Mein Vorschlag:
1. Ankunft LV
2. LV
3. LV
4. Fahrt durch Zion bis zum Bryce Canyon, dort Übernachtung
5. Bryce Canyon, spätnachmittags Weiterfahrt bis Page (etwa 2,5 Stunden zu fahren), dabei kommt ihr auch am Geln Canyon Dam vorbei, der übrigens deutlich schöner anzuschauen ist als der Hoover Dam, den man sich meiner Meinung sparen kann.
6. morgens Antelope Canyon, Weiterfahrt bis zum Grand Canyon South Rim, dort irgendwo übernachten.
7. Grand Canyon.
8. und 9. Von Grand Canyon bis nach Los Angeles. Lässt sich zwar zur Not auch an 1 Tag bewerkstelligen, ist dann aber wirklich ein ausschließlicher Fahrtag, an dem ihr außer zum Tanken nicht aus dem Auto kommt, reine Fahrzeit ohne Stopps etwa 8 Stunden.
10. LA, so viel gibts da meinung nach nicht zu sehen, dass man da bei der Reisedauer länger verweilen sollte.
11. Fahrt über HWY 1 bis nach San Jose und ab dort mit euren Freunden San Francisco erkunden.
Natürlich habt ihr in dieser Zeit weder Yosemite, noch Death Valley, noch Monument Valley noch vieles anderes gesehen, ist aber meiner Meinung nach eine Tour, die man problemlos schaffen kann - wenngleich man bei 14 Tagen und so viel Sehenswürdigkeiten nicht verhindern kann, dass man einige Zeit im Auto verbringt.
Tourlänge dürfte so etwa 3000-3500 km sein (so mal grob überschlagen, keine Gewähr für Fehleinschätzungen).
Grüsse
Matze