usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Südosten - Empfehlungen!?  (Gelesen 622 mal)

Jessy1

• Gast
Route Südosten - Empfehlungen!?
« am: 10.02.2008, 10:34 Uhr »
Hallo!
Mein Freund und ich werden vom 12. - 29. Mai in den USA sein. Wir werden zunächst für drei Tage in Washington sein und dann von dort am 15. Mai weiter nach Orlando fliegen, um unsere Rundreise durch den Südosten zu starten. Orlando haben wir gewählt, weil wir dort Verwandte besuchen werden, wo wir jeweils am Ankunfts- und am Abflugtag schlafen.
Von Orlando wollen wir zunächst Richtung Savannah, Charleston, Wilmington und  Outer Banks fahren.
Hier sind wir uns dann nicht mehr sicher, wie wir weiter fahren sollen. Ursprünglich sollte es bis hoch zum Shenandoah NP gehen und dann wieder runter zu den Great Smokeys (Dort wollen wir gerne 2 Tage bleiben), dann noch nach Lynchburg, weiter nach Atlanta (Coca Cola, CNN und evt. Stone Mountain) und dann mit Zwischenstopp?? nach Orlando zurück.
Ich denke aber, dass die Strecke zu weit ist oder was meint Ihr?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit von den Outer Banks zum Blue Ridge Parkway zu kommen, die nicht über Shenandoah führt, sich aber dennoch lohnt zu fahren, evt. mit Zwischenstopp?  Oder ist der Weg vom Shenandoah NP zu den Great Smokeys so reizvoll, dass sich der Weg lohnt?
Insgesamt wenn wir Ankunfts- und Abflugtag in Orlando verbringen, haben wir ja nur 12 Tage Zeit. Was meint Ihr? Danke für die Hilfe!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Route Südosten - Empfehlungen!?
« Antwort #1 am: 10.02.2008, 12:41 Uhr »
Von Orlando wollen wir zunächst Richtung Savannah, Charleston, Wilmington und  Outer Banks fahren.
Auf der Strecke gibt es natürlich sehr viele lohnenswerte Stopps:

Florida:
- Kennedy Space Center
- Canaveral National Seashore
- Daytona Beach
- St Augustine / Castillo de San Marcos

Georgia:
- Cumberland Island National Seashore
- Okefenokee Swamp
- Fort Frederica National Monument
- Fort King George Historic Site
- Savannah Beach
- Fort Pulaski National Monument

South Carolina:
- Magnolia Plantation
- Drayton Hall
- Boone Hall Plantation
- Fort Sumter National Monument
- Patriots Point
- Cypress Gardens
- Myrtle Beach

North Carolina:
- Cape Lookout National Seashore
- Cape Hatteras National Seashore
- Jockeys Ridge State Park
- Wright Brothers National Memorial
- Fort Raleigh National Historic Site

Zitat
Ursprünglich sollte es bis hoch zum Shenandoah NP gehen und dann wieder runter zu den Great Smokeys
Ganz ehrlich:
Wenn Shenandoah und Blue Ridge Parkway nicht sowieso auf dem Weg liegen, würde ich dafür keinen extra Umweg machen.
Das sind 2 mehr oder weniger völlig unspektakuläre Parks. Vergleichbar mit einer Fahrt durch den Wald.
Die Great Smoky Mountains sind da schon viel lohnenswerter.

Zitat
dann noch nach Lynchburg,
Lynchburg TN vermute ich mal?
Dann liegt es doch auf der Hand von den Outer Banks über Raleigh und Charlotte direkt nach Westen in die Great Smoky Mountains zu fahren.
Westlich von Charlotte liegt der Kings Mountain National Military Park (South Carolina).
Östlich von Asheville liegt der Chimney Rock Park.
Reichlich touristische Infrastruktur findet man rund um den Great Smoky Mountain National Park in Cherokee, Gatlinburg und Pigeon Forge.

Auf dem weiteren Weg nach Lynchburg liegt dann Chattanooga, TN. Westlich davon findet man die Sewanee Natural Bridge.
Im nahe gelegenen Huntsville, AL kann man das US Space & Rocket Center besuchen.

Eagle

• Gast
« Antwort #2 am: 10.02.2008, 14:28 Uhr »
Hallo jessy

Ich habe deine Wunschroute kurz einmal vermessen:

inkl. Outer Banks, Kitty Hawk, werden ca. 4000km in 12 Tagen. Ist eigentlich nicht realistisch.

Habe für die Route Orlando-Myrtle Beach-Willmington-Hatteras-Raleigh- etwas Blue Ridge-Smokey-Knoxville-Nashville- Atlanta-Tallahasse-Orlando 3 1/2 Wochen benötigt.
Auch vom Blue Ridge würde ich nicht zuviel fahren; wird IMHO total überbewertet.
Also ich denke, Hatteras wirst Du streichen müssen und den Shennandoah sowieso.
Der Smokey Mts.ist einer der meistbesuchten Parks in den USA, hat mich nicht aus den Socken gehauen, ausser du machst die eine oder andere Wanderung.

Nur schon bis Willmington hast Du genug zum ansehen.

Du siehst, das sind die Meinungen auch verschieden.

Gruss

Eagle

Jessy1

• Gast
« Antwort #3 am: 11.02.2008, 10:15 Uhr »
Danke für die Antworten!
Also das die Fahrt über den Shenandoah NP zu weit wird, habe ich mir schon gedacht. Werden wir dann auch sein lassen und uns lieber mehr in den Great Smokys aufhalten. In Florida selber werden wir nur am letzen Tag was in Orlando unternehmen, was steht aber noch nicht genau fest.
Lynchburg, TN würde ich gerne besuchen, denke der Weg lohnt sich und von da dann über Chattanooga weiter nach Atlanta...