usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Wilder Westen  (Gelesen 4822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Rundreise Wilder Westen
« am: 23.12.2020, 14:56 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

ich plane gerade unsere USA-Rundreise, diesmal soll es durch den "Wilden" Westen gehen.
Eckpunkte sind:
Nord-Westen: Yellowstone NP (Wyoming)
Nord-Osten: Rapid City (Süd-Dakota)
Süd-Osten: Denver (Colorado)
Süd-Westen: Moab (Utah)

Jetzt habe ich während der Planung festgestellt, dass ich nicht genau weiß, welches eigentlich die beste Richtung ist:
Im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?

Starten würde ich wohl in Denver, bietet sich wegen der günstigen Flugverbindungen ja an.
Ja und dann? Entweder Richtung Norden -> Cheyenne -> Casper -> Badlands NP -> Cody -> Yellowstone NP -> Grand Teton NP -> Salt Lake City -> Moab -> Denver
Oder im Uhrzeigersinn, dann diese Strecke in anderer Richtung.

Was meint Ihr?

Danke schon mal vorab!

Ciao, DrKnut

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Rundreise Wilder Westen
« Antwort #1 am: 23.12.2020, 18:47 Uhr »
Das ist für  mich abhängig von der Jahreszeit:
Im Frühsommer im Süden anfangen (noch nicht so heiß) und im Norden aufhören (nicht mehr so kalt - Schnee weg) => im Uhrzeigersinn.
Im Herbst (meine bevorzugte Reisezeit) umgekehrt.
Im Hochsommer den Süden (Moab) auslassen.
Gruß
mrh400

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Antw: Rundreise Wilder Westen
« Antwort #2 am: 23.12.2020, 19:13 Uhr »
Ja danke schon mal!
Also wir sind nicht an gewisse Reisezeiten gebunden, aber ungern in der Hauptsaison.
Von daher denke ich entweder an den Juni oder September.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Rundreise Wilder Westen
« Antwort #3 am: 23.12.2020, 19:43 Uhr »
Von daher denke ich entweder an den Juni oder September.
Juni: in Moab anfangen (=> im UZS); September: in Moab aufhören (=> gegen UZS)

Bericht zur Herbstvariante (allerdings ohne den Abstecher nach Süden): https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/herbst-2006-denver-yellowstone-denver-(langfassung)/
Ist schon en paar Jährchen her, daher in Bezug auf Restaurants, Hotels o.ä. nicht mehr aktuell.
Gruß
mrh400

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: Rundreise Wilder Westen
« Antwort #4 am: 24.01.2021, 14:31 Uhr »

DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Antw: Rundreise Wilder Westen
« Antwort #5 am: 24.01.2021, 18:25 Uhr »
Vielen Dank, Deinen Reisebericht werde ich mir die Tage mal reinziehen.