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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: nowhereman am 06.04.2007, 12:14 Uhr
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Hallo USA Freunde,
während unserer Rundreise durch den Westen haben wir eine 'Mördertour' vor uns, von Palm Springs zum Grand Canyon (Tusayan). Da bleibt wohl nur wenig Zeit für Zwischenstopps. Wie sollten wir am besten fahren? Gibt es doch noch ein paar Highlights die man mitnehmen sollte? Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
nowhereman
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Das sind lt. Street Atlas USA 2007 (http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_usa.htm) 424 Meilen/682 km in gut 8 Stunden. Da bleibt keine Zeit mehr für schöne Strecken oder Zwischenziele. Vielleicht geht es soeben, die Route 66 Strecke über Oatman einzubauen. Dann brauchst du etwa eine halbe Stunde länger (ohne Halt). Dafür ist es ein paar Meilen kürzer.
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Hallo nowhereman,
mein Tip: überdenke doch Deine Tour nochmal.
Mir wäre das zu stressig an einem Tag.
Vielleicht willst Du uns ja mal den Rest deiner Reise verraten und wir könnten Dir Vorschläge machen, wie man das sinnvoll anders aufteilen könnte. :zuck:
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@Willi
ist zu spät, Route ist gebucht. Da müssen wir jetzt durch.
@Heinz
Der Street Atlas USA ist für die Routenplanung am PC ein tolle Sache. Habe ihn mir vor ein paar Wochen zugelegt. An die Route 66 habe ich auch schon gedacht. Das wäre wenigstens ein kleines Highlight. Dachte erst an den Abschnitt zwischen Amboy und Essex. Wo genau ist der ist der Streckenverlauf bei Oatman? Zwischen Topock und Kingman?
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mein Tip: überdenke doch Deine Tour nochmal.
Mir wäre das zu stressig an einem Tag.
Vielleicht willst Du uns ja mal den Rest deiner Reise verraten und wir könnten Dir Vorschläge machen, wie man das sinnvoll anders aufteilen könnte. :zuck:
Da kommt es wirklich auf den Rest der Tour an. Man kann so einen Tag durchaus mal einbauen, aber am nächsten Tag sollte dann ein Programm mit wenig Autofahren gemacht werden.
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Danach sind wir insgesamt 2 Tage am Grand Canyon. Die folgenden Streckenabschnitte sind dann kürzer. Monument Valley – Bryce Canyon - Las Vegas, ebenfalls mit je 2 Übernachtungen.
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An die Route 66 habe ich auch schon gedacht. Das wäre wenigstens ein kleines Highlight. Dachte erst an den Abschnitt zwischen Amboy und Essex. Wo genau ist der ist der Streckenverlauf bei Oatman? Zwischen Topock und Kingman?
Ja, von Topock aus (nach Norden) über Oatman nach Kingman. Die Strecke zwischen Oatman und Kingman ist ein landschaftliches Highlight, finde ich zumindest.
Ich würde an diesem Tag lieber besonders früh aufstehen, damit dieser Abstecher und ein Kurzaufenthalt in Oatman drin sind.
Viele Grüße, Petra
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Danach sind wir insgesamt 2 Tage am Grand Canyon. Die folgenden Streckenabschnitte sind dann kürzer. Monument Valley – Bryce Canyon - Las Vegas, ebenfalls mit je 2 Übernachtungen.
DAnn spricht IMHO nichts gegen einen anstrengen Fahrttag davor. :lol:
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@OWL
Danke für die Absolution :wink:
Super Tipp Petra. Ich denke, den kleinen Abstecher werden wir uns dann noch gönnen. Also, früh aufstehen. Ist ja schließlich keine Erholungsreise :lol:
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Hallo,
ich hänge mich hier mal mit meiner Frage dran. Wir wollen von 29 Plams zum GC. Welche Strecke würdet Ihr empfehlen?
1. Über Amboy und bei Toppock auf die Route 66 nach Oatman oder
2. über die 62 und bei Vidal Junction nach Norden auf die 95 oder
3. bis Quartzsite und dann östlich des Colorado nach Norden und erst bei Kingman auf die Route 66
Vielen Dank!
Gruß
Meinolf
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.... oh oh, ich habe gerade mal bei Google Earth nachgeschaut. Der Sitgreaves Pass hinter Oatman scheint nicht ohne zu sein. Da geht's mächtig hin und her und rauf und runter. Das kann ich wohl meiner Familie im Hochsommer bei einer Tagesstrecke von mindestens 650km nicht zumuten. Naja, müssen wir halt nochmal wiederkommen. Man muss ja noch neue Ziele haben. :wink:
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3. bis Quartzsite und dann östlich des Colorado nach Norden und erst bei Kingman auf die Route 66
So ungefähr sind wir letztes Jahr gefahren. Allerdings waren wir bereits am Vortag im Joshua Tree NP, haben aber in Palm Springs übernachtet (sind also nach dem Parkbesuch wieder ein Stück zurückgefahren), um dann am nächsten Tag von Palm Springs über Lake Havasu City, der Route 66 zum Grand Canyon zu fahren. War ein reiner Fahrtag und damit war es okay.
Susan
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.... oh oh, ich habe gerade mal bei Google Earth nachgeschaut. Der Sitgreaves Pass hinter Oatman scheint nicht ohne zu sein. Da geht's mächtig hin und her und rauf und runter. Das kann ich wohl meiner Familie im Hochsommer bei einer Tagesstrecke von mindestens 650km nicht zumuten. Naja, müssen wir halt nochmal wiederkommen. Man muss ja noch neue Ziele haben. :wink:
Der Pass ist nicht schlimm, finde ich jedenfalls. Und gegen den Hochsommer gibt es Klimaanlage im Auto. Ich glaube auch nicht, dass Du sie abschalten musst.
Wir sind ihn schon 2 x gefahren, jeweils im August und auch mit Kindern im Schlepp. Allerdings nicht bei einer so langen Tagesstrecke. 8) Und im letzten August war es knackig heiß, über 40°C.
Ich oute mich jetzt mal als uninformiert, aber dass das ein Pass ist, habe ich erst beim zweiten Mal fahren mitbekommen. :oops: :wink:
Aber Du hast natürlich recht, der Umweg verlängert den auch so schon langen Fahrtag.
Ob es Euch das wert ist, könnt ihr natürlich nur selbst entscheiden. :wink:
Viele Grüße, Petra
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Der Sitgreaves Pass hinter Oatman scheint nicht ohne zu sein. Da geht's mächtig hin und her und rauf und runter.
Der Pass ist fahrtechnisch pillepalle. Es geht zwar, wie in allen Bergen, hin und her, aber nur ein Mal rauf und nur ein Mal runter.
Das Bild ist von der Passhöhe aus gemacht.
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Das Foto von Heinz ist im Grunde genommen typisch für die Kurven über den Pass. Einige Kurven davor und danach sind sie noch ein wenig enger, aber diese sind auch problemlos zu meistern. Viel enger, als Abbiegen in einer Stadt ist´s nirgends. :)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann dürfte das Foto von Heinz beim Aussichtspunkt (oder nahe dran) sein, von wo man die 3 Staaten-Ecke sieht.
Tipps für die alte Minenstadt Oatman: die Esel kann man sowieso nicht übersehen, und ich finde das Oatman Hotel besuchenswert... Dollarscheine "als Tapete".
Winke
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Viel enger, als Abbiegen in einer Stadt ist´s nirgends. :)
Der Spruch ist gut! :lol: :dance:
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@susan 26
Hallo,
gab es einen besonderen Grund warum Ihr Variante 3 gewählt habt? Hat Palm Springs Vorteile gegenüber 29 Palms? Wie lange habt Ihr gebraucht um zum GC zu kommen?
Danke
Gruß
Meinolf
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Vielen Dank für die guten Tipps. Ich denke, wir werden es kurzfristig entscheiden, ob wir den kleinen Bogen über 'Oatman' machen. Abhängig von unserer Tagesform. Aber auf jeden Fall werden wir den Highway 40 kurz verlassen, um in 'Seligman' ein wenig Route 66 Asphalt zu schnuppern. Danach kann man noch ein paar Kilometer parallel zum Highway fahren, um dann dort wieder aufzufahren. Dann können wir daheim trotzdem damit strunzen, dass wir die gute alte Route 66 gefahren sind :wink:
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Nochmal Danke für Eure sehr guten Tipps. Wir haben unseren USA-Trip nun hinter uns (leider). Wir sind das empfohlene Stück Route 66 über Oatman gefahren. Es war ein Highlight unserer Reise. Wild, wild West :gitarre: . Oatman muss man gesehen haben und der Sitgreaves Pass war wirklich pillepalle :lol:. Später sind mir nochmal kurz von der Interstate runter, um noch Seligman zu bewundern. Ebenfalls ein Route 66 Juwel.