usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route LV - Grand Canyon - Yosemite - San Francisco - L.A....realisierbar?  (Gelesen 625 mal)

TK8782

• Newbie
  • *
Hallo,

haben unsere geplante Tour nochmals umgeworfen. Dabei ist folgendes rausgesprungen. Ist das so machbar oder immer noch zu heftig? Sollten wir lieber in LV und Grand Canyon mehr Zeit einplanen oder am Ende in L.A???

29.8. Ankunft in Las Vegas, Mitauto nehmen, Übernachtung in Vegas
30.8. Früh morgens Fahrt von Vegas über Hoover Damm Richtung Grand Canyon (Straße Richtung Flagstaff), Übernachtung in Williams
31.8. Grand Canyon besichtigen mit Auto oder zu Fuß (was ist Eurer Meinung nach besser?), abends wieder Richtung Vegas zurück fahren - Übernachtung in Vegas
01.09. Vormittags Las Vegas, nachmittags Fahrt Richtung Death Valley bzw. Yosemite, übernachten im Motel unterwegs.
02.09. Yosemite Park, Übernachtung: evtl. Zelten im Yosemite.
03.09. Yosemite, nachmittags Fahrt Richtung San Francisco, Übernachtung Nähe San Francisco
04.09 - 06.09. San Francisco, dann Fahrt Richtung LA.
07.09 - 13.09. Region rund um LA (Malibu, Santa Monica, Long Beach etc.).
14.9. Rückflug von LA

Nun einige kleine Fragen dazu:

1.) Ist diese Route so besser?
2.) Wo sollte man die Übernachtungsmöglichkeiten vorreservieren? Ich denke mal am Grand Canyon und am Yosemite ist das unbedingt nötig oder?
3.) Wie sieht es mit Zelten im Yosemite aus? Muss man da vorreservieren? Gibt es Zeltplätze direkt IM Park?
4.) Muss man das Hotel in den größeren Städten wie SF oder LA auch vorreservieren oder nimmt man einfach ein Motel was gerade auf dem Weg liegt?

Sind schon gespannt auf Eure Antworten.

Grüße

Kidrock

• Platin Member
Hallo,
irgendwie hast du das ganze Komisch Aufgeteilt.

Wieso fahrt ihr am 30.8 nicht bis zum GC durch?

Den Grand Canyon zum Fuß besichtigen,was meinst du damit?In den Canyon wandern?Oder 20 Km an der Kante Entlang?

Ihr wollt a 31.8 den Gesamten GC "Besichtigen" und abends wieder in Vegas sein??

Also ich würd das ganze so machen:

29.8. Ankunft in Las Vegas, Mitauto nehmen, Übernachtung in Vegas
30.8. Fahrt Las Vegas-Grand Canyon
31.8. Grand Canyon
01.09.GC-Las Vegas
02.09. Las Vegas
03.09. Las Vegas-Death Valley
04.09 - Death Valley-Yosemite
05.09 - Yosemite
06.09 - Yosemite-San Francisco
07.09 - San Francisco
08.09 - SF-hälfte LA
09.09 Hälfte LA-LA
14.9. Rückflug von LA

Das wäre das midenste was ich machen würde.Allerdings was wollt ihr so lange in LA machen??
Würd mir dann eher mehr Zeit für LV und auch SF nehmen.Außrdem würde ich noch mehr natur ins Programm nehmen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

SusanW

• Gold Member
Hi,

sorry, mich wundert es immer wieder wie wenig Zeit die Leute am Grand Canyon einplanen.
Wir sind bisher nie unter zwei Übernachtungen vor Ort da weg gekommen. Die Aussichtspunkte
am East Rim Drive fährt man am besten mit dem Auto ab. Richtung West Rim Drive (Shuttle)
ist der Rim Trail zu empfehlen. Solange wie man mag, dann Umsteigen in Shuttle.

Kidrocks Vorschlag ginge schon eher in meine Richtung, evt. noch ein, zwei Tage mehr in SF und am
Pacific Coast Highway.
Die evt. zusätzlichen Tage würd ich in LA streichen, dann sieht man dort immer noch genug.
Liebe Grüße 
Susan

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
31.8. Grand Canyon besichtigen mit Auto oder zu Fuß (was ist Eurer Meinung nach besser?), abends wieder Richtung Vegas zurück fahren - Übernachtung in Vegas

Die Frage verstehe ich auch nicht ganz, aber versuche sie mal zu interpretieren:
Besichtigung mit dem Auto:
Fahrt von Viewpoint zu Viewpoint, dort jeweils aussteigen und den Rest zu Fuß.
Besichtigung zu Fuß:
Von Viewpoint zu Viewpoint laufen, sprich am Rand entlang

Ich würde hier die erste Variante wählen, einfach ihr damit Zeit spart, denn die fehlt euch absolut. Es sei noch erwähnt, dass man einige Viewpoint zumindest in eurer Reisezeit (Hauptsaison) nur per Shuttle-Bus erreicht.

01.09. Vormittags Las Vegas, nachmittags Fahrt Richtung Death Valley bzw. Yosemite, übernachten im Motel unterwegs.
02.09. Yosemite Park, Übernachtung: evtl. Zelten im Yosemite.

Vormittags Las Vegas? Was meint ihr hiermit? Las Vegas schaut man sich am Abend an, wenn die Glitzerwelt aufleuchtet. Vormittags ist es relativ langweilig.
Und wieder das Zeitproblem. Von Las Vegas zum Yosemite über Death Valley in zwei Tagen ist einfach unmöglich, wenn man sich dabei auch noch Las Vegas, Death Valley und Yosemite ansehen will. Die 2 Tage braucht man alleine für die reine Fahrt für diese Strecke, da bleibt absolut keine Zeit für Besichtigung. Ich spreche da aus Erfahrung und dramatisiere nicht, denn dies bin ich 2000 mal mit dem Reisebus gefahren. 30 Minuten Mittagessen an der Furnca Creek Ranch und 15 Minuten am Zabriskie Point sind alles, was ich vorzuweisen habe.

1.) Ist diese Route so besser?

Habe keine Vergleichmöglichkeit, aber die Route ist viel zu knapp geplant. Plant pro Tag nur 200-250 Meilen, dann passt es besser.

3.) Wie sieht es mit Zelten im Yosemite aus? Muss man da vorreservieren? Gibt es Zeltplätze direkt IM Park?

Zelten im Park ist möglich und wäre sogar besser, da spart man Zeit, weil man nicht abends rausfahren muss.

4.) Muss man das Hotel in den größeren Städten wie SF oder LA auch vorreservieren oder nimmt man einfach ein Motel was gerade auf dem Weg liegt?

Da liegen keine Motels einfach am Weg, sondern sind meist in der Stadt verstreut, so dass man mitunter Ortskenntnisse haben muss oder suchen muss. Wäre mir zu stressig, in Städten buche ich grundsätzlich vor.

Sind schon gespannt auf Eure Antworten.

Grüße
[/quote]
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
07.09 - 13.09. Region rund um LA (Malibu, Santa Monica, Long Beach etc.).
14.9. Rückflug von LA
Das sind 6 Tage, die dir auf der Rundtour woanders fehlen. Von den 6 Tagen würde ich vier für eine verbünftig angelegte Rundtour verbraten. Zum Grand Canyon hin und her zu hetzen, macht überhaupt keinen Sinn. Hin und zurück fliegen, wäre sinnvoller; denn alles andere unterwegs und das Reisen selbst, scheint euch ja nicht zu interessieren.
Viele Grüße
Heinz

Doris H.

• Bronze Member
Also IM Grand Canyon kriegt man sowieso nur etwas wenn wenn vorbucht - und zwar schon lange vor der Reise (falls ihr schon am 29.08. - also diesen SA - loslegt, bekommst du sicher keine Zimmer mehr)!

Die Hotels in den Städten würde ich auch auf jeden Fall vorreservieren. In SF zahlt man meist sogar für den Parkplatz pro Tag (und auch nicht grade wenig) und LA ist auch riesig. Wir haben bei unserer Reise alles vorreserviert und es hat auch alles supertoll geklappt. Ich hätte jedenfalls am Abend keine Lust mehr gehabt Zimmer zu suchen.

7 Tage sind wirklich zu viel für die LA Region. Hier würde ich die Zeit besser auf Besuch von NP's aufteilen!

Viel Spaß!  :lol:

PhilippJFry

• Silver Member

2.) Wo sollte man die Übernachtungsmöglichkeiten vorreservieren? Ich denke mal am Grand Canyon und am Yosemite ist das unbedingt nötig oder?

Ja. Bin gespannt, ob Du so kurzfristig noch was kriegst.

sorry, mich wundert es immer wieder wie wenig Zeit die Leute am Grand Canyon einplanen.

Inzwischen wundert mich das auch. Ich kann's aber verstehen. Wir haben dieses Jahr je zwei Übernachtungen am South Rim und am Nord Rim gehabt. Aber ich hatte bis zuletzt Zweifel, ob das nicht zuviel Zeit ist.

Nachdem wir dann allerdings da waren, fand ich es aber sogar schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten. Allerdings waren wir aber viel zu Fuß unterwegs. Meiner Meinung nach ist das besser und schöner, als wen man nur mit Shuttle und Auto fährt.