usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Kim am 27.02.2009, 14:50 Uhr
-
Hallo ihr kleinen Helferleins :oops:
Ich plane zur Zeit unseren Südwest Trip per Mietwagen.
Geplant ist: Nach dem Besuch von Las Vegas solls via Zion Nat. Park und Bryce Nat. Park (beide Parks eher durchfahren und von den Aussichtspunkten bestaunen) dann hoch nach Moab um den Arches Nat. Park zu bestaunen (Erkundschaften und Wandern)...
Problem: Es sieht nach :google2: Maps nicht so aus, dass man diesen Tripp (Vegas - Moab) in einem Tag machen kann (zwischenstopps eben im Zion und Bryce). Ich/wir sind Noob`s was das USA Reisen angeht daher frage ich euch mal, wie würdet ihr hier vorgehen? Durchfahren oder zwischen Vegas und Moab ein mal übernachten? Wenn übernachten, wo? Bei :google2: Maps sehe ich nur so mikro Dörfer mit ein paar Strässchen... :doh:
Danke schon mal für die Hilfe
:bahnhof:
-
Hlalo,
also wir waren schon ein paar mal in diesem Gebiet und finden es immer wieder interessant. Ich würde auf jeden Fall sowohl im Zion als auch im Bryce Canyon mindestens 1 mal übernachten. Im Zion könnt Ihr dann zumindest den Nachmittag noch für eine kleine Tour nützen und im Bryce Canyon mindestens noch den Sonnenuntergang und am anderen Morgen den Sonnenaufgang am Canyon bewundern. Übernachten würde ich immer, soweit es das Budget hergibt, direkt in der jeweiligen Canyon Lodge. (Leider habe ich momentan keine website, deshalb einfach mal googeln).
Gruss Beate
-
Um am schnellsten von LV nach Moab zu kommen würde ich garnicht durch den Zion fahren.
Würd den Hwy 15 Richtung Norden und dann über die 70 nach Moab.
-
Also zwischen Vegas und Moab sollte man mindestens einmal, besser zweimal übernachten. Es macht keinen absolut keinen Sinn, in den Südwesten zu fahren und dann solche Highlights wie Zion, Bryce, Highway 12 quasi auszulassen. Übernachten kann man in Panguitch, Escalante und Torrey, dort gibt es viele Motels auch wenn es kleine Orte sind.
-
Hallo,
ich will Euch ja zu nichts überreden, aber warum steht bei Euch Arches so hoch im Kurs? Es ist ein Park von vielen, die anderen sind auch schön und vielleicht noch schöner. Eins vorweg: L.V. - Moab mit Zion und Bryce an einem Tag ist unmöglich!
Wenn es schon schnell gehen muss: ich würde von Las Vegas durch den Zion NP durchfahren, auch durchfahren lohnt sich m.E. Man kann dann schon noch ein paar Stopps und auch mal ne kurze Wanderung machen. Dann würde ich weiterfahren bis zum Bryce Canyon, der für mich persönlich der schönste von allen ist. Dort würde ich direkt am Parkeingang übernachten und am nächsten vormittag den Park besichtigen. Er ist nicht groß, da reicht ein halber Tag. Und von dort könnt ihr dann immer noch nach Moab, zur Not in einem Tag, aber das wäre sehr schade. Da gibt es noch den Lake Powell, den Antelope Canyon, das Monument Valley oder natürlich den Grand Canyon, wie ja von meinen Vorrednern schon gesagt wurde.
-
Hallo Kim,
stimme "Duckee" und den anderen voll und ganz zu. Am besten im Zion und Bryce jeweils übernachten. Aber wenn's gar nicht geht wenigstens durch den Zion durchfahren (auch wenn mir das Herz bei dieser Empfehlung blutet :wink:) und im Bryce übernachten. DER Sonnenaufgang dort ist einfach ein absolutes Highlight
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/normal_USA2006_4_512MB_1%20030_1_1.jpg)
Dort vorbeizu"rauschen"? Das geht nun wirklich nicht! :lol:
LG Romani
-
Hallo Kim
also die reine Strecke von Las Vegas über Interstate 15 und 70 sind nach Moab 740 km, was also mit Tanken und Essen etwa 8 std bedeutet; über Zion und Bryce und scenic bybway 12 sind es 810 km, die aber niemals in einem Tag zu fahren sind, denn Ihr habt nur kurze Stücke auf einer Interstate ( 15 bis Hurricane und 70 ab Green River)
als eine Zwischenübernachtung direkt am Eingang von Bryce (sonnenuntergang) und am nächsten Tag Sonnenaufgang im Amphitheater und dann auf der 12 evtl. bis Moab, dann fallen aber viele Fotostopps auf der 12, im Capital Reef , den Badlands und im Gobblin Valley weg;
VG
Utahfan
-
:shit:
Leicht macht ihr es mir/uns nicht... phuuuu
Wir haben für die ganze USA Südwest-Reise 16 Tage zur Verfügung. Ob es uns gefällt oder nicht, wir können leider nicht alles so besuchen wie es die Orte eigentlich verdienen.
Der Arches wollen wir genauer anschauen (vor allem den Delicate Arch). Infolgedessen muss der Zion und der Bryce etwas kürzer treten... Wir werden aber, wie hier beschrieben von Vegas gemütlich durch den Zion fahren (mit Stopps) dann ein Motel in Panguitch suchen. Den Bryce anschauen und den Sonnenuntergang bestaunen (muss ja was sein, wenn ihr dies so empfehlt... ha wir hören auf euch, nicht gedacht hä??) :schleimer:
Dann, am Tag darauf gehts richtung Moab und Arches weiter...
Da es von da aus wieder südwärts nach Page geht lassen wir den Lake Powell, den Antelope Canyon und das Monument Valley nicht ungesehen.. der Grand Canyon ist auch für uns Pflicht.... :shock:
So sollte es wohl gehen...
Danke für die Tipps, Infos und Wegweiser...
-
Hallo Kim
Ihr könnt einige Meilen sparen, denn Ihr braucht für den Bryce nicht bis Panguitch fahren, biegt nach Hatch auf die 12 ab und Ihr findet direkt an der Kreuzung 2 Motels, dann kurz danach nach dem Red Rock Park ei8nen Campgraund und danch wieder ein Motel, dann kommt das einfache Motel von Fosters (m,mit guter Bäckerei) und dann seid Ihr schon vor dem Eingan zum Bryce Canyon, dort sind auch noch Motels
VG
Utahfan
-
Hallo Kim,
wie "Utahfan" schon geschrieben hat, gibts unmittelbar am Bryce zahlreiche Motels. Wir haben (wie viele andere hier auch) im Ruby's Inn gewohnt. Direkt am Parkeingang und zum Sunrise Point gerade mal geschätzte 10 Min. Am Abend vorher könnt Ihr Euch im Visitor-Center direkt die Sonnenaufgangs-Zeiten anschauen. Dann steht man nicht schon Stunden vorher unnötig auf bzw. rum :roll: :wink:
LG Romani
-
Ich fand eine Übernachtung (Bryce) für mich schon zu wenig, obwohl ich in umgekehrte Richtung gefahren bin und somit schon ziemlich gesättigt war von roten Steinen.
Insbesondere die Strecke von Moab nach Bryce war im Grunde zu lang, weil ich noch zum Goblin Valley gefahren bin.
Aber was sol man machen, irgendwo muss man halt kürzen und somit waren es für mich einfach zwei Fahrtage ohne irgendwo länger zu sein.
-
Hi Kim,
also... auf meiner Erstlings-Tour haben wir die Strecke Las Vegas - Moab so gemacht:
1. Tag - ganz früh in Las Vegas los - nach ca. 3 Stunden ist man im Zion - dort einmal mit dem Shuttelbus durchfahren und an einigen Viewpoints aussteigen (Weeping Rock, The Grotto, (ähm.. und wie heißt ser Aussichtspunkt mir den 3 "Heiligen"??) und einen kurzen Spaziergang einlegen. Dann weiter zum Bryce fahren (ca. 2 Sunden). Dort die Highligts abfahren (am besten bis zum äußersten Parkende durchfahren und auf dem Rückweg die Viewpoint abklappern). Übernachten entweder am Parkeingang oder ein Dorf weiter in Tropic - da gibts jedemenge Motels.
2. Tag Sonnenaufgang im Bryce genießen, Frühstück, evtl. noch den Queens Garden Loop wandern und los gehts richtig Moab. Im Escalante Gebiet noch die Hole in the Rock Road bis zum Devils Garden fahren. Fahrt an diesm Tag bis Torrey - auch wenn das auf der Karte nach einem "Kaff" aussieht auch hier gibts einige Motels (The Rim Rock hat uns gut gefallen: www.therimrock.net).
3. Tag - auch wenn der Capitol Reef nicht "Schwerpunkt" ist, die Wanderung zur HickmannBridge mitnehmen, die ist ne gute Einstimmung auf den Arches N.P. dann weiterfahrt nach Moab. Tipp: Fahrt von der Interstate 70 nicht über die 191 sondern über die 128 nach Moab dieser Umweg lohnt sich - Ihr fahrt dann durch Coloradotal und das ist soooo schön. Ankunft in Moab, ein kurzer Abstecher in den Park könnte noch drin sein.
Auf meiner Erstlingstour haben wir es so gemacht und ich würde es immer wieder so machen. Aber ich halte es nicht für unmöglich es auch mit 1 Übernachtung zu machen evtl. in Escalante. Aber das was viele nicht als Prio 1 Sehenswürdigkeit einstufen (Grand Stairecase Escalante National Monument, Devils Garden, Capitol Reef, Senic Byway über die 128 nach Moab) bleibt einem beeindruckend im Gedächtnis, weil man dort "nichts" erwartet hat.
-
Hallo,
die frage ist vielleicht offtopic
aber wenn man von page- monumet valley moab- bryce canyon fährt
wann fährt man da auf dem scenic byway 12?
bevor man in bryce canyon ankommt oder wenn man im bryce canyon ist und fahrt dann zum scenic byway 12???
LG
Steffen
-
Hallo,
die frage ist vielleicht offtopic
aber wenn man von page- monumet valley moab- bryce canyon fährt
wann fährt man da auf dem scenic byway 12?
bevor man in bryce canyon ankommt oder wenn man im bryce canyon ist und fahrt dann zum scenic byway 12???
LG
Steffen
Wenn du von Moab zum Bryce Canyon fährst und die Strecke über Interstate 70 und Highway 24 wählst, beginnt ab Torrey der Scenic Byway 12.
Ich hab den landschaftlich sehr reizvollen Highway hier (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=E+Main+St%2FUT-24&daddr=38.008066,-111.397247+to:US-89&geocode=FYxlSAId4uFb-Q%3B%3BFb4OQAIdeEFN-Q&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=10&via=1&sll=37.959358,-111.829834&sspn=0.858625,2.114868&ie=UTF8&z=10) mal markiert.
Viele Grüsse...........andie
-
achso,
diese strecke wäre ich ja sowieso gefahren, hab nur nicht gewußt, das das der scenic byway 12 ist.
Vielen dank.
LG
Steffen
-
@heXer
die frage ist vielleicht offtopic
aber wenn man von page- monumet valley moab- bryce canyon fährt
wann fährt man da auf dem scenic byway 12?
bevor man in bryce canyon ankommt oder wenn man im bryce canyon ist und fahrt dann zum scenic byway 12???
Einfach mal eine Frage: Hast Du denn keine USA Karte oder Atlas. So was gehört eigentlich für eine Vorbereitung dazu.
Oder soll ich Dir einen Road-Atlas schenken :roll:
Duc1098
-
Naja, hab ich schon, den delorme street atlas.
aber man muss ja nicht die ganzen straßen kennen und wissen ?!
bin da en bisschen lockerer... einfach das ziel ins navi und auf gehts :)
Ich sag immer "Mut zur Lücke".
LG
Steffen
-
Ich mag mein Navi auch, aber trotzdem ist eine Karte wohl wichtiger als das Navi.. den nur dort hat man den überblick wo man ist und kann auch mal nach Ausweichrouten gucken. Das Navi schickt dich im schlimmsten Fall über Pisten die du selbst garnicht siehst (weil es nur zwei inzwischen überwachsene Spurrillen sind)
-
okay, dafür hab ich ja dann noch den delorme street atlas mit gps transmitter
LG
steffen