usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route LA - SFO - LAS in 19 Tagen  (Gelesen 1312 mal)

tamtam

• Newbie
  • *
Route LA - SFO - LAS in 19 Tagen
« am: 21.03.2010, 23:50 Uhr »
Hallo an alle,

ich stelle hier mal meine Routenplanung zu Diskussion und freu mich über alle Vorschläge, Verbesserungen, Kritik, Anmerkungen und und und - Danke schon mal!

Tag Datum Ort (von - nach) Entfernung [km]
1 Dienstag, 20. Juli 2010 Deutschland - Los Angeles
2 Mittwoch, 21. Juli 2010 Los Angeles
3 Donnerstag, 22. Juli 2010 Los Angeles - Santa Barbara 160
4 Freitag, 23. Juli 2010 Santa Barbara - Pasimo Beach/Morro Bay 150
5 Samstag, 24. Juli 2010 Pasimo Beach/Morro Bay - Monterey/Carmel 240
6 Sonntag, 25. Juli 2010 Monterey/Carmel - San Francisco 200
7 Montag, 26. Juli 2010 San Francisco
8 Dienstag, 27. Juli 2010 San Francisco
9 Mittwoch, 28. Juli 2010 San Francisco - Yosemite NP 310
10 Donnerstag, 29. Juli 2010 Yosemite NP
11 Freitag, 30. Juli 2010 "Yosemite NP - Mammout Lake - Lone Pine -
Death Valley (Übernachtung: Furnance Creek Ranch)" 490
12 Samstag, 31. Juli 2010 Death Valley (Furnance Creek Ranch) - Valley of Fire 300
13 Sonntag, 1. August 2010 Valley of Fire - Zion NP - Bryce Canyon -Ruby's Inn (Übernachten) 340
14 Montag, 2. August 2010 Bryce Canyon - Page 250
15 Dienstag, 3. August 2010 Page - Gran Canyon 230
16 Mittwoch, 4. August 2010 Gran Canyon
17 Donnerstag, 5. August 2010 Gran Canyon - Las Vegas 440
18 Freitag, 6. August 2010 Las Vegas
19 Samstag, 7. August 2010 Las Vegas - Deutschland

was meint Ihr?

Wie ist das mit den Hotels, sollte man diese vorab buchen?
Wo sollte man diese am Besten buchen? Im Reisebüro oder selbst online?

Gruß

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route LA - SFO - LAS in 19 Tagen
« Antwort #1 am: 21.03.2010, 23:55 Uhr »
Hallo tamtam,
das kann man alles so machen. Mir wäre der im Sommer vernebelte Hwy. No One allerdings etwas zu lang geraten.

Vorbuchen? Das ist eher eine Frage der Weltanschauung, als der Notwendigkeit. Ich buche fast nie vor.
Viele Grüße
Heinz

tamtam

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 22.03.2010, 09:49 Uhr »
OK,
habe mal gehört, dass im Sommer (zur dieser Zeit sind wir da) besser vorgebucht werden sollte. Da in der USA ebenfalls Schulferien sind und es evtl. knapp sein könnte.

Jetzt weiss ich nicht ob man online oder im Reiseböro buchen sollte. Habe keine Erfahrung mit online Buchungen und daher auch nicht das wirkliche Vertrauen. Bin immer in Reiseböro gegangen. Die Frage ist ob die im Reiseböro nicht noch mal auf den Preis etwas drauflegen?

Fragen über Fragen...........

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #3 am: 22.03.2010, 10:51 Uhr »
Hi,

macht es doch einfach so, dass du dir schon mal die Hotels/Motels raus suchst in denen ihr übernachten wollt und eine Probebuchung machst, dann siehst du ja wie die voll sie so um die Zeit sind.

An den Wochenenden würde ich schon mal vorbuchen gerade am Strand (Santa Barbara ist immer voll und Pismo Beach auch).

An dem WE im Death Valley würde ich auch vorbuchen, in LV eventuell auch, da gibt es ja immer tolle Promos.

Das kann man prima online machen, über die jeweilige Hotelseite, oder über die aaa.com oder hrs.com oder tripadvisor. etc. Das ist alles sicher, hat bishcer immer geklappt, abgebucht wird in der Regel erst wenn du dort warst, und die meisten Hotels kann man innerhalb von 24 Stunden stornieren.

Es gibt sicherlich über deutsche Veranstalter Angebote über das Reisebüro, aber ich würde in jedem Fall das mit den Priesen auf der Hotelseite vergleichen, die Hotels, die über Veranstalter billig sind sind auch oft mit Busreisenden überlaufen.

In der Regel bekommt man aber auch vor Ort immer ein Zimmer, zur Not muss man eben etwas suchen oder mal auf ein Motel ausweichen, das nicht 3* hat. Aber wenn man da flexibel ist, kein Thema. Man kann vor Ort das Zimmer bzw. Hotel aussuchen und bekommt auch ab und an noch einen Rabatt. Man muss auch beachten das der Preis vom Reisebüro immer in Euro ist und vorab fällig wird und du im Hotel ja in $ bezahlst, je nach Kurs muss man sich dann errechnen was billiger ist.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 22.03.2010, 14:07 Uhr »
OK,
habe mal gehört, dass im Sommer (zur dieser Zeit sind wir da) besser vorgebucht werden sollte. Da in der USA ebenfalls Schulferien sind und es evtl. knapp sein könnte.
An der Küste ist es voll. Aber in den heißen Wüsten sind in den Sommermonaten fast nur wir besch..... Europäer unterwegs.  :wink:

Jetzt weiss ich nicht ob man online oder im Reiseböro buchen sollte. Habe keine Erfahrung mit online Buchungen und daher auch nicht das wirkliche Vertrauen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier im Forum schon mal jemand bei einer Online-Buchung betrogen worden ist. Unstimmigkeiten stellten sich immer (?) als Irrtum oder Mißverständnis heraus.

Die Frage ist ob die im Reiseböro nicht noch mal auf den Preis etwas drauflegen?
Die Frage lässt sich in Internet-Zeiten ja nun einmal im Handumdrehen klären.  :google2:
Viele Grüße
Heinz

djmogli

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 22.03.2010, 15:15 Uhr »
Zum Thema "Vorbuchen" kann ich nur sagen, dass wir für unsere Route im September alle Hotels vorgebucht haben. Die Preise bei den Veranstaltern aus den Sommerkatalogen sind echt niedrig. So haben wir in Page das BW Arizona Inn für den ersten Samstag im Sept. für das Doppelzimmer 64 € /Nacht bezahlt. Online bei BW direkt bekommt man es derzeit nicht unter 150 $ die Nacht.

So ging es uns bei fast allen Hotels. Wir haben immer mal geschaut, was es direkt kostet und was übers Reisebüro und da wars über das R-Büro immer günstiger.

Gut die Frage ob man vorbucht hängt natürlich immer von den persönlichen Präferenzen ab. Natürlich ist man etwas unflexibler und wenn man über das Reisebüro bucht ist man da auch gebunden dran und kann das nicht mehr kostenfrei stornieren. Direkt geht das ja meist bis 1 Tag vorher, aber wie gesagt, wir haben festgestellt, dass die Preise bei den Anbietern diesmal sehr günstig sind.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 22.03.2010, 15:45 Uhr »
Ja, klar du bekommst dieses Hotel für weniger, weil es ein typisches Hotel für Busreisende ist, da sind die Angebote aus dem Katalog sicher besser. Zudem ist es ein altes Hotel, und von "Bedbugs" dort  habe ich auch schon gehört.
Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann kann man vorbuchen. Das Hotel ist an den WE so teuer, weil es das Labor Day WE ist, das ist aber eine Ausnahme. Sonst zahlt man in der Gegend normal für gute Hotels nicht mehr als 90$, wenn überhaupt.

Aber wie du schon sagst es hat Vor und Nachteile. :D

tamtam

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 22.03.2010, 18:34 Uhr »
OK,
habe auch nochmal gegen gecheckt mit online buchen und im Reiseböro.
Kommt ca. auf das selbe hinaus. Laut Reiseböro sind jedoch viele Hotels schon ausgebucht, da die Reiseveranstalter ein Kontigent beim jeweiligen Hotel haben und wenn dieser ausgeschöpft ist, wird angezeigt, dass alles ausgebucht ist!
Wenn ich jedoch online nach schaue sind die Zimmer noch frei. Ich weis es jedoch nicht 100%ig da der zweite Punkt beim buchen die Eingabe der persönlichen Daten ist. Und erst nachdem die Daten eingegeben worden sind geht es zur richtigen Buchung bzw. Bestätigung. So müsste ich erst eine wirkliche Buchung vornehmen um zu wissen ob die Zimmer noch wirklich frei sind und ich sie bekomme. ODER?

Wie ist das auf der Strecke Yosemite NP - Mammout Lake - Lone Pine - Death Valley (Übernachtung: Furnance Creek Ranch) -> 490 km.
Habe irgendwo gelesen man dürfte dort nicht so schnell fahren? 35 milen/h oder so? Wenn dies so ist sind wir lange unterwegs.
Naja, wir kommen wohl nicht drum rum, einen Fahrtag zu haben und diese Strecke erscheint mir als die günstigste (nicht soviele Sehenswürdigkeiten).

Hallo tamtam,
das kann man alles so machen. Mir wäre der im Sommer vernebelte Hwy. No One allerdings etwas zu lang geraten.

Ist das wirklich so vernebelt? Kommt da die Sonne nicht durch? Wir wollen in den ersten Tagen halt entspannen und einwennig am Strand verbringen und Sonne tanken.

Gruß

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 22.03.2010, 20:43 Uhr »
Ob es an der Küste neblig ist oder nicht, das kann man nie vorher sagen. Aber ich habe es bisher im Mai /Juni und August so erlebt. Da denke ich dass es im Juli nicht anders ist, teilweise verzieht der Nebel sich über den Tag an anderen Stellen hält er sich hartnäckig, da kann man nur ins Landesinnere ausweichen.
Aber trotzdem hat die Küste was auch bei Nebel. Werdet ihr ja sehen wenn ihr dort sied, wenn ihr nicht alles vorbucht seid ihr ja flexibel.

Bezüglich der Zimmer- ja die definitive Zusage, ob es buchbar ist hast du erst bei Eingabe deiner Daten, aber wenn die Zimmer als buchabr angeziegt werden, kann man in der Regel davon ausegeh, dass die noch frei sind. 90% aller Hotels benutzen das gleiche System, dass nur die Zimmer buchbar sind, die noch zu haben sind.
Bei kleinen Häusern oder welche die nicht das Sytem haben kann es schon mal anders sein.

Es gibt natürlich auch 1000 Hotels, die du gar nicht über das Internet buchen kannst, die aber sehr wohl sehr gut sind.

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #9 am: 22.03.2010, 20:52 Uhr »
Ist das wirklich so vernebelt? Kommt da die Sonne nicht durch? Wir wollen in den ersten Tagen halt entspannen und einwennig am Strand verbringen und Sonne tanken.

Bei uns war er im Februar um ca 9.30 Uhrin der früh komplett frei und kein bisschen Nebel.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 22.03.2010, 21:02 Uhr »
Denny -  natürlich ist es im Februar nicht neblig, nur in den warmen Monaten ist es der Fall. Und das kann, wenn man pech hat tagelang anhalten

Wenn man Pech hat sieht man in SF die Brücke tagelang nicht. Das kann dann ärgerlich sein.

AngieK

• Full Member
« Antwort #11 am: 22.03.2010, 21:05 Uhr »
Hi tamtam,

du wirst hier noch so einige Meinungen zum vorbuchen und Wetter mitbekommen. Finde am Besten einen guten Mittelweg.
Wir buchen immer die Hotels komplett über das Reisebüro und bezahlen dann auch vor der Reise. Somit haben wir einen guten Überblick über die Reisekasse. Da wir auch einen gewissen Standard bevorzugen kommen dann Abends keine bösen Überraschungen. Ich prüfe das Hotel dann mmer über die bekannten Portale. Wir kommen auch manchmal erst spät Abends am Ziel an und sind froh dann schon ein Hotel zu haben.

Am Highway one Anfang Juni war nicht an einem einzigen Tag Nebel. Dieser Weg die Küste entlang war atemberaubend. Den 17 Mile Drive unbedingt mitnehmen!

Viel Spaß noch beim planen und verreisen

LG AngieK

tamtam

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 23.03.2010, 08:26 Uhr »
ok,
die Küste ist fest eingeplant, wir lassen und überraschen und hoffen das es schön wird.

Gestern haben wir das Hotel-Angebot zur unserer Route bekommen und wie ich schon geschrieben habe, sind nicht alle Hotels frei die wir uns gewünscht haben. So ist die Reise mal eben um ca. 300 € teurer. Habe es jetzt bei expedia überprüft und dort sind die Zimmer meistens noch frei sodas wir ein mix aus online und Reiseböro Buchungen machen werden.
Möchten auch den größtenteil fest haben um die kostbare Zeit vor Ort nicht mit Übernachtung Suche zu gestalten, 1-2 Nächte werden wir jedoch frei lassen und uns auf die Suche begeben.

Brauche noch eure Meinung zur Strecke Death Valley (furence creek ranch) Richtung Valley of Fire. Die im Reiseböro sagen, dass Sie dort keine Übernachtung finden und wir am Besten in  Las Vegas übernachten sollen, da dort die Hotels günstig und gut sind. Das sind jedoch 70 km die wir am nächsten Tag aufholen müssen. Habe jetzt ein Hotel in Overthon gefunden. Was meint Ihr soolte man lieber in Las Vegas übernachten oder im Valley of Fire?
Am nächsten Tag geht es ja zum Bryce.....

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #13 am: 23.03.2010, 08:35 Uhr »
Hallo tamtam

wenn Du in Overton das Best Western gebucht hast, keine Bange, das ist in Ordnung, waren selbst schon mehrmals da und es ist immer unser erster Anlaufpunkt, nach dem Motto raus aus LAs Vegas nach dem Flieger;so kannst Du auch bis ganz spät am Nachmittag im valley of Fire bleiben

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

tamtam

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 26.03.2010, 11:49 Uhr »
Hallo zusammen,
so habe jetzt alles gebucht ausser den Mietwagen.
Habe die Hotelkosten verglichen und das günstigste ausgesucht.
Dabei hat das Reisebüro 3-4 Hotels günstiger angeboten bis gleich wie die online Angebote angeboten.
Die Buchung online ging auch einfach und ohne Probleme bis jetzt. Dadurch habe ich fast 300 € gespart.

So jetzt zu Mietwagen, das Reisebüro hat uns einen großen Jeep (weiss nicht genau den Typ, finde ich noch raus) für den Zeitraum:
20.07.10 - 17 Uhr - LA
bis
06.08.10 - 17 Uhr - LAS
mit Super Plus inkl. Tankfüllung usw. Packet
für stolze 950 € angeboten.

Ich habe jetzt einen Chevy Equinox für ca. 650€ mit selben Packet .
Meint Ihr für 2 Personen und 19 Tage würde der Chevy Equinox ausreichen?