usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kann ich die Tour fahren ? 3,5 Wochen Calgary, San Fransico, Vancouver  (Gelesen 1100 mal)

carsten11

• Newbie
  • *
Hallo Forum,

ich plane folgende Tour und bin durch einen Bekannten auf das Forum gestoßen:
Abflug ist am 25.08 nach Calgary

26. Aug    Calgary - Wohnmobil abholen

1. Calgary – Osyoos (USA – Grenzübergang)   (265 km
      Evt. Osyoos – Coulee City (Washington, WA)   (163 km
      (Grand Coulee Dam, Columbia River)

3.    Coulee City – Yakima            (124 miles
04.   Yakima – Longmire               (108 miles
      (Mt. Rainier Nat. Park)
05.   Longmire – Ilwako (Oregon, OR)         (171miles
      (Cape Disappointment)
06.   Ilwako – Newport               (150 miles
      (Cannon beach, Leuchtturm, Aquarium in Newport)
07.   Newport – Coosbay               (98 miles
08.    Coosbay – Brookings             (107 miles
      (Bandon beach)
09.         Brooking – Orick (California, CA)         (68 miles
      (Redwood National Park)
10.    Orick – Petrolia                (92 miles
      (Humboldt Redwood State Park)
11.    Petrolia – Elk                  (138 miles
      (Chandelier Tree, Legget; Mendocino)

12.    Elk – Point Reys Station            (113 miles
      (Point Reys National Seashore, Earthquake trail)

13.    Point Reys Station – San Francisco      (39 miles

14.    San Francisco
15.    San Francisco
16.    Abfahrt San Francisco – Eugene          (530 miles
17.    Eugene – Vancouver             (425 miles
18.    Vancouver Nähe eintreffen
19.    Wohnmobil in Vancouver abgeben   Hotel in Vancouver
20.    Vancouver               Hotel in Vancouver

Das Zick Zack muss leider sein, da der Camper in Canada angemietet wird und auch dort abgegeben werden muss.
Was kann man sonst noch auf der Route empfehlen ???

Freue mich über schnelle Antworten

Vielen Dank
Carsten

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
Also ein wenig ungewoehnlich ist die Route schon. Du faehrst von Calgary nach Vancouver und der Schwerpunkt der Route liegt auf der Kueste von Oregon und Kalifornien und die kanadischen Rockies die auf dem Weg liegen laesst Du ganz aus. Fuer die Route waere ich jetzt nicht nach Calgary geflogen. Aber gut Du wirst Deine Gruende haben und wenn Du Infos bis zum 25. haben willst, ist das sicher schon alles fest geplant.

Was mir gefaellt ist, dass Du Dir viel Zeit nimmst die Kueste in aller Ruhe zu geniessen. Zu Tipps was man dort sehen kann findest Du hier ja mit der Forumssuche einiges.

Ich wuerde mir an Deiner Stelle ueberlegen, ob ich auf dem Weg vom Grand Coulee an die Kueste noch den Mt.St.Helens (Zufahrt vom Westen, da im Osten zur Zeit eine Strasse dicht ist) und eventuell auch die Columbia Gorge einbaue. Das ist kein grosser Umweg und beide Ziele lohnen sich auf jeden Fall. Einen Vulkan siehst Du zwar auch am Rainier aber das Eindrueckliche am Helens ist, dass Du dort siehst wie der Ausbruch vor 25 Jahren die Landschaft veraendert hat. Das finde ich faszinierend.

Auf dem Rueckweg von San Francisco nach Eugene wuerde ich dann auf jeden Fall noch den Abstecher zum Crater Lake machen.

Um fuer Helens, Gorge und Crater Lake Zeit frei zu bekommen, wuerde ich am Anfang vielleicht einen etwas heftigeren Fahrtag einlegen. z.B. Tag 3: zwischen Coulee und Yakima ist nicht so viel los, da kann man auch gerne mal mehr als 124 Meilen machen. Vielleicht koenntest Du auch die Tage 9-13 etwas straffen. Die kalifornische Kueste ist schoen, aber der wirklich tolle Teil liegt in Oregon. Gab hier im Forum schon einige die nach der Oregon Coast die kalifornische dann nicht mehr so spektakulaer fanden.

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
Hallo Carsten,

ein wenig merkwürdig finde ich es auch, daß Du für diese Oregon / Kalifornien Tour das MoMo in Kanada übernehmen und abgeben willst.
Ansonsten liest sich die Planung eigentlich recht homogen und ausgewogen... bis zum Tag 16.  :shock:
Für die folgenden 1600 km hast Du insgesamt zwei Tage eingeplant. Das wäre selbst mir als Viel- und Gernefahrer etwas zu heftig. Selbst wenn Du keine längeren Stops für Besichtigungen etc. planst...  :zuberge: :kratz: :nono:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de