wahrscheinlich schon öfter bzw. kennt sich aus und weiß wo er hin muss. Da kann der leicht mal 700 km runterspulen, aber wollt ihr das wirklich im Auto selber machen ???? Da fährt man keine 180 wie in Deutschland, sondern 75 mph (höchstens) - also ca. 120 km/h - da geht das nicht so ratz fatz.
Außerdem wollt ihr doch die Reise auch ein wenig genießen, oder ? Macht weniger dafür ordentlich. Ihr werdet wieder kommen - es ist wie eine Sucht. Einmal da gewesen und man will wieder hin :lol:
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würde ich persönlich auch net machen.
wir wollten vorher auch noch von las vegas über death valley und yosemite nach sfo zurück. dafür hatten wir 21 tage geplant. haben es dann zum glück gelassen und dank der vielen tipps aus dem forum uns für 18 tage und dem flug aus las vegas nach hause entschieden.
wir hatten auch irgendwann einfach keine lust mehr auf dieses ständige ein- und auspacken. jeden tag ein anderes hotel bett usw. das ist schon stressig! und wir haben ein paar sachen weg gelassen wie z.b. antelopen canyon von gc nach page. da hatten wir einfach keine lust mehr drauf.
man will auch mal das gefühl eines richtigen urlaubs haben deswegen bei uns am schluss noch mal 3 nächte in vegas.
und die zeit vergeht so schnell das ist unglaublich weil es einfach soviel zu entdecken gibt!! einfach geil
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2 29. Aug San Francisco-Monterey/Carmel-Santa Maria 465
wie kommst du da auf die 465 km??
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wann würdest du das auto in sfo wieder abgeben?? am letzten tag dann wieder?
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Ist schon recht viel Fahrerei für's erste Mal!
Was ist eigentlich an Tag 16 geplant? Dort stehen nur ****, wollt ihr in Fresno bleiben? Wenn nicht, warum dann nicht eine Nacht im Death Valley bleiben, den Sonnenaufgang mitnehmen und dann nach Fresno, würde auf jeden Fall die Mörderstrecke leicht entzerren. Oder Fresno völlig weglassen und bis zum Mono Lake und dann über den Tioga Pass rein zum Yosemite NP. Beim Mono Lake zu empfehlen ist die Lakeview Lodge (ich glaub so hieß die...) direkt gegenüber vom See in Lee Vining.
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2 29. Aug San Francisco-Monterey/Carmel-Santa Maria 465
wie kommst du da auf die 465 km??
Müßten wohl eher 425km sein?! Jedenfalls laut Street Atlas.
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wann würdest du das auto in sfo wieder abgeben?? am letzten tag dann wieder?
Ich denke das Auto würde ich an dem Tag abgeben an dem wir in SFO ankommen. Auto scheint man ja nicht unbeding zu brauchen in SFO.
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Ich habe mal etwas umgeändert. Klingt das besser?!
Tag Datum Ziel km
1 28. Aug Deutschland-San Francisco Ankunft 17:00
2 29. Aug San Francisco-Monterey/Carmel-Santa Maria 425
3 30. Aug Santa Maria-Solvang-Santa Barbara-Los Angeles 273
4 31. Aug Los Angeles
5 01. Sep Los Angeles-San Diego 197
6 02. Sep San Diego
7 03. Sep San Diego-Palm Springs 227
8 04. Sep Palm Springs-Needles-Laughlin 357
9 05. Sep Laughlin-Flagstaff 290
10 06. Sep Flagstaff-Grand Canyon Nationalpark-Lake Powell 278
11 07. Sep Page/Lake Powell-Bryce Canyon Nationalpark 255
12 08. Sep Bryce Canyon Nationalpark-Zion Nationalpark-Las Vegas 422
13 09. Sep Las Vegas
14 10. Sep Las Vegas - Death Valley NP 195
15 11. Sep Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 463
16 12. Sep Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 117
17 13. Sep Yosemite NP - San Francisco 333
18 14. Sep San Francisco
19 15. Sep San Francisco - Deutschland Abflug 18:00
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2 29. Aug San Francisco-Monterey/Carmel-Santa Maria 465
wie kommst du da auf die 465 km??
Müßten wohl eher 425km sein?! Jedenfalls laut Street Atlas.
also würdet ihr von sfo nach monterey und dann gleich weiter nach carmel?
würde ich nicht machen. würde noch einen stop in monterey machen, das aquarium besuchen und das kleine städtchen. am nächsten tag in ruhe über den highway 1 nach carmel. alleine für die strecke brauchste 4-5 stunden da man einfach ständig und überal anhält um fotos zu machen oder die landschaft zu geniessen.
wahrscheinlich wollt ihr doch auch noch einwenig shoppen oder? dann würde ich von sfo nach gilroy fahren ins outlet und dann von dort aus nach monterey. ;-)
also ich würde ein paar stationen kürzen wie gesagt wir hatten auch 18 tage und das ist wirklich etwas stressig. man will einfach net nur im auto sitzen.
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Tag 2 würde auch ich wie mein Vorredner machen - nur bis Monterey bzw. Carmel
Highway I - Gilroy - Monerey 250 km
3 30. Aug Monterey - Morro Bay bzw. SLO 220 km
4 31. Aug SLO - Los Angeles 350 km
5 01. Sep Los Angeles
6 02. Sep Los Angeles - Joshua Tree NP - 29 Palms 320 km
7 03. Sep 29 Palms - entweder Oatman (Route 66) oder über I-40 oder über Laughlin
bis Kingman ca. 320 km
8 04. Sep Kingman - Williams - Tusayan bzw. Grand Canyon 280 km
9 05. Sep Grand Canyon (East Rim Drive) - Lake Powell/ Page 225 km
10 06. Sep Page - Tropic (Bryce Canyon) 250 km
11 07. Sep Tropic - Springdale (Zion NP) 150 km
wenn Ihr nicht wandern gehen wollt, könntet Ihr dann noch ein Stück
Richtung Las Vegas weiterfahren
12 08. Sep Springdale - Valley of Fire - Las Vegas 305 km
13 09. Sep Las Vegas
14 10. Sep Las Vegas - Death Valley NP 195
15 11. Sep Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 463
16 12. Sep Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 117
17 13. Sep Yosemite NP - San Francisco 333
Es ist so noch immer genug Programm - ich persönlich würde ja den Bryce Canyon auch noch weg lassen oder direkt von L.A. nach Kingman auf der I-40 brettern, um dann mehr Zeit für die ganzen NP zu haben.
Ich habe jetzt mal San Diego rausgeschnitten - also irgendetwas sollet ihr auf jeden Fall weglassen, sonst wird das kein Urlaub sondern Abarbeitung aller Sehenswürdigkeiten und daheim braucht ihr Erholung für Körper und Geist :roll:
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Ich persönlich fand den Bryce am schönsten. Ich würde lieber den Zion NP canceln....
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Ja, also Bryce und Zion an nur 1 1/2 Tagen ist ein wenig üppig. Das bringt für beide Parks so richtig nix Ganzes. Hieer würde ich mich für einen entscheiden. Mein Voting ginge da auch für den Bryce, weil er natürlich toll ist, aber besonders weil er so ganz anders ist als alles was Ihr sonst noch auf der Tour habt. Wäre also gut für die Abwechslung.
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Ja für den Zion braucht man eigentlich mehr Zeit, da man um wirklich etwas zu sehen, mit den Shuttle Bussen rein muss und auch ein wenig wandern sollte. Den Bryce Canyon kann man soweit ich mittlerweile gelesen habe, an den Viewpoints mit dem Auto anfahren und muss nicht unbedingt wandern, um etwas zu sehen. Ich dachte auch nur deshalb den Bryce wegzulassen, da man beim Zion NP quasi durchfährt am Weg nach Vegas und zum Bryce muss man extra rauffahren - von der Einzigartigkeit her, ist sicherlich der Bryce Canyon besser.
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Stimmt nicht ganz. Du kannst zwar im südlichen Teil durch den Park durch- bzw. ein/ausfahren, aber die eigentliche Park Road mit den Trails ist eine Sackgasse, die im Sommer zudem nicht per Auto, sondern nur per Bus Shuttle zu befahren ist. Da muss man also rein und wieder raus.
Im Bryce Canyon kann man sich nur auf Viewpoints konzentrieren, was ich jedoch nach wie vor für mehr als Schade halte. Wenigstens einen kurzen Walk rein in den Canyon (Navajo Loop, Queens Garden Trail) sollte man machen, wenn es irgendwie geht. Man gewinnt komplett andere Eindrücke!
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Wie ist das eigentlich an dem Tag an dem wir ankommen? Wir kommen gegen 17 Uhr in SFO an. Wielange dauert es in etwa, bis man am Flughafen durch ist und seinen Mietwagen abgeholt hat? Ist man nach dem Flug völlig fertig mit der Welt, oder sollte man noch ein paar km fahren? Vielleicht in Richtung Monterey?! Wo könnte man stoppen und übernachten?
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Wie ist das eigentlich an dem Tag an dem wir ankommen? Wir kommen gegen 17 Uhr in SFO an. Wielange dauert es in etwa, bis man am Flughafen durch ist und seinen Mietwagen abgeholt hat? Ist man nach dem Flug völlig fertig mit der Welt, oder sollte man noch ein paar km fahren?
Du hast frühestens um 18 Uhr den Mietwagen, dann ist es mit Zeitverschiebung bereits 3 Uhr in der Früh...
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Ich finde bei der Route kommt es doch echt einfach auf die Interessen drauf an.
Wenn ihr alles nur mal sehen wollt wird es schon klappen. Die Fahrerei ist zumindest ins Land rein recht entspannend.
Allerdings denke ich, dass man die NP nur richtig auskostet, wenn man auch dort wandern geht und dann muss man schon einen ganzen Tag für jeden einzelnen einplanen, d.h. mit Übernachtung die Nacht vorher und danach.
Wir haben das alles auch im Schnelldurchgang gemacht und sind dafür in Las Vegas hängen geblieben. Hatten aber auch keine Wanderausrüstung dabei. Im Nachhinein hätten wir die Natur doch hautnah intensiver erleben sollen, vielleicht ein nächstes Mal.
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Wie ist das eigentlich an dem Tag an dem wir ankommen? Wir kommen gegen 17 Uhr in SFO an. Wielange dauert es in etwa, bis man am Flughafen durch ist und seinen Mietwagen abgeholt hat? Ist man nach dem Flug völlig fertig mit der Welt, oder sollte man noch ein paar km fahren?
Du hast frühestens um 18 Uhr den Mietwagen, dann ist es mit Zeitverschiebung bereits 3 Uhr in der Früh...
Richtig. Ich würde keine weitere Fahrt mehr ins Auge fassen. Die Zeitumstellung und die lange Reise hängen doch ziemlich in den Knochen, wenn dann vielleiht auch noch das Klima deutlich anders als zuhause ist, dann wird schon ein Walk durch die Stadt mühsam.
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Ich habe mal etwas umgeändert. Klingt das besser?!
Tag Datum Ziel km
1 28. Aug Deutschland-San Francisco Ankunft 17:00
2 29. Aug San Francisco-Monterey/Carmel-Santa Maria 425
3 30. Aug Santa Maria-Solvang-Santa Barbara-Los Angeles 273
4 31. Aug Los Angeles
5 01. Sep Los Angeles-San Diego 197
6 02. Sep San Diego
7 03. Sep San Diego-Palm Springs 227
8 04. Sep Palm Springs-Needles-Laughlin 357
9 05. Sep Laughlin-Flagstaff 290
10 06. Sep Flagstaff-Grand Canyon Nationalpark-Lake Powell 278
11 07. Sep Page/Lake Powell-Bryce Canyon Nationalpark 255
12 08. Sep Bryce Canyon Nationalpark-Zion Nationalpark-Las Vegas 422
13 09. Sep Las Vegas
14 10. Sep Las Vegas - Death Valley NP 195
15 11. Sep Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 463
16 12. Sep Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 117
17 13. Sep Yosemite NP - San Francisco 333
18 14. Sep San Francisco
19 15. Sep San Francisco - Deutschland Abflug 18:00
Hallo,
ich bin diese Jahr im April auch die kleine Banane in 18 Tagen gefahren. Ich hab San Diego weggelassen, dafür einen Tag mehr in Las Vegas verbracht. Vorab gesagt, es war ein super Urlaub. Die Fahretappen waren für mich auch kein Problem (teilweise > 600km). Anbei noch einige Anmerkungen:
Ich würde auch am ersten Tag in Monterey halt machen, ist ein nettes Städtchen und auch das Aquarium ist sehenswert. Am Tag darauf sind wir nur bis Pismo Beach. Da ich passionierter Hobby-Knipser bin, kamen wir am Highway No. 1 nur sehr langsam weiter, da es alles paar km einen Viewpoint gibt.
Tag 9: Warum fährst du nicht gleich weiter bis zum Grand Canyon? Wir sind erst zu Mittag in Laughlin weg (das Outlet neben dem Hotel war zu verführerisch), dann nach Topock, Oatman (die klassiche Route 66), Kingman, Seligman und waren zum Sonnenuntergang im Grand Canyon. Geht sich locker aus (auch mit vielen Pausen).
Tag 15/16: Wenn du Zeit sparen willst, könntest du auch direkt vom Death Valley zum Yosemite fahren. Wir sind auch in Vegas gestartet und haben das Death Valley am ersten Tag besichtigt. Am Abend sind wir dann noch raus nach Ridgecrest (Da der Tiogo im April zu war, mußten wir unten rum). Am nächsten Tag dann von Ridgecrest zum Yosemite, wo wir noch die Mariposa Road zu Fuß bewältigen konnten.
lg
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Hi Tj2703,
wir sind seit etwas über einer Woche aus unserem Urlaub zurück und sind so ziemlich die gleiche Strecke gefahren, die ihr vorhabt (mit SanDiego) ABER in 22 Tagen. Ich denke, dass es in 3 Tagen weniger wirklich stressig werden könnte. Die eingesparte Zeit durch den Wegfall von San Diego könntest du dann schön in Page/Bryce/Zion verbringen.
Ich denke, erst wenn man da war, weiß man, was einem besser gefällt. Wir z.B. fanden den Zion viel schöner als den Bryce. Aber es kommt nunmal drauf an, was man gut findet: Grüne Wiesen, Wasser, Tiere, Berge (Zion) oder skurile Sandsteingebilde und staubige Wege (das war jetzt natürlich nicht objektiv ;o)).
Von SanFran nach Monterey sind´s aber nur ca. 200 km :verwirrt:
Wir sind die Küste in nur 2 Tagen gefahren. Wir fanden´s trotzdem entspannend. Haben dort angehalten, wo es uns gefallen hat.
Übernachtung war bei uns in Cambria bei Privatleuten.
Gruß
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Ankunft in SF am Abend 1 Tag 28. Aug Meilen Zeit
San Francisco - San Simeon 2 29. Aug 204 4h
San Simeon - Los Angeles 3 30. Aug 246 5h
Los Angeles 4 31. Aug
Los Angeles - San Diego 5 01. Sep 115 2h
San Diego 6 02. Sep
San Diego - Joshua Tree – Twentynine Palms – Kingman 7 03. Sep 366 6,25h
Kingman - Grand Canyon 8 04. Sep 186 3,25h
Grand Canyon 9 05. Sep
Grand Canyon - Bryce Canyon 10 06. Sep 283 5,5h
Bryce Canyon 11 07. Sep
Bryce Canyon - Las Vegas 12 08. Sep 257 4,5h
Las Vegas 13 09. Sep
Las Vegas - Death Valley 14 10. Sep 133 3,5h
Death Valley - Yosemite 15 11. Sep 320 7h
Yosemite 16 12. Sep
Yosemite - San Francisco 17 13. Sep 192 4h
San Francisco 18 14. Sep
San Francisco Abflug Abends 19 15. Sep
2302,00 Meilen
3706,22 km
Habe nochmal etwas optimiert. Sind zwar teilweise auch mal längere Strecken, müßte aber machbar sein?!
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Teilweise längere Strecken ist gut - 5 Std. reale Fahrzeit von Furnace Creek bis Lee Vining - von dort auf der Tioga Road bis zum Parkplatz Yosemite Village noch einmal ca. 2 1/2 Std. Genauer kann ich es nicht sagen, da wir doch ich glaube 4-5x angehalten haben bei diversen View Points, aber da haben wir uns nicht lange aufgehalten und ich habe dafür eine 1/2 Stunde abgezogen.
Das heißt Du sitzt schon mal 8 Stunden des Tages im Auto - wann wollt Ihr losfahren ? 8 Uhr ? Dann seid Ihr um 13 Uhr in Lee Vining, dort vielleicht Picknick am Mono Lake oder Mittagessen gehen und dann zur Tioga Pass Rd, dann ist es ca. 14 Uhr und dann gehts über die Passstraße ins Tal - da seid ihr dann mit diversen Scenic Views und Fotosstopps bei ca. 17 Uhr. Machbar auf jeden Fall.
Die Strecke von San Diego bis Kingman durch den Joshua Tree sind bei mir fast 400 Meilen mit über 7 1/2 Std. also auch da siehst Du nicht viel.
Ich glaube, Du unterschätzt die Entfernungen etwas - ich würde das alles mal in Kilometer umrechnen, damit Du Dir das mal besser vorstellen kannst. Man kann da drüben nicht auf der Landstraße 160 düsen, teilweise ist es nicht schnurgerade sondern sehr hügelig und kurvig. Ich würde den ganzen Tag Grand Canyon (außer ihr wollt runderwandern) und den ganzen Tag Bryce einsparen und dafür in die Route einbauen - oder San Diego weglassen.
Auch den highway I mit nur einen Stopp würde ich nicht machen - aber jeder ist anders :roll:
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Ok, wandern wollten wir eigentlich nicht. Wieveil Zeit muß mann denn im Grand Canyon und im Bryce Canyon einplanen, damit man zumindest etwas von der natur mitbekommt?
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Hallo,
Ok, wandern wollten wir eigentlich nicht. Wieveil Zeit muß mann denn im Grand Canyon und im Bryce Canyon einplanen, damit man zumindest etwas von der natur mitbekommt?
Je einen halben Tag:
Im GC Spaziergänge entlang des Rims. Im Bryce sollte man in den Kessel hinunterwandern muss, um die Schönheit ganz erfassen zu können (z.B. die Kombi Queens Garden Trail / Navajo Trail).
Besser würde mit für deine Tour wie schon jemand gepostet hat, diese Aufteilung gefallen:
Kingman - GC
GC - Page
Page - Bryce
Bryce - Zion
Zion - LV
Dann hättest du je einen halben Tag Zeit, dir die Dinge auch anzuschauen.
Gruß
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So ich nähere mich wohl langsam den Vorschlägen an.
Ankunft in SF am Abend 1 28. Aug Samstag Meilen Zeit
San Francisco – Monterey 2 29. Aug Sonntag 128 3h Abstecher Golden Gate Bridge, Monterey Aquarium
Monterey – St. Barbara 3 30. Aug Montag 244 5h
St. Barbara - Los Angeles 4 31. Aug Dienstag 100 2h Walk of fame usw.
Los Angeles 5 01. Sep Mittwoch Universal Studios
Los Angeles - San Diego 6 02. Sep Donnerstag 121 2,5h Uss Midway usw.
San Diego 7 03. Sep Freitag Seaworld
San Diego - Joshua Tree – Twentynine Palms – Kingman 8 04. Sep Samstag 366 6,25h
Kingman - Grand Canyon – Page 9 05. Sep Sonntag 320 6h
Page – Bryce Canyon 10 06. Sep Montag 155 3h Übernachtung Tropic Rubys Inn
Bryce Canyon - Las Vegas 11 07. Sep Dienstag 257 4,5h
Las Vegas 12 08. Sep Mittwoch Ausflug zum Hoover Damm
Las Vegas - Death Valley 13 09. Sep Donnerstag 133 3,5h
Death Valley – Mono Lake – Bodie – Lee Vining 14 10. Sep Freitag 288 6h
Lee Vining – Tioga Pass – Yosemite 15 11. Sep Samstag 76 1,5h
Yosemite - San Francisco 16 12. Sep Sonntag 192 4h Fisherman's Wharf, Stadt
San Francisco 17 13. Sep Montag
San Francisco 18 14. Sep Dienstag Alcatraz, Stadt
San Francisco Abflug Abends 19 15. Sep Mittwoch
2380,00 Meilen
3831,8 km
Auf einen Tag San Francisco könnten wir eventuell noch verzichten. Wo könnte man den einbauen?
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Ich würde zwar San Francisco nicht kürzen wollen, aber da dazwischen irgendwo, wäre ein Tag mehr schon gut:
San Diego - Joshua Tree – Twentynine Palms – Kingman 8 04. Sep Samstag 366 6,25h
Kingman - Grand Canyon – Page 9 05. Sep Sonntag 320 6h
Tag 8 sind nach meinen Aufzeichnung 393 Meilen durch den Joshua Tree NP, also ca. 630 km und dabei sind doch viele Bundesstraßen. Angezeigt werden 7 1/2 Std. Wir waren leider nicht in San Diego und sind dann über Lake Havasu gefahren, deshalb weiß ich die reale Fahrtzeit leider nicht.
Tag 9 stimmt von den Meilen her. Wir hatten 2007 (wenn ich diese Strecke zusammenzähle) eine reine Fahrtzeit von ca. 7 Stunden. Die Zeit am Grand Canyon East Rim entlang war schwer zu berechnen, da man ja doch sehr oft stehen bleibt.
Diese zwei Tage sind noch etwas heftig. Wir waren auch in beiden Parks nicht wandern und trotzdem bleibt man immer wieder stehen zum Fotografieren oder im Joshua Tree NP haben wir mittags ein kleines Picknick gemacht, da vergeht auch gleich wieder eine halbe Stunde. Man geht ins Visitor Center oder kraxelt mal einen Felsen rauf für ein Foto - was auch immer. An der Route 66 in Seligman bzw. Williams hatten wir auch relativ kurze Aufenthalte, da wir zum Hubschrauberflug in Tusayan rechtzeitig ankommen mussten und trotzdem steht man gleich eine halbe Stunde wo, um sich einen Ort anzusehen. Auch das Einkaufen für Picknick bzw. Jause dauert seine Zeit - also ich würde diese zwei Strecken noch durch eine Übernachtung erweitern.
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Kann Floh30 nur zustimmen. Die Strecke ab Twentynine Palms bis Grand Canyon zieht sich wie Kaugummi. Erst geht es laaange durch die Mojave Wüste und dann lange über die Interstate bis dann die Zuführung zum GC kommt. Eine übliche Strecke, wenn man keine Breaks hat.
Ich vote nach wie vor dafür, San Diego rauszuwerfen. Die Schönheit der Stadt nehmt Ihr bei den Vorhaben (USS Midway, Seaworld) sowieso nicht war und für mehr ist keine Zeit oder kein Interesse. An anderer Stelle könnten die gewonnene Zeit einiges entzerren.
Rechnet zu Zeit/Kilometerangaben von Routenplanern immer noch 15-20% hinzu. Dann habt Ihr realistische Werte, die auch An/Abfahrte zu Tankstellen, Supermärkten, Restaurants, Viewpoints, Visitor Center, Shopping, Hotels etc. beinhalten.
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>>San Diego - Joshua Tree – Twentynine Palms – Kingman 8 04. Sep Samstag 366 6,25h <<
Lasst ihr Oatman raus?
Ist Page für euch nur ein Zwischenstop oder wollt ihr euch dort auch noch was angucken?
Am 15. Tag habt ihr auch nicht wirklich Zeit für den Yosemite. 1,5 Stunden von LeeVining zum Yosemite ist unrealistisch. Rechne mal eher mit 3 Stunden.
Wollt ihr euch im Yosemite den Mariposa Grove und Glacier Point anschauen oder was wollt ihr dort machen? Wo übernachtet ihr? Außerhalb?
Bin immer noch dafür San Diego rauszulassen ;o) , dann wirds um einiges entspannter.
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>>San Diego - Joshua Tree – Twentynine Palms – Kingman 8 04. Sep Samstag 366 6,25h <<
...
Bin immer noch dafür San Diego rauszulassen ;o) , dann wirds um einiges entspannter.
Wir sind genau diese Strecke gefahren. Machbar ist es! Wir hatten einige Stops im Joshua Tree und auch in Palm Springs. Sind morgens gegen 9 glaube in San Diego los und kamen abends um 19 Uhr in Kingman an, mit den genannten Stops. Dennoch bin ich auch dafuer um wo anders mehr Zeit einzubauen (im Bryce oder im Grand Canyon, vorzugsweise letzteres, denn das finde ich bedeutend zu wenig fuer den Grand Canyon) San Diego auszulassen.
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Bin immer noch dafür San Diego rauszulassen ;o) , dann wirds um einiges entspannter.
San Diego, meine Lieblingsstadt in Kalifornien auslassen ? NIE :D
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Bin immer noch dafür San Diego rauszulassen ;o) , dann wirds um einiges entspannter.
San Diego, meine Lieblingsstadt in Kalifornien auslassen ? NIE :D
Ja, dann aber mehr Tage einplanen oder was anderes weglassen, sonst kann man´s doch gar nicht genießen.
Wir fanden übrigens San Francisco schöner :P
In San Diego wurde 20 m neben uns ein Mann überfahren und der Fahrer ist auch noch abgehauen. :shock: Was meinst n wie ich die nächsten Tage immer über die Straßen gegangen bin.... Das Gaslamp Quarter war aber cool.
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28.08.10 Ankunft San Francisco km
29.08.10 San Francisco – Monterey/Carmel - San Simeon 333
30.08.10 San Simeon – Los Angeles 398
31.08.10 Los Angeles
01.09.10 Los Angeles – San Diego 195
02.09.10 San Diego
03.09.10 San Diego – Palm Springs – Joshua Tree – 29 Palms - Lake Havasu City 530
04.09.10 Lake Havasu City – Oatman – Kingman – 66 – Grand Canyon 440
05.09.10 Grand Canyon – Kanab 420
06.09.10 Kanab – Zion NP 139
07.09.10 Zion NP – Las Vegas 267
08.09.10 Las Vegas
09.09.10 Las Vegas – Death Valley 214
10.09.10 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 400
11.09.10 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 113
12.09.10 Yosemite – San Francisco 309
13.09.10 San Francisco
14.09.10 San Francisco
15.09.10 San Francisco Abflug Abends
So ich denke , das wird es werden. Da wir ja das erste Mal im Westen sind, muß das anEindrücken genügen. Wenn man mehr sehen will, muss man so oder so wiederkommen. So sehen wir wenigstens von allem ein bißchen. Verbesserungsvorschläge? Also weglassen wollen wir von der Route eigentlich nix mehr.
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Das was wir noch machen könnten, ist ein Tag weniger San Francisco. Aber wo sollte man den gewonnenen Tag einfügen, wenn überhaupt. Hat jemand ein paar Hotel Tips?
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11.09.10 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 113
12.09.10 Yosemite – San Francisco 309
Hast Du denn schon ein Zimmer im Yosemite gebucht?
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11.09.10 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 113
12.09.10 Yosemite – San Francisco 309
Hast Du denn schon ein Zimmer im Yosemite gebucht?
Noch habe ich kein Zimmer gebucht.
Das Best Western in Oakhurst hat noch Zimmer frei.
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Ist es eigentlich möglich den Zion über die 9 zu durchfahren? Habe da etwas von Baustelle gelesen? Weiß das jemand?
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Soweit ich das gelesen habe, nur an den Wochenenden. Ich würd danach googeln, da findest Du sicher genug.
Wenn Ihr in den NP übernachten wollt, solltest Du aber rasch buchen. Vor allem im Death Valley, wenns den Furnace Creek sein soll.
Irh werdet ja dann sehen, wie anstrengend die einzelnen Tage sind oder vielleicht auch nicht. Mir wären zu lange Etappen dabei, andere wiederum fahren das mit der kleinen Zehe runter :lol:
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Hallo
zur Zeit wird im Zion an der Straße nur noch nachts gearbeitet und die UT9 ist täglich von 8-20 Uhr befahrbar
VG
Utahfan
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Hallo
zur Zeit wird im Zion an der Straße nur noch nachts gearbeitet und die UT9 ist täglich von 8-20 Uhr befahrbar
VG
Utahfan
Ich habe auf der Zion NP Homepage gelesen, das man 9-16Uhr nicht durchfahren kann. Wo hast du das her, das dort nun tagsüber doch offen ist. Und wird das im September immer noch so sein?!
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halo
diese Info stammt direkt von Zion NP und gilt etwa seit Anfang oder Mitte Juli;
kann man hier nachlesen:
http://www.nps.gov/zion/parknews/zion-announces-new-road-reconstruction-schedule.htm
VG
Utahfan
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kann ich bestätigen. Sind vor 2 Wochen durch. An den Ampeln musste man auch nicht allzulange warten, aber die Straßen sind schon sehr aufgerissen, so dass man nur sehr langsam vorwärts kommt.
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28.08.10 Ankunft San Francisco km
29.08.10 San Francisco – Monterey/Carmel - San Simeon 333
30.08.10 San Simeon – Los Angeles 398
31.08.10 Los Angeles
01.09.10 Los Angeles – San Diego 195
02.09.10 San Diego
03.09.10 San Diego – Palm Springs – Joshua Tree – 29 Palms - Lake Havasu City 530
04.09.10 Lake Havasu City – Oatman – Kingman – 66 – Grand Canyon 440
05.09.10 Grand Canyon – Kanab 420
06.09.10 Kanab – Zion NP 139
07.09.10 Zion NP – Las Vegas 267
08.09.10 Las Vegas
09.09.10 Las Vegas – Death Valley 214
10.09.10 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 400
11.09.10 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 113
12.09.10 Yosemite – San Francisco 309
13.09.10 San Francisco
14.09.10 San Francisco
15.09.10 San Francisco Abflug Abends
So ich denke , das wird es werden. Da wir ja das erste Mal im Westen sind, muß das anEindrücken genügen. Wenn man mehr sehen will, muss man so oder so wiederkommen. So sehen wir wenigstens von allem ein bißchen. Verbesserungsvorschläge? Also weglassen wollen wir von der Route eigentlich nix mehr.
Ich persönlich (als einer der Forums viel fahrer :lol:) finde das es eine sehr schöne Route ist die du da gefunden hast !!
Finde auch das sie gut machbar ist :wink:
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28.08.10 Ankunft San Francisco km
29.08.10 San Francisco – Monterey/Carmel - San Simeon 333
30.08.10 San Simeon – Los Angeles 398
31.08.10 Los Angeles
01.09.10 Los Angeles – San Diego 195
02.09.10 San Diego
03.09.10 San Diego – Palm Springs – Joshua Tree – 29 Palms - Lake Havasu City 530
04.09.10 Lake Havasu City – Oatman – Kingman – 66 – Grand Canyon 440
05.09.10 Grand Canyon – Kanab 420
06.09.10 Kanab – Zion NP 139
07.09.10 Zion NP – Las Vegas 267
08.09.10 Las Vegas
09.09.10 Las Vegas – Death Valley 214
10.09.10 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining 400
11.09.10 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP 113
12.09.10 Yosemite – San Francisco 309
13.09.10 San Francisco
14.09.10 San Francisco
15.09.10 San Francisco Abflug Abends
So ich denke , das wird es werden. Da wir ja das erste Mal im Westen sind, muß das anEindrücken genügen. Wenn man mehr sehen will, muss man so oder so wiederkommen. So sehen wir wenigstens von allem ein bißchen. Verbesserungsvorschläge? Also weglassen wollen wir von der Route eigentlich nix mehr.
Ich persönlich (als einer der Forums viel fahrer :lol:) finde das es eine sehr schöne Route ist die du da gefunden hast !!
Finde auch das sie gut machbar ist :wink:
Hab noch etwas nachgedacht, wie siehts mit folgender Änderung aus? Findest du das das auch machbar ist? Oder ist die alte variante besser?? Also wandern wollen wir eigentlich nicht, nur erstmal etwas von allem sehen.
Flug nach San Francisco
San Francisco – Monterey 180
Monterey – *** 151
*** – Los Angeles 378
Los Angeles
Los Angeles – San Diego 194
San Diego
San Diego - Palm Springs 220
Palm Springs – Joshua Tree NP – Oatman – Route 66 – Williams 602
Williams – Grand Canyon NP – Rubys Inn (Bryce NP) 552
Rubys Inn – Zion NP – Las Vegas 400
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas – Death Valley – Lone Pine 359
Lone Pine – Mariposa 447
Mariposa – San Francisco 310
San Francisco
San Francisco
San Francisco Abflug Abends
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HAllo borni
also für die 2 Tage von Palm Springs über Williams Grand Canyon-Bryce Canyon würde ich fast eher schon einen großen Bildband empfehlen, denn zu den gut 1150 ml( wahrscheinlich werden es dann doch über 1200) Fahrtstrecke kommen noch Pausen für Essen-Tanken-evtl. einige Fotos-viellicht doch mal 30 m abseits gehen) und wie soll man dann die fast 2000 km noch unterbringen;
VG
Utahfan
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HAllo borni
also für die 2 Tage von Palm Springs über Williams Grand Canyon-Bryce Canyon würde ich fast eher schon einen großen Bildband empfehlen, denn zu den gut 1150 ml( wahrscheinlich werden es dann doch über 1200) Fahrtstrecke kommen noch Pausen für Essen-Tanken-evtl. einige Fotos-viellicht doch mal 30 m abseits gehen) und wie soll man dann die fast 2000 km noch unterbringen;
VG
Utahfan
Hey das sind 1150km, keine Meilen!
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Als ich die Kilometer gesehen habe muste ich erstmal lachen, sieh dir lieber im autokino eine doku ueber die usa an, das sieht dann in etwa genauso aus. fuer mich waere das kein urlaub, du hockst quasi pausenlos hinter dem steuer.
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Hmm vieleicht nicht nur sagen "ne geht nicht" sondern auch mal Vorschläge machen wie sie in ihren Zeitraum das machen können was ihnen vorschwebt.... :wink:
Also.... ich habe deine Route mal ein ganzes Stück umgebaut, ich denke ihr wollt euch nur die "richtigen" Sehenswürdigkeiten anschauen so das ihr schon auch ein paar Meilen pro
Tag schaffen werdet !
Monterey habe ich gestrichen, ihr werdet durch den Jetlag sowieso früh wach sein und die Strecke bis Pismo Beach schafft ihr locker wenn ihr nicht jeden kleinen SP
ansteuert...Pismo Beach ist ganz nett um da den Abend zu verbringen.
Dann ab Palm Springs würde ich nur bis Twentynine Palms (durch den JT NP) fahren das reicht und ihr könnt den Park genauer euch anschauen...
Der Tag nach Williams wird dann auch etwas lockerer auch wenn ihr immernoch viel fahren müsst :lol:
Danach würde ich über Page fahren, da könnt ihr auf jeden Fall euch noch ein wenig was anschauen !
Las Vegas sollten 2 Abende und ein voller Tag für den ersten Besuch ausreichen , deswegen habe ich einen Tag gestrichen.
Las Vegas-Lone Pine ist ohne Probleme zu schaffen in meinen Augen...
Am 11.09 solltet ihr dann früh starten um im Yosemite überhaupt noch die wichtigsten Dinge sehen zu können.
Auch in San Francisco habe ich einen Tag gestrichen da wenn ihr schon so wenig Zeit habt euch da auch auf die wichtigsten Sachen beschränken solltet !
Ihr werdet am 12 schon Mittags da sein und fliegt am 14 erst Abends so das ihr da ja schon 2 Tage habt !
Hier mal mein Vorschlag !
28.08.10 Flug nach San Francisco
29.08.10 San Francisco – Pismo Beach 244 Meilen
30.08.10 Pismo Beach-Los angeles 176 Meilen
31.08.10 Los Angeles
01.09.10 Los Angeles – San Diego 121 Meile
02.09.10 San Diego
03,09.10 San Diego - Palm Springs 139 Meilen
04.09.10 Palm Springs – Joshua Tree NP(Twentynine Palms) 80 Meilen
05.09.10 Twentynine Palms-Williams 306 Meilen
06.09.10 Williams – Grand Canyon NP – Page 168 Meilen
07.09.10 Page - Bryce Canyon 155 Meilen
08.09.10 Rubys Inn – Zion NP – Las Vegas 256 Meilen
09.09.10 Las Vegas
10.09.10 Las Vegas – lone pine 223 Meilen
11.09.10 lone pine - mariposa 226 Meilen
12.09.10 Mariposa – San Francisco 167 Meilen
13.09.10 San Francisco
14.09.10 San Francisco Abflug Abends
Bedenkt das ihr fast immer relativ früh aufbrechen müsst (ausschlafen wird nix) denke bis 8-8:30 solltet ihr immer auf der Piste sein, an den langen Tagen eher noch ein wenig früher :shock: :wink:
Wir sind 2006 fast so gefahren, das kannst du in unseren Reisebericht dir gerne anschauen... das sollte dir einiges an Hilfestellung geben !
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20676
Also viel Spaß beim planen , und wenn du Hilfe brauchst kannst mir gerne schreiben !
Marc
PS:Hoffe ich habe so ein wenig das getroffen was ihr euch so vorstellen könntet !
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HAllo borni
also für die 2 Tage von Palm Springs über Williams Grand Canyon-Bryce Canyon würde ich fast eher schon einen großen Bildband empfehlen, denn zu den gut 1150 ml( wahrscheinlich werden es dann doch über 1200) Fahrtstrecke kommen noch Pausen für Essen-Tanken-evtl. einige Fotos-viellicht doch mal 30 m abseits gehen) und wie soll man dann die fast 2000 km noch unterbringen;
VG
Utahfan
Hey das sind 1150km, keine Meilen!
Hi
richtig, das hatte ich wirklich überlesen, doch da ich in der Gegend etwa 10 x mich rumgetrieben habe, würde ich mir das trotzdem nie anrtun, denn man kommt fast kaum hinter dem Steuer vor;
denn es gibt auch noch Baustellen-Umleitungen-kurzfristige Straßensperren wg. z.B. Regenfällen mit Ausschwemmungen und schon ist der gesamte Ablauf geplatzt;
VG
Utahfan