31.8. Grand Canyon besichtigen mit Auto oder zu Fuß (was ist Eurer Meinung nach besser?), abends wieder Richtung Vegas zurück fahren - Übernachtung in Vegas
Die Frage verstehe ich auch nicht ganz, aber versuche sie mal zu interpretieren:
Besichtigung mit dem Auto:
Fahrt von Viewpoint zu Viewpoint, dort jeweils aussteigen und den Rest zu Fuß.
Besichtigung zu Fuß:
Von Viewpoint zu Viewpoint laufen, sprich am Rand entlang
Ich würde hier die erste Variante wählen, einfach ihr damit Zeit spart, denn die fehlt euch absolut. Es sei noch erwähnt, dass man einige Viewpoint zumindest in eurer Reisezeit (Hauptsaison) nur per Shuttle-Bus erreicht.
01.09. Vormittags Las Vegas, nachmittags Fahrt Richtung Death Valley bzw. Yosemite, übernachten im Motel unterwegs.
02.09. Yosemite Park, Übernachtung: evtl. Zelten im Yosemite.
Vormittags Las Vegas? Was meint ihr hiermit? Las Vegas schaut man sich am Abend an, wenn die Glitzerwelt aufleuchtet. Vormittags ist es relativ langweilig.
Und wieder das Zeitproblem. Von Las Vegas zum Yosemite über Death Valley in zwei Tagen ist einfach unmöglich, wenn man sich dabei auch noch Las Vegas, Death Valley und Yosemite ansehen will. Die 2 Tage braucht man alleine für die reine Fahrt für diese Strecke, da bleibt absolut keine Zeit für Besichtigung. Ich spreche da aus Erfahrung und dramatisiere nicht, denn dies bin ich 2000 mal mit dem Reisebus gefahren. 30 Minuten Mittagessen an der Furnca Creek Ranch und 15 Minuten am Zabriskie Point sind alles, was ich vorzuweisen habe.
1.) Ist diese Route so besser?
Habe keine Vergleichmöglichkeit, aber die Route ist viel zu knapp geplant. Plant pro Tag nur 200-250 Meilen, dann passt es besser.
3.) Wie sieht es mit Zelten im Yosemite aus? Muss man da vorreservieren? Gibt es Zeltplätze direkt IM Park?
Zelten im Park ist möglich und wäre sogar besser, da spart man Zeit, weil man nicht abends rausfahren muss.
4.) Muss man das Hotel in den größeren Städten wie SF oder LA auch vorreservieren oder nimmt man einfach ein Motel was gerade auf dem Weg liegt?
Da liegen keine Motels einfach am Weg, sondern sind meist in der Stadt verstreut, so dass man mitunter Ortskenntnisse haben muss oder suchen muss. Wäre mir zu stressig, in Städten buche ich grundsätzlich vor.
Sind schon gespannt auf Eure Antworten.
Grüße
[/quote]