Hallo zusammen,
ich habe mir hier schonmal als Gast ein paar Ratschläge geholt und fleißig vor allem die Reiseberichte gelesen um mich inspirieren zu lassen. Ihr habt mir da schon sehr geholfen - das war die Frage die Route in Mietwagen und Camper zu teilen - daher habe ich mir gedacht hier sind die Leute nett, hier melde ich mich an und hole mir noch ein paar Tipps.
Jetzt ist es nämlich soweit, die Route steht fest, Flug, Mietwagen (kleiner SUV mit Hoffnung auf free Upgrade da um die Uhrzeit leider alle kleinen weg sind
)) und Unterkünfte sind gebucht und in weniger als 4 Wochen geht es los. Wie grad geschrieben steht die Route fest und die Unterkünfte sind gebucht (ich hätte nie gedacht, dass Monate vorher ganze Landstriche fast ausgebucht sein können).
Ich wollte jetzt mal fragen ob Ihr mir vielleicht noch ein paar Tips für den Weg dazwischen geben könntet… ?
Die Großen Stops stehen ziemlich fest - sind die üblichen Verdächtigen
- aber vielleicht gibt es hier und da ne Backroad, ne Geisterstadt oder einfach nen coolen Bagelshop oder Diner der ein „must visit“ ist. Picture Points sind für mich als Foto Enthusiasten auch sehr gerne gesehen.
Sehr willkommen ist auch alles was mit shopping zu tun hat… Outlets die sich lohnen. Wir wollen uns zwar bemühen nicht komplett in den Wahn zu verfallen aber ganz ohne geht ja auch nicht.
Für Tips zu Veggie Restaurants bin ich auch mehr als dankbar - erste Recherchen haben mich was das angeht zwar beruhigt, selbst in der ländlicheren Gegend gibt es mittlerweile genug Alternativen, aber Tipps sind immer besser als Internet Recherche, happy cow und tripadvisor…
Also, hier mal grob die Route und Aktivitäten:
Tag 1: Ankunft in Vegas gegen 21 Uhr Ortszeit - platt umfallen
Tag 2: Fahrt zum Grand Canyon mit Hoover Dam und Route 66. Sonnenuntergang und dann Übernachtung in Tusayan - Village war ausgebucht.
Tag 3: Sonnenaufgang?! und weiter gehts nach Page Über den Desert View 64. Horseshoe Bend, Lake Powell anschauen (Page waren die guten auch fast weg)
Tag 4: Antelope Canyon und weiter zum Bryce Canyon: Übernachtung in Cannonville. (habe ich erwähnt dass in Bryce keine Zimmer mehr frei waren)
Tag 5: Wenn wir aus dem Bett kommen nochmal Sonnenaufgang und dann weiter durch den Ziion und Valley of Fire nach Vegas zurück. Übernachtung im Trump. (Schöner Restaurant Tip? Ist der Hochzeitstag
)
Tag 6: Mal etwas ausschlafen, vielleicht ne Mall und dann ab ins Death Valley, Badwater, Zabriskie, Dantes View. Übernachtung in Furnace Creek.
Tag 7: Weiter nach Sequoia über die Dunes. Abstecher in den Park und wieder raus nach Three Rivers.
Tag 8: Durch den Park ab nach Norden bis zum Bass Lake. Je nach Fortschritt kurzen Abstecher in den Yosemite und wieder zurück in The Pines.
Tag 9: Yosemite und Fahrt nach S.F.
Tag 10-11: SF: Apartment am Yachthafen
Tag 12: Durch Silicon Valley (apple!!!) nach Monterey
Tag 13: Highway 1 bis Pismo
Tag 14: Highway 1 bis Venice
Tag 15-17 LA (Hollywood, Beverly Hills, ne Studio Tour, Venice, Planetarium, Dodgers Game) Apartment in Venice am Strand mit Fahrrädern.
Tag 18: Ab nach Las Vegas (ne Show oder Rod Stewart Konzert)
Tag 19 Vegas
Tag 20 Abflug nach NY
Tag 21-23 NY
Tag 24: zurück zuhause
Das war also die kleine „wie packe ich möglichst viel in einen Urlaub“ Tour.
Danke euch im voraus.
Chris