usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route so sinnvoll?  (Gelesen 784 mal)

Geischa82

• Newbie
  • *
Route so sinnvoll?
« am: 13.09.2013, 19:40 Uhr »
Hallo Ihr lieben,

ich lese nun schon seit ein paar Monaten in eurem Forum und habe vieles gelernt. Danke dafür schonmal.
Nun denke ich, habe ich für mich die perfekte Route zusammen gestellt.
Sie mag auf den einen oder anderen etwas merkwürdig wirken, hat aber alles irgndeinen Sinn :lol:
Vorab zur Erklärung:
Meine beste Freundin macht nächstes Jahr ein Auslandssemester. Ihr Wunsch ist es nach San Francisco zu gehen, bis jetzt hat sie aber leider noch keine Stelle. Da wollte ich sie dann besuchen. Da aber 2 Wochen San Francisco doch etwas zu viel wären habe ich beschlossen doch etwas mehr zu sehen.
Also ein Roadtrip von SFO bis Las vegas ( meiner Lieblingsstadt  :rollen: ). Alles allein  :shock:
Nun gings also an die Planung, Zeitpunkt etc. Da mein Vater jedes Jahr Anfang Juli in Phoenix ist war der Reisezeitraum schnell gefunden und der Hinflug gebucht. Es geht dann von Hannover nach SFO mit Lufthansa, zurück wollte ich mit Condor aus LAS fliegen.

So, nun zu meiner Route:

25.6.2014 Ankuft SFO ( habe jetzt zwei Hotels in der engeren Auswahl : Hotel Stratford und Hotel Fusion, kennt jemand diese? oder noch n besseres?)

26.6.2014 SFO Stadt besichtigen etc.

27.06.2014 ALcatraz, Stadt besichtigen

28.06.2014 Mietwagen vom FLughafen abholen ( reicht die zweitkleinste größe? ) Erster einkauf inkl Kühlbox etc. Fahrt nach Monterey, dort ins Aquarium, Übernachtung in Monterey

29.06.2014 von Monterey über die Highway1 nach Ventura/Oxnard

30.06.2014 weiter nach LA, Universal Studios anschauen, Übernachtung in Palm Springs ( LA habe ich schon gesehen und muss dort nicht nochmal übernachten, übernachtung in Palm Springs um der Rush-Hour morgens zu entkommen)

01.07.2014  ?

02.07.2014 von Palm Springs nach phoenix

03.07.2014 Phoenix ( Vater besuchen, Zoo)

04.07.2014 Phoenix ( Vater besuchen, Ausritt? )

05.07.2014 von Phoenix zum Grand canyon ( Übernachtung Tusayan/williams/flagstaff)

06.07.2014 Bearizona( kennt das jemand?/ Route 66 ) nach Las vegas

07.07.2014 Las vegas Mietwagen abgeben
08.07.2014 Las vegas
09.07.2014 Las vegas
10.07.2014 Rückflug Frankfurt

So, was sagt ihr dazu? die einzigst lange Strecke ist ja von Palm Springs nach Phoenix, aber machbar oder?
Einen tag habe ich noch nicht verplant, da der Hinflug einen Tag früher ist als ich eigentlich geplant habe. Evtl Nappa Valley, da meine Freundin evtl dort ihr Semester verbringen will.
Falls nicht, habt ihr ne sinnvolle ALternative auf der Strecke von San francisco nach Phoenix? Könnte den Aufenthalt in Phoenix auch um einen Tag verkürzen.
Viele danke schonmal fürs lesen, hoffe es ist nicht allzu verwirrend geschrieben  :roll:
Liebe Grüße, Tina

miwunk

• Diamond Member
Re: Route so sinnvoll?
« Antwort #1 am: 13.09.2013, 20:11 Uhr »
Hallo Tina,

also Übernachtung am Grand Canyon unbedingt im Canyon Village oder Tusayan buchen. William ist viel zu weit weg, um den GC mit Sonnenuntergang richtig geniessen zu können.

Bei Palm Springs wirst Du ja sicher den Joshua Tree NP besuchen wollen?

Die Strecke Palm Springs - Phoenix geht schon an einem Tag, ist aber tödlich langweilig.

Und dann wäre zum Überlegen, ob Du den Mietwagen in SF nicht direkt bei der Ankunft übernimmst. Das Taxi zum Hotel kostet ja auch Geld, und es gibt Hotels, bei denen der Parkplatz kostenlos ist. Dann kannst Du mit dem Mietwagen auch mal was machen, was mit Öffentlichen nicht geht: z.B. zu Sonnenuntergang über die Golden Gate fahren und den Sonnenuntergang von dort aus über der Stadt bewundern. Oder auch zum Muir Woods NP, etwas nördlich von SF fahren, um die Redwoods anzuschauen.
Beim Mietwagen kosten 14 Tage auch nicht mehr als 11 Tage. Ist also nur ein Rechenexempel.

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #2 am: 14.09.2013, 06:40 Uhr »
Hi

Sind die Flüge schon gebucht?

Wenn nein, wäre mein Vorschlag in etwa so:

SFO-LAX-LAS-Kingman-Rt.66-Grand Canyon-Flagstaff-PHX.

Gabelflug mit LH/United: HAJ-FRA-SFO und PHX-? (z.B. DEN, DFW)-FRA-HAJ

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 14.09.2013, 09:14 Uhr »
Guten Morgen,

die Variante mit dem Gabelflug und Phoenix am Ende finde ich super! Aber wie war das noch gleich mit der Einwegmiete? Da du noch ziemlich jung zu sein scheinst, (Studentin?) könnte der Batzen Geld dafür belasten. Oder gibt es zwischen Kalifornien und Arizona o. ä. keine Einwegmiete?

Falls es aber auf Las Vegas hinausläuft als Abflugort, würde ich das Auto auch noch etwas länger behalten um Ausflüge machen oder ins Outlet fahren zu können.

Ach ja, wenn man allein unterwegs ist und auf den Straßen bleiben will, sollte ein kleines Auto kein Problem sein. Im Zweifelsfall muss man den Kofferraum eben mal etwas öfter aufräumen und unter Umständen auch mal etwas auf dem Rücksitz oder vor dem Beifahrersitz unterbringen, beispielsweise die obligatorische Kühlbox ;)

Geischa82

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 14.09.2013, 11:14 Uhr »
Guten morgen ihr Lieben,

erstmal danke für die Antworten  :lol:

@miwunk : hatte gedacht die Hotels in Grand Canyon Village/Tusayan sind doch recht teuer, aber da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beissen :oops:
wollte mich sowenig wie möglich an das Auto binden, denke in San Francisco kommt man ja auch gut mit Bus/Cable Car zum Ziel, oder? In Las Vegas brauche ich kein AUto,
war schon zweimal dort und habe nie wirklich eins gebraucht, laufe gerne und viel  :P

@tiswas01 ja, der Hinflug ist schon gebucht, mit Meilen. hatte mir das im Vorraus ausgerechnet, wollte nicht so gern nen Flug wo ich innerhalb der USA umsteigen muss, das trau ich mir allein nicht zu ( bzw wöäre ich die ganze Zeit zu gestresst bei dem Gedanken  :lol: )
deswegen hatte ich mir dann den Flug mit Condor rausgesucht, geht ja ninstop und ist auch one-way noch erschwinglich.
AUsserdem wollte ich Vegas am Schluss der Reise haben, quasi Urlaub vom Urlaub  8)

@Inspired: bin jetzt 30, zum Reisezeitpunkt 31. EInwegmiete gibts bei Alamo zwischen Kalifornien und Nevade nicht, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Gibt es denn noch irgdnwas was ich bedenken sollte, grad weil ich allein als Frau reise? Also nicht die üblichen Sicherheitsvorkehrungen, aber Tipps jeglicher Art?
Liebe Grüße, Tina

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.09.2013, 11:38 Uhr »
Hi, erlaubst Du mir die Frage, wie Du das mit den Flügen gemacht hast? Wir sind derzeit in einer ähnlichen Situation, dass wir ein Ziel mit LH anfliegen wollen und dann ab Vegas mit Condor zurück. One Way verlangt LH aber immer bei unseren Terminen um 1500 € (Economy!). Wie hast Du einen LH oneway Flug billig gebucht?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.09.2013, 11:42 Uhr »
Hallo Tina,

ich verreise (nicht nur in die USA) seit vielen Jahren allein und habe noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt (Reiseberichte kannst du hier im Forum oder auf meiner Homepage alle nachlesen)

Es läuft auch gerade ein sehr schöner Reisebericht von Tinkerbell, die (ungeplant) ihre erste USA-Reise gerade macht und live berichtet.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62139.0

Da es nicht deine erste Reise in die USA ist, wird alles prima funktionieren :)

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 14.09.2013, 11:45 Uhr »
@miwunk : hatte gedacht die Hotels in Grand Canyon Village/Tusayan sind doch recht teuer, aber da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beissen :oops:

Nein, das muss nicht unbedingt sein. Schau Dir mal die Preise an. Soviel teuerer ist das dort auch nicht.

Zu den Flügen:
Du weisst schon, dass Du bei Einreise in die USA einen Rückflug oder Weiterflug nach ausserhalb des amerikanischen Kontinents haben musst und notfalls auch belegen musst?

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #8 am: 14.09.2013, 11:49 Uhr »
EInwegmiete gibts bei Alamo zwischen Kalifornien und Nevade nicht, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Hi,
also bei www.billiger-mietwagen.de ist bei Alamo die Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien kostenlos.
Ob das auch umgekehrt so ist, müssten man mal anfragen.

EINWEGMIETEN:  Nicht erlaubt für Kategorien TP,PF,LM und Premier by National. Gebührenfrei innerhalb Floridas und Kalifornien, zwischen Nevada und Kalifornien sowie zwischen Manhattan/LGA/JFK/EWR. Weitere Einwegmieten auf Anfrage für USD 250, Cabrios mit Annahme in San Francisco in Juli/August: USD 350. Keine Einwegmieten ab/bis Alaska erlaubt.

Gruss,
Manni

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #9 am: 14.09.2013, 12:19 Uhr »
Hi, erlaubst Du mir die Frage, wie Du das mit den Flügen gemacht hast? Wir sind derzeit in einer ähnlichen Situation, dass wir ein Ziel mit LH anfliegen wollen und dann ab Vegas mit Condor zurück. One Way verlangt LH aber immer bei unseren Terminen um 1500 € (Economy!). Wie hast Du einen LH oneway Flug billig gebucht?

Mit Meilentickets (vermutlich M&M u. LH) kann man Oneway problemlos buchen und man bezahlt nur rd. die Hälfte an Steuern u. Gebühren.

Bei Condor geht das ebenso einfach.

@Geischa82

Das Umsteigen innerhalb der USA auf dem Rückflug ist problemlos, da Koffer durchgecheckt werden und Du i.d.R. durch keine Siko mehr musst. Da würde ich mir keinen Kopf drüber machen.

Wenn Du von PHX zurück fliegst, so hast Du mehr Zeit für die Strecke und zum Anschauen. Ev. kannst Du von LV aus zum Joshua Tree NP (Twenty Nine Palms) fahren und von dort aus über den Hwy 62 (sehr einsam aber USA pur  :D) Rtg. PHX cruisen.

Geischa82

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 14.09.2013, 12:51 Uhr »
@TGW712 : hab den Flug mit Meilen bezahlt, BusinessClass 57.000 Meilen + Steuern ( war so um die 330 Euro)
Zurück dann mit condor ( ohne Meilen)

@inspired: den Reisebericht habe ich schon entdeckt, find ihn toll. Hoffentlich kann mir die Autorin hinterher noch n paar Tipps geben  :)

@miwunk: wollte den Rückflug in ein paar Tagen buchen, bei der Einreise reicht dann ja das eticket von Condor, oder?

@mannimanta: hatte jetzt schon in mehreren Threads gelesen dass es bei den meisten Anbietern zwischen Kalifornien und Nevade ( egal welche Richtung) keine EInwegmiete gibt. aber wie findet man das ganz sicher raus? Kann man ALamo anschreiben?

@tiswas01: naja, grad weil ich allein reise will ich so stressfrei fliegen wie es nur geht. Letztes Jahr mussten wir auch von Las vegas aus in Chicago umsteigen, fand die Warterei, Koffer einsammeln etc irgendwie doof und muss das nicht nochmal haben, vorallem nicht allein. Was ist wenn ich den Flug verpasse( und noch anderes was schief gehen kann  :shock: )
Ich gehe dieses mal lieber auf Nummer sicher. Auch wenn es anders günstiger wäre  :oops:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 14.09.2013, 12:53 Uhr »
Zitat
@inspired: den Reisebericht habe ich schon entdeckt, find ihn toll. Hoffentlich kann mir die Autorin hinterher noch n paar Tipps geben

Mach se ;)

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 14.09.2013, 13:15 Uhr »
@miwunk: wollte den Rückflug in ein paar Tagen buchen, bei der Einreise reicht dann ja das eticket von Condor, oder?

Ja, reicht natürlich, was anderes gibt's ja nicht mehr.