usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Südwesten Juni 2013  (Gelesen 782 mal)

USAErsttäter

• Gast
Route Südwesten Juni 2013
« am: 18.03.2013, 14:55 Uhr »
Was haltet Ihr von folgender Route? Seht ihr Verbesserungsmöglchkeiten bzw. habt Ihr Tipps für uns? Reisezeitraum sind die ersten 3 Juniwochen. Ich hoffe der Zeitraum eignet sich für die Tour?

Tag 1: Ankunft in Las Vegas
Tag 2: Las Vegas
Tag 3: Las Vegas - Grand Canyon
Tag 4: Grand Canyon - Tuba City
Tag 5: Tuba City - Monument Valley
Tag 6: Monument Valley - Page
Tag 7: Page (Antelope, Lake Powell...)
Tag 8: Page - Bryce Canyon
Tag 9: Bryce Canyon
Tag 10: Bryce Canyon - Zion NP
Tag 11: Zion NP - Overton (Valley of fire)
Tag 12: Overton - Death Valley
Tag 13: Death Valley bis Lee Vining (inkl. Besichtigung Bodie, Mono lake)
Tag 14: Lee Vining über Tioga Road in den Yosemite NP
Tag 15: Yosemite
Tag 16: Yosemite - Kings Canyon/Seqoia
Tag 17: Sequoia bis Visalia
Tag 18: Visalia bis Pismo Beach, dann den Highway 1 bis Monterey
Tag 19: Monterey bis San Francisco
Tag 20: San Francisco
Tag 21: San Francisco
Tag 22: Ablfug

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Route Südwesten Juni 2013
« Antwort #1 am: 18.03.2013, 15:01 Uhr »
Tag 13 finde ich ziemlich knackig. Täuscht euch mal nicht, wie lange man für Bodie benötigt - alleine schon die Fahrt dorthin ist ein Abenteuer. Wir sind 2009 von Mamooth Lakes früh am Morgen aufgebrochen und haben uns Bodie und den Mono Lake angeschaut. Wir sind alles andere als welche, die alles total auskosten, aber der Tag war gut gefüllt.

Zumal ihr mit den Alabama Hills auch was schönes auf der Strecke liegen lasst.

OK, für mich wäre zuwenig Vegas drin, ist aber Geschmackssache. Ansonsten liest sich das ganze ziemlich gut.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #2 am: 18.03.2013, 15:05 Uhr »
Hallo

bis auf den schon angesprochenen Tag 13, der wirklich sehr sehr vollist, finde ich das eine richtig schöne Südwesttour; mir gefällt speziell, daß jemand mal Tuba City als Übernachtungsort einplant( google mal nach Coal Mine Canyon und Blue Canyon) und als Hotel kann ich uneingeschränkt das Moenkopi Hotel der Hopi Indianer empfehlen, wunderschön gestaltet und leigt direkt an der Kruzung der AZ 264 zum Coal Mine Caynon und zur weiterfahrt zum Blue Canyon

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

USAErsttäter

• Gast
« Antwort #3 am: 18.03.2013, 15:06 Uhr »
Wir haben unseren Schwerpunkt bewusst auf die NP und nicht auf die Städte gelegt  :wink: Und für einen kleinen Eindruck reicht die Zeit in Las Vegas hoffe ich.

Ja mit Tag 13 habe ich auch ein bisschen Bedenken. Wir wollen im Death Valley sehr früh aufbrechen uns dort noch ein paar Dinge anschauen und dann eben Richtung Lee Vining fahren.

Evtl. könnten wir Bodie/Mono Lake auch an Tag 14 morgens machen, dann ist allerdings die Frage, ob die Zeit im Yosemite reicht?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 18.03.2013, 15:11 Uhr »
Evtl. könnten wir Bodie/Mono Lake auch an Tag 14 morgens machen, dann ist allerdings die Frage, ob die Zeit im Yosemite reicht?
Hmmm, wird auch Eng. Das zieht sich schon bis ins Yosemite Valley. Wollt ihr im Yosemite wandern? Sonst könntet ihr die Übernachtung dort streichen - ist sauteuer dort. Wir sind am ganz frühen Morgen in Mamooth Lakes über den Tioga Pass in den Park rein und haben an einem Tag praktisch alles interessante gemacht - allerdings ohne wandern. Selbst die Mammutbäume konnten wir noch mitnehmen. Übernachtet haben wir dann in Fresno.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

USAErsttäter

• Gast
« Antwort #5 am: 18.03.2013, 15:22 Uhr »
Wir übernachten im Curry Village im Park. Finds auch total überteuert, dafür dass es im Endeffekt nur ein festes Zelt ist, aber nun gut. Dafür zentral im Park...

Großartig wandern, nein, aber nennen wir es Spaziergänge, haben wir schon vor ;)

USAErsttäter

• Gast
« Antwort #6 am: 18.03.2013, 15:23 Uhr »
und den 15. Tag wollen wir auch komplett im Yosemite verbringen. Dann werden wir allerdings außerhalb des Parks übernachten (El Portal)

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 18.03.2013, 15:54 Uhr »
Gefällt mir sehr gut, dass ihr zwei Tage für den Yosemite eingeplant habt. Anfang Juni ist die beste Zeit dort! Und die Zeit kriegt man ohne Probleme rum.

Alles in allem eine tolle Route, bis halt auf Tag 13 ;-)

USAErsttäter

• Gast
« Antwort #8 am: 18.03.2013, 16:49 Uhr »
Ich hoffe nur, dass der Tioga Pass offen ist, denn einen Plan B gibt es (noch) nicht  :lol:

Meint ihr denn insgesamt dass die Reisezeit ok ist? (nicht zu voll und nicht zu heiß)

Tja, Tag 13 lässt sich irgendwie nicht entzerren. Zur Not müssten wir Bodie dann wie gesagt am 14. morgens besichtigen...

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 18.03.2013, 17:31 Uhr »
Finde Mai/Juni ziemlich perfekt für eine Südwest Reise.

Der Tioga Pass sollte in der dritten Juni Woche eigentlich auf jeden Fall auf sein.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #10 am: 19.03.2013, 08:14 Uhr »
ich würde beim Bryce Canyon den vollen Tag streichen und zusätzlich für den Zion verwenden. Im Bryce kann man in 2 halben Tagen das wichtigste sehen, für den Zion braucht man mindestens einen ganzen Tag für eine längere Wanderung. Kommt natürlich drauf an ob ihr wandern wollt.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 19.03.2013, 09:53 Uhr »
Ich würde am Anfang gleich zum Grand Canyon losfahren und Las Vegas zwischen Valley of Fire und Death Valley legen. Du wirst die ersten Tage sehr früh wach sein und da ist es besser, schon mal ein Stück zu fahren, anstatt früh um 5 durch eine Stadt zu laufen (selbst Las Vegas ist um die Zeit nicht soooo toll).

Dann würde ich den Kings Canyon und Seqoia NP streichen und mit der gewonnenen Zeit den Tag 13 entzerren. Sequoias siehst du auch im Yosemite NP.

USAErsttäter

• Gast
« Antwort #12 am: 19.03.2013, 19:00 Uhr »
Danke für eure Rückmeldungen!

Die Übernachtungen im Bryce Canyon sind leider schon fix gebucht. Im Nachhinein denke ich mir auch, dass man hier Zeit hätte "einsparen" können, aber können leider nicht mehr stornieren. Wir wollen aber am nächsten Tag auf jeden Fall früh los, sodass wir im Endeffekt den vollen Tag im Zion NP haben.

Wenn wir in Las Vegas früh wach sind und Lust dazu haben, wollen wir evtl. zum Red Rock Canyon fahren...

Kann jmd. von euch gute, nicht überteuerte Unterkünfte in San Simeon/Morro Bay/Pismo Beach und Monterey/Carmel (oder evtl. Big Sur) empfehlen??

Weltenbummlerin

• Senior Member
« Antwort #13 am: 21.03.2013, 18:34 Uhr »
Hi USAErsttäter,

auch ich werde im kommenden Sommer eine Rundreise im Westen machen, übrigens mit ganz ähnlichen Zielen und Reihenfolgen.  :D
Ich fand es für Monterey ebenfalls ziemlich schwierig, ein relativ günstige Unterkunft mit ganz gutem Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Gebucht habe ich schließlich die Americas Best Value Stage Coach Lodge. Guck sie dir doch mal an: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g32737-d227544-Reviews-Americas_Best_Value_Stage_Coach_Lodge-Monterey_Monterey_Peninsula_California.html. Sie liegt halbwegs zentral, hat ganz gute Bewertungen und ist noch bezahlbar.

Viele Grüße.