Klingt auch sehr gut, zumal du für D.C. Zeit brauchst. Ist eben alles sehr weitläufig da.
M.E. brauchst du für die Falls keine 3 vollen Tage! Es sei denn, die drei Tage sehen so aus:
Falls 1. Tag: Abends ankommen
Falls 2. Tag: Falls besichtigen
Falls 3. Tag: Morgens abfahren
Sicher kann man auch dort 2 Wochen ohne Langeweile ´rumkriegen und es kommt immer darauf an, was ihr so vorhabt, aber mir haben 1,5 Besichtigungstage ohne Autofahren gereicht (incl. Schiffsfahrt, Wanderung die Falls hinunter, Ausflug auf die Kanadische Seite, Besichtigung Rainbow Bridge etc.). Übrigens finde ich die U.S.-Seite angenehmer, weil auf der kanadischen Seite ein unglaublicher Rummel ist (naja, wer´s mag...).
Vorsicht mit Cape Cod: Je nachdem wo du hinwillst muss man ewig lange auf der Insel fahren, um am Ende (Provincetown?) anzukommen und du musst ja irgendwann auch wieder zurück und zwischendurch gibt es auch eine Menge zu sehen. Als Alternative könntest du (glaube ich) mit der Autofähre von Provincetown nach Boston übersetzen, dann musst du nur ein mal die Insel abfahren, aber ob´s schneller geht???
Spektakulär: Die Brücke vom Festland ´rüber zum Cape... Da könnte ich immer nur hin und her fahren.
Ich persönlich würde in einem Rutsch durchfahren von NYC nach Boston und dann lieber auf dem Weg zu den Falls etwas mehr einplanen (z.B. Finger Lakes oder Vermont).
Würde mich mal interessieren, welche Route ihr letztendlich nun tatsächlich nehmt. Aber ihr könnt ja vor Ort auch spontan umplanen (freie und preiswerte Motelzimmer gibt es überall, außer natürlich in den Städten, wenn man Downtown übernachten will).
kaie