4.8. Santa Monica, Malibu, nachts Fahrt Richtung San Francisco, Übernachtung evtl. in nem Motel
das sind knapp 400 Meilen auf einer eigentlich sehr sehenswerten Strecke (zumindest, wenn man die 1 am Pazifik hochfährt und nicht über den Interstate donnert). Auch auf dem Interstate ist das kaum kürzer und man braucht geschätzte 6-7 Stunden. WOllt ihr euch das wirklich antun? Nachts? Der Fahrer ist am nächsten Tag in San Francisco vermutlich zu nichts mehr zu gebrauchen.
6.8. Früh morgens Fahrt zum Yosemite National Park, abends Rückfahrt nach San Francisco.
ausser für ein "ich war da" im Yosemite reichts dann aber nicht. Einfache Strecke San Francisco - Yosemite ca. 200 Meilen, also etw 4 Stunden. Das lohnt kaum.
9.8. Las Vegas, spät abends Fahrt Richtung Grand Canyon National Park
Von Las Vegas zum Grand Canyon sind es ca. 270 Meilen, auch das braucht in etwa 5 Stunden. Ankunft also sehr spät abends, verbunden mit Fahrstress nach einem evtl. schon langen Tag in Las Vegas.
Dann würde mich noch interessieren, ob es sinnvoll ist einige Strecken nachts zu fahren? Dadurch würden wir erstens Zeit und zweitens Übernachtungskosten sparen.
sinnvoll oder nicht müsst ihr selber entscheiden. Ich bin ja kein Luxus-Reisender, aber sowas wäre mir zu heftig. Und als Beifahrer mal ein paar Stunden auf dem Autositz zu "schlafen" geht vielleicht mal, aber als Dauerlösung taugt das nicht. Man will ja auch am Tag halbwegs fit sein und was sehen. Dazu kommt, dass die Fahrstrecken ja mitunter auch sehenswert sind. Im (halb)Schlaf kriegt man davon aber nichts mit.
So wie es aussieht, ist eure Tour ja in erster Linie Städte-lastig angelegt. Absicht? Dann evtl. die wenigen Natur-Highlights ganz weglassen. Oder, wenn es auch mehr Natur sein darf, das ganze etwas umbauen, bzw. kürzen. Eine Runde ab SFO oder LAS und LAX ganz rauslassen, wäre eine Option.
Weniger ist machmal auch mehr! Wenns euch gefällt, kommt ihr eh wieder. Ob eine so stressig geplante Tour allerdings Freude macht, wage ich zu bezweifeln. "southwest in a day" mag in japanischen Reisebüros der Renner sein, aber ich würde es niemanden empfehlen

Lurvig