usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Ramona31 am 28.08.2013, 08:24 Uhr
-
Hallo Ihr Lieben,
am 21. September gehts los in Richtung USA. Die Reiseroute steht (wir sind eher die Städte-Menschen, wollen auch in 3 NP, aber eher nur das "Wichtigste" sehen bzw. durchfahren). Folgendes ist geplant:
1. Tag Ankunft LA (abends)
2. Tag LA (Hop on, Hop Off? Oder eher eine geführte Bustour? Was empfehlt Ihr?) Unser Hotel ist in der Ecke Hollywood Blvd/N Highland Ave, möchten den Walk of Fame sehen, den Rodeo Drive, Beverly Hills, evtl paar "Celebrity Homes" usw
3. Tag Santa Monica/Venice Beach, Santa Barbara usw. (Übernachtung in San Simeon)
4. Tag Fahrt über #1 über Monterey (evtl. das Aquarium?), Big Sur usw. nach San Leandro bei SF, hier Übernachtung
5. Tag SF (Alcatraz, 11 Uhr Tour) evtl Hop on, Hop Off? Und ein bißchen durch die Stadt laufen (Fishermans Wharf,...) wie ist es abends / nachts mit BART? Kann man mit nem sicheren Gefühl nach Einbruch der Dunkelheit noch nach San Leandro rüberfahren?
6. Tag Cable Car fahren, Besichtigung der Firma von nem Geschäftspartner von meinem Mann, dann Weiterfahrt nach Mariposa
7. Tag Früh von Mariposa aus in den Yosemite und über die Tioga Road (in der Hoffnung dass Ende Sept. noch nicht gesperrt ist) nach Beatty, hier Übernachtung (ich weiß, ein straffer Tagesplan... Aber wir haben auf Grund knapper Zeit unseren Fokus eher auf die Städte gelegt) zum Yosemite noch Anregungen?
8. Tag Früh von Beatty ins Death Valley und dann weiter Richtung Boulder City
9. Tag Früh zum Hoover Dam, dann weiter über die ehem. 66 nach Kingman
10. Tag Früh von Kingman zum Grand Canyon Village und nachmittags nach Vegas
11. -13. Tag Las Vegas
14. Tag Abreise
Für Tipps bin ich dankbar :wink:
-
Tja, die Route steht, was soll man da noch anmerken?
Bis zur Abfahrt aus Mariposa liest es sich ganz gut, ab dort bis zur Ankunft in LV ist es ziemlich gehetzt.
Eigentlich legt ihr auch den Schwerpunkt nicht wirklich auf die Städte, denn die Zeit, die ihr dort verbringt, ist eigentlich nur die Zeit, die jeder, auch Naturbegeisterte, mindestens dort verbringen würde. Zumindest gilt das für LA (nur ein voller Tag) und SF (nur 1,5 Tage und Übernachtung dazu noch außerhalb).
In LV wollt ihr ja drei volle Tage verbringen, das finde ich im Verhältnis zum Rest relativ viel. Habt ihr dort bestimmte Pläne?
-
Mmmh, dafür, dass ihr an den meisten Tagen unglaublich hetzt, lasst ihr euch hier dagegen wahnsinnig viel Zeit:
9. Tag Früh zum Hoover Dam, dann weiter über die ehem. 66 nach Kingman
etwa 152 Meilen, die Google mit 3 Stunden Fahrtzeit angibt. Da würde ich definitiv noch zum Grand Canyon durchfahren, weil der nächste Tag
10. Tag Früh von Kingman zum Grand Canyon Village und nachmittags nach Vegas
ist sonst zeitlich eigentlich der blanke Wahnsinn. Wenn ihr schon den großen Umweg zum Grand Canyon machen wollt, dann würde ich mir auch ein paar Aussichtspunkte ansehen und mal die Aussicht genießen und nicht direkt auf dem Absatz wieder kehrt machen.
Ansonsten bin ich mit Flicka einer Meinung, die Städte kommen bis auf Las Vegas auch enorm zu kurz für jemanden, der lieber Städte als Natur sehen will.
-
Hi,
am 9. Tag passt die Route sowieso nicht. Der bekannte Abschnitt der Route 66 beginnt erst in Kingman und führt über Hackberry bis nach Seligman. Da macht eine Übernachtung in Kingman so gar keinen Sinn. Hier bietet es sich an, wie von Scooby Doo vorgeschlagen, bis zum Grand Canyon durch zu fahren, um dort noch den Sonnenuntergang zu genießen.
-
- Auf eine Übernachtung direkt in San Francisco haben wir bewußt verzichtet da mir die Preise für ein einigermaßen vernünftiges Hotel einfach zu hoch sind in dem Zeitraum.
- Sorry ich hatte mich auch verschrieben, die Übernachtung ist in Seligman geplant und nicht in Kingman
- ich weiß dass alles knapp bemessen ist aber wir können einfach nicht länger als 2 Wochen am Stück Urlaub nehmen (auch nicht in absehbarer Zeit, den Urlaub verschieben und machen wenn wir mehr Zeit haben ist also leider keine Option)
- In Vegas wollen wir einfach noch ein wenig entspannen und außerdem noch Freunde treffen.
- ich würde den Grand Canyon ja auslassen wollen aber mein Mann will das unbedingt auch noch mitnehmen, ich weiß dass es noch ein großes Stück zu fahren ist... :? evtl wäre ein Flug mit dem Heli (müßte doch ab
-
Der bekannte Abschnitt der Route 66 beginnt erst in Kingman und führt über Hackberry bis nach Seligman.
Und der eher unbekannte aber landschaftlich und streckenführungstechnisch reizvollere Abschnitt liegt vor Kingman, zwischen Oatman und Kingman, zu erreichen über die 95 ab Boulder City.
Allerdings bleibe ich bei meiner Empfehlung von gestern, ab Boulder City über Hoover Dam direkt nach Kingman und weiter bis zum Grand Canyon, nicht nur bis Seligman.
-
@ Ramona31 / mirella:
Bist du hier unter zwei unterschiedlichen Nicknames unterwegs oder gibt sich hier jemand als ein anderer aus? :?
Zur Planung:
Ihr habt von der Strecke zwischen SF und LV so wenig und seid auch eigentlich nicht naturinteressiert. Wäre ein Inlandsflug von SF nach LV für euch vielleicht eine Alternative? Damit würdet ihr mindestens zwei Tage einsparen. Und falls ihr wollt, könnt ihr ins Death Valley auch von Vegas aus als Tagesausflug.
-
Ihr könntet euch ja in San Francisco überlegen, ob ihr etwas via AirBnB, Wimdu oder 9flats und wie sie alle heißen sucht. Wir haben hier sehr gute Erfahrungen in New York und Singapur gemacht - zentraler als jedes Hotel in unserer Preisklasse und man bekommt noch von Einheimischen Tips u.ä., was gerade in SF sicher toll ist.
z.B. das hier für 51EUR die Nacht in eurem Zeitraum: https://www.airbnb.de/rooms/960593 (Neukunden Gutschein gibts m.W. auch immer via qipu.de, dadurch spart man sich üblicherweise die AirBnB Gebühren)
Mir persönlich wäre es gerade in SF wichtig in der Stadt zu übernachten, gerade wenn man wenig Zeit hat.
-
9. Tag Früh zum Hoover Dam, dann weiter über die ehem. 66 nach Kingman
10. Tag Früh von Kingman zum Grand Canyon Village und nachmittags nach Vegas
Wenn schon dann LV bis Williams oder Tusajan und am nächsten Tag zurück. So macht das wenig Sinn.