usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: carovette am 07.01.2008, 23:51 Uhr
-
Hallo, ich habe unsere Route nochmals neu überarbeitet, weil wir vermutlich den Tioga-Pass nicht fahren können - ist ja im Moment sehr viel Schnee dort. Falls man ihn dann kurzfristig doch fahren kann, ist es ja kein Problem, die Route kurzfristig noch umzuplanen.
Den Rest der Route möchte ich aber jetzt schon ganz fest stehen haben, weil wir das Memorial-Day-Wochenende dabei haben und für die Unterkunft für die 3 Tage wird es glaube ich, höchste Zeit. Grad die ersten 10 Tage (Tag Neun ist M.Day) haben mir viel Kopfzerbrechen bereitet.
Nun konnte ich mich mit meinem Mann auf die nachfolgende Tour einigen. Was meint ihr zu den ersten Tagen? Ist das zuviel oder machbar. Ich wäre evtl. gerne den einen oder anderen Tag in einem NP geblieben, mein Mann fährt aber viel lieber. Ihm ist es wichtiger, viel zu (er)fahren.
Ich bin gespannt auf Eure Einschätzung (und bitte nicht schimpfen, weil ich euch schon wieder brauche...... :oops:
Neue Route – falls Tioga geschlossen
1.Tag Ankunft LA
2.Tag LA
3.Tag LA – Joshua Tree, übernachten in Parker – 260 Ml., 4,0 h
4.Tag Parker, Lake Havasu, Oatman, Kingman, GC, 300 Ml, Fahrzeit ca. 6 Std,
2x Pausen, übern. im GC
5.Tag GC, Coal Mine Canyon, Page mit Horseshoe und Antelope Canyon – 150
Ml, 3,0 Std. Fahrzeit
6.Tag Page, MV, Mexican Hat incl. Moki und Gooseneck – 140 Ml. 2,5 h
7.Tag Mexican Hat – Capitol Reefe 180 Ml - 3,5 h
8.Tag Capitol Reefe – Bryce – 120,0 Ml, 3 h
9.Tag Bryce – Zion – 90 Ml/2,0 h
10. Tag Zion – Las Vegas 160 Ml – 2,5 h
11. Tag LV, evtl. tagsüber bissl shopping
12. Tag LV, evtl. Ausflug Hoover Dam
13. Tag LV – Death Valley, 200 Ml – 3,5 h
14. Tag DV – LakeIsabella – 180 Ml, 3,5 h
15. Tag Lake Isab. Mariposa, 220 ML – 4,0 h
16. Tag Mariposa SF – 170 Ml – 3,0 h
17. Tag SF
18. Tag SF
19. Tag SF – Monterey 120 Ml – 3,0 h
20. Tag Monterey – Santa Barabara 270 ML /5,0 h
21. Tag Santa Barbara – LA 100 Ml – 1,5 h
22. Tag Ankunft D
lg - carovette (jetzt habe ich so schön untereinander geschrieben, aber in der Vorschau siehts grässlich aus.....)
-
Hallo carovette,
meiner Meinung nach läßt sich diese Tour durchaus so machen. Die Fahrt am dritten Tag wird zwar mit dem "Schlenker" durch den Joshua Tree NP sicher noch etwa 30-40 Meilen länger, ist aber trotzdem durchführbar.
Am letzten Tag würde ich für die Fahrt von Santa Barbara nach LA jedoch ausreichend Zeit planen. Die kalkulierten 1,5 Stunden halte ich definitiv für zuwenig. :)
-
@ Willi
Die Zeiten und die Meilen hat mir Google-Maps ausgespuckt. Ich hoffe, die sind einigermassen realistisch (nicht dass wir nachher doppelt so viel Zeit dafür brauchen :roll: )
Ich brauchte das einfach als Anhaltspunkt, da die Zeiten fürs Bilder machen, rumlaufen, durchfahren oder was auch immer ja auch noch einkalkuliert werden mussten. Ich denke, dafür haben wir jeweils aber genug Zeit. Riesenausflüge können wir eh nicht machen, dafür ist das ganze wohl zu voll gefüllt.
Die 1,5 Stunden für Santa Barbara - LA ist auch nur eine Google-Zeit. Da unser Flug aber erst abends um 18.30 geht, dürften wir von morgens an gerechnet noch genügend Zeit haben, selbst wenn dicker Stau herrscht, oder unterschaetze ich da den Verkehr am vormittag?
Natürlich gäbe es noch jede Menge zu sehen, aber die für uns erstmal interessantesten Punkte haben wir drin und wir wollen ja wiederkommen - notfalls erst, wenn wir Rentner sind :lol:
Danke fürs drüberschauen - jetzt kann ich mich, glaube ich, beruhigt ans vorbuchen für das Memorial Day Wochenende machen. So werde ich die Tour jetzt lassen, es sei denn, es schreibt noch jemand, dass es so wie sie ist, gar nicht geht.......
lg carovette
-
Hi carovette,
die Zeiten aus Google Maps eignen sich schon als grobe Orientierung für die Fahrtzeiten, da - außer in den Städten - kaum mit Staus zu rechnen ist. Bestenfalls verzögert mal eine Baustelle oder selten ein Unfall das Weiterkommen.
Die individuellen Zeiten für Stopps, Fotografieren ... muß natürlich jeder selbst dazurechnen.
Mein Hinweis bezog sich nur auf die Fahrt nach LA, aber da habt Ihr bei dem späten Flugtermin ja genügend Puffer, falls Ihr in Staus geratet.
Also keine Panik, die Tour funktioniert schon so. :)