Hallo Ihr lieben,
ich lese nun schon seit ein paar Monaten in eurem Forum und habe vieles gelernt. Danke dafür schonmal.
Nun denke ich, habe ich für mich die perfekte Route zusammen gestellt.
Sie mag auf den einen oder anderen etwas merkwürdig wirken, hat aber alles irgndeinen Sinn
Vorab zur Erklärung:
Meine beste Freundin macht nächstes Jahr ein Auslandssemester. Ihr Wunsch ist es nach San Francisco zu gehen, bis jetzt hat sie aber leider noch keine Stelle. Da wollte ich sie dann besuchen. Da aber 2 Wochen San Francisco doch etwas zu viel wären habe ich beschlossen doch etwas mehr zu sehen.
Also ein Roadtrip von SFO bis Las vegas ( meiner Lieblingsstadt
). Alles allein
Nun gings also an die Planung, Zeitpunkt etc. Da mein Vater jedes Jahr Anfang Juli in Phoenix ist war der Reisezeitraum schnell gefunden und der Hinflug gebucht. Es geht dann von Hannover nach SFO mit Lufthansa, zurück wollte ich mit Condor aus LAS fliegen.
So, nun zu meiner Route:
25.6.2014 Ankuft SFO ( habe jetzt zwei Hotels in der engeren Auswahl : Hotel Stratford und Hotel Fusion, kennt jemand diese? oder noch n besseres?)
26.6.2014 SFO Stadt besichtigen etc.
27.06.2014 ALcatraz, Stadt besichtigen
28.06.2014 Mietwagen vom FLughafen abholen ( reicht die zweitkleinste größe? ) Erster einkauf inkl Kühlbox etc. Fahrt nach Monterey, dort ins Aquarium, Übernachtung in Monterey
29.06.2014 von Monterey über die Highway1 nach Ventura/Oxnard
30.06.2014 weiter nach LA, Universal Studios anschauen, Übernachtung in Palm Springs ( LA habe ich schon gesehen und muss dort nicht nochmal übernachten, übernachtung in Palm Springs um der Rush-Hour morgens zu entkommen)
01.07.2014 ?
02.07.2014 von Palm Springs nach phoenix
03.07.2014 Phoenix ( Vater besuchen, Zoo)
04.07.2014 Phoenix ( Vater besuchen, Ausritt? )
05.07.2014 von Phoenix zum Grand canyon ( Übernachtung Tusayan/williams/flagstaff)
06.07.2014 Bearizona( kennt das jemand?/ Route 66 ) nach Las vegas
07.07.2014 Las vegas Mietwagen abgeben
08.07.2014 Las vegas
09.07.2014 Las vegas
10.07.2014 Rückflug Frankfurt
So, was sagt ihr dazu? die einzigst lange Strecke ist ja von Palm Springs nach Phoenix, aber machbar oder?
Einen tag habe ich noch nicht verplant, da der Hinflug einen Tag früher ist als ich eigentlich geplant habe. Evtl Nappa Valley, da meine Freundin evtl dort ihr Semester verbringen will.
Falls nicht, habt ihr ne sinnvolle ALternative auf der Strecke von San francisco nach Phoenix? Könnte den Aufenthalt in Phoenix auch um einen Tag verkürzen.
Viele danke schonmal fürs lesen, hoffe es ist nicht allzu verwirrend geschrieben
Liebe Grüße, Tina