usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen/Kanada 2010 so machbar?  (Gelesen 1229 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: USA Westen/Kanada 2010 so machbar?
« Antwort #15 am: 07.12.2009, 20:38 Uhr »
Wir haben daher GC weggelassen und fahren von LV direkt nach Kanab

...

Was meint Ihr dazu?

Naja, immerhin schon mal besser als der erste Plan.

Die Strecke hinter Banff finde ich zwar noch immer nicht ganz glücklich, muss aber gestehen, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe und mir sagt jemand, davon musst du aber die Hälfte streichen, könnte ich das auch nicht unbedingt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Duc1098

• Gast
« Antwort #16 am: 08.12.2009, 10:59 Uhr »
Hallo

Zitat
15.Tag: Glacier NP - Calgary
16.Tag: Calgary - Banff NP
17.Tag: Banff NP
18.Tag: Banff NP/Jasper NP
19.Tag: Jasper NP
20. bis 22.Tag Jasper NP - Seattle

Hier hat sich ja nichts geändert; da bleibt es ja nur am "Durchfahren". 7 Tage für den ganzen Canada Teil, für mich schlicht zu wenig.

Aber, wenn Du das so durchpaucken willst, OK!

Duc1098

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #17 am: 09.12.2009, 12:15 Uhr »
Hallo

Zitat
15.Tag: Glacier NP - Calgary
16.Tag: Calgary - Banff NP
17.Tag: Banff NP
18.Tag: Banff NP/Jasper NP
19.Tag: Jasper NP
20. bis 22.Tag Jasper NP - Seattle

Hier hat sich ja nichts geändert; da bleibt es ja nur am "Durchfahren". 7 Tage für den ganzen Canada Teil, für mich schlicht zu wenig.
Um die Gegend erst einmal kennenzulernen, kann man mal 7 Tage machen. Aber der Abstecher nach Jasper ist schon happig. Den Zeitdruck möchte ich zwei Tage vor dem Rückflug nicht haben. Ein Autoschaden, eine gesperrte Straße und schon kann der Flieger weg sein.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 09.12.2009, 12:35 Uhr »
So schlimm ist das garnicht. Von Calgary bis Banff, wenn man das Olympic Stadion auslaesst, dauert nur ein paar Std.
Allerdings wuerde ich wahrscheinlich aus Zeitmangel nur eine Nacht in Banff bleiben und am folgenden Morgen den Icefield Pkwy nach Jasper fahren.

Gruß

Palo

Cruiser

• Lounge-Member
    • Hikers Paradise
« Antwort #19 am: 09.12.2009, 18:01 Uhr »
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Anregungen. Wir wissen alles kann man nicht machen oder man muss mehr Zeit einplanen. Zeit haben wir laeider nicht mehr, also muss was wegfallen.
Wir werden jetzt in Salt Lake City landen und dafür die roten Steine weglassen  :(. In der Gegend waren wir ja schon. Dafür haben wir für den Kanada Teil Banff/Jasper 3 Tage mehr Zeit. Den Rückflug konnten wir auch noch um einen Tag schieben. In Calgary selbst möchten wir gar nicht viel machen, lieber raus in die Natur.
Somit haben wir fast zwei Wochen für den Bereich Calgary -Seattle.

Wie siehts im Juni eigentlich mit Hotel-Vorbuchungen/Reservierungen aus? In unserem Reiseführer steht, dass im Gegensatz zu den USA-NP´s, auch in der Hauptreisezeit nur am Wochenende mit größerem Andrang zu rechnen ist und unter der Woche relativ wenig los sein soll. Reservierungen sind daher nicht unbedingt notwendig. Stimmt das?

Habt Ihr den ein oder anderen Übernachtungstip für die Ecke? Oder die aboluten Flops, die zwar toll beschrieben, aber in Wirklichkeit nicht zu empfehlen sind. Wir wollen eher in einfacheren Hotels übernachten. Tripadvisor haben wir schon mal durchstöbert, aber wollen uns eher an die Tips aus dem Forum halten, da die bisherigen immer klasse waren.

Was sind Eure "must see" Empfehlungen? (Berge, Seen, Aussichtspunkt etc.)
Vielen Dank schon mal
LG
Heidi und Gottfried
Infos zu unseren Hikes findet Ihr hier:
www.hikers-paradise.de

Duc1098

• Gast
« Antwort #20 am: 09.12.2009, 19:26 Uhr »
Hallo

Sicher ist, dass die Canada-Preise höher als in den USA angesiedelt sind. In den bekannten Orten wie Banff/Jasper würde ich jetzt reservieren, somit bekommst Du eher noch ein Zimmer, welches bezahlbar ist.

Duc1098

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 09.12.2009, 19:49 Uhr »
Im Sommer wuerde ich auch vorbuchen, denn im Verhaeltnis zu den Besucherzahlen gibt es nicht so viele Hotels.

Wenn du in Banff nichts findest, was in deiner Preislage ist, versuche es in Canmore, das ist 1/2 Std. von Banff entfernt.

Gruß

Palo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #22 am: 09.12.2009, 23:03 Uhr »
Anders als in den USA lohnt es sich in Kanada wirklich mit dem Gedanken zu spielen, in ein B&B zu gehen.
In solchen privat geführten Unterkünften habe ich mich bisher immer sehr wohl gefühlt, überall auf der Welt.

http://www.bbcanada.com/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de