Hallo,
wir sind am Montag von genau so einer Route zurückgekommen.
Unsere Stopps waren:
New York - Washington - Nags Head - Wilmington (eigentlich nur als taktischer Stopp) - Charleston - Savannah - Daytona Beach - Orlando - Miami
Von den Fahrten her war das so ganz angenehm, da die weiteste Strecke (Washington - Nags Head) bei knapp 450 km liegt und an einem Vormittag bequem zu bewältigen ist wenn man früh genug losfährt.
Zum Mietwagen sei gesagt, dass die Einweggebühr bei Alamo sogar 500 $ + Tax beträgt. Hier gibt es in New York eine Station in der nähe des JFK-Airport, sodass man sich (wenn man den Mietwagen wie wir erst am letzten Tag in New York abholt) den Stadtverkehr sparen kann. Die Rückgabe in Miami war auch ganz gemütlich. Wir hatten ein Hotel in Miami Beach, wo es ebenfalls eine Alamo-Station gibt, so konnten wir uns das stop and go fahren in den beiden Metropolen schenken.
Für den Hinflug nach NY gibt es einen gut bezahlbaren Linienflug von Singapore Airlines, der Rückflug von Miami ist ein wenig schwieriger, hier findet man kaum Flüge ohne Zwischenstopp, wir haben uns letztendlich für Air Berlin entschieden.