usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Südwesten mit Korrekturbedarf  (Gelesen 1218 mal)

angstrand

• Bronze Member
Route Südwesten mit Korrekturbedarf
« am: 25.05.2006, 11:16 Uhr »
Hallo,

da es ja bald losgehen soll, treten wir in die nervöse Phase der Routenplanung ein :-)

Da wäre zum einen die Frage, ob der Tioga Pass für uns noch rechtzeitig parat gemacht wird,
zum anderen welche Temperaturen wir in Wawona des Nachts erwarten dürfen.
Andererseits haben wir noch Tage zwischendrin, die wir noch woanders verteilen könnten.
Daher die Frage, ob es bei unserem Plan Sachen gibt, die wir lieber ausdehnen sollten, da viel zu kurz geplant.
Unser erstes Bauchgefühl würde jeweils 2 Tage auf Escalante und Moab verteilen? (Damit würden wir in Moab auch Sonntags statt Freitags ankommen)

Wir werden mit 4WD (auch so gebucht, da Einwegmiete SFO->LAS) und Zelt unterwegs sein, wollen aber zwischendurch auch mal in Motels einkehren. (Immer dann wenn es zu sehr stinkt :-))
2002 haben wir mal 3 Wochen in der Gegend verbracht allerdings nicht Einweg sondern SFO->Parks->LA->Hwy1->SFO
Bei der Gelegenheit haben wir schon im GC unten gecampt (leider nur eine Nacht), weswegen für uns feststeht, dass wir da nur noch wieder hin müssen, wenn wir unten mindestens 2 Nächte Zelten können. Also diesmal nicht, sondern eher ein anderes Mal.
Wer einmal dem USA-Virus verfallen ist, für den gibt es eh so schnell keinen letzten USA-Urlaub :-)

9.6   FR   11:55   San Francisco   Auto übernehmen, Einkaufen bei REI, Walmart & evt. North Face Outlet

10.6   SA      San Francisco         Stadt unsicher machen

11.6   SO      San Francisco         Point Reyes / 49 Mile Drive

12.6   MO      San Francisco   ->   Yosemite   

13.6   DI      Yosemite   ->   Yosemite   

14.6   MI      Yosemite   ->   Big Pine   Tioga Pass, Mono Lake (falls Tioga Pass noch dicht evt. Yosemite canceln)

15.6   DO      Big Pine   ->   Las Vegas   Death Valley, Race Track

16.6   FR      Las Vegas   ->   Cedar City   

17.6   SA      Cedar City   ->   Kodachrome   

18.6   SO      Kodachrome   ->   Kodachrome   

19.6   MO      Kodachrome   ->   Escalante   

20.6   DI      Escalante   ->   Escalante   Ausflug Lake Powell

21.6   MI      Escalante   ->   Capitol Reef   Burr Trail

22.6   DO      Capitol Reef   ->   Capitol Reef   

23.6   FR      Capitol Reef   ->   Moab   Goblin Valley (hinter Hanksville)

24.6   SA      Moab   ->   Moab   Arches, Canyonlands

25.6   SO      Moab   ->   Moab   Arches, Canyonlands

26.6   MO      Moab   ->   Mexican Hat   Valley of the Gods, Muley Point
                  Moki Dugway
27.6   DI      Mexican Hat   ->   Page   

28.6   MI      ?         

29.6   DO      ?         

30.6   FR      ?         

1.7   SA      ?         

2.7   SO      ?   ->   Page   

3.7   MO      Page   ->   Page   The Wave?!

4.7   DI      Page   ->   Page   Coyote Butts South

5.7   MI      Page   ->   Page   The Wave?!

6.7   DO      Page   ->   Overton   Antelope Canyon

7.7   FR      Overton   ->   Las Vegas   Valley of Fire x-Canyon

8.7   SA            Las Vegas   Death Valley o. Red Rock Canyon

9.7   SO   14:40   Las Vegas   ->   Rückflug   

Bei der Wave haben wir wegen Computerabstürzen bei der Permit-Vergabe 2 Permits ergattert. Entweder machen wir also eine zweite Wanderung um Fotos nachzuschiessen, oder wir geben sie in der Contact Station zur Verlosung frei, oder es wird sich als dringend benötigter Wetterpuffer entpuppen? Andererseits haben wir so einen Puffer, falls auf dem Weg dahin irgendwo was schief gehen sollte (da die dort abgeholt werden muss, könnte man die vom 03.07. sogar telefonisch zur Verlosung freigeben).

Wesentliche Fragen:

Wohin mit den noch leeren Tagen (Las Vegas ist nicht unser Fall, da brauchen wir keine Verlängerung)?
Ist jetzt schon irgendwo ein stressiger Abschnitt drin, den wir entschärfen sollten?
Camping-Empfehlung für Moab oder Einzugsgebiet? Duschgelegenheit wäre fein.

Unserer Vorfreude steigt jedenfalls momentan von Tag zu Tag, natürlich unterstützt vom offiziellen Countdown auf unsere Abreise in Funk & Fernsehen :-)

ciao

frank

Gas´t

• Gast
Re: Route Südwesten mit Korrekturbedarf
« Antwort #1 am: 25.05.2006, 12:24 Uhr »
Hi,

mir wären das definitiv zu viele rote Steine! Im Ernst, das wird mit der Zeit langweilig, etwas Abwechslung sollte schon rein; aber wem es gefällt, bitte!!
Ich weiss auch nicht, was alle an der Wave sol toll finden????? War im vergangenen Herbst dort, also so toll ist das wirklich nicht. Meiner Meinung nach lohnt der ganze Stress der Permitvergabe das "Feedback" nicht. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Wave so interessant macht.
Im Übrigen gibt es im GSE x-viele unentdeckte, nicht beschriebene, "geheime Ecken", dagegen ist die Wave lächerlich.

Suche und entdecke. Aber immer mit GPS oder wenigstens Kompass. Ein blackberry hilft übrigens im Westen der USA super bei der Kommunikation mit der Außenwelt

CU
Gast

matthias&andrea

• Full Member
    • http://www.lehner-online.com
« Antwort #2 am: 25.05.2006, 13:44 Uhr »
Wie wärs denn mit Zion und Bryce Canyon für die leeren Tage?
Urlaubsfotos und Bericht von unserer USA-Reise 2006!
http://www.lehner-online.com

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 25.05.2006, 13:51 Uhr »
Hallo Frank,

tja ich würde den Zion mit 2 Tagen noch einbauen, oder ein Abstecher nach Colorado machen. Den "Ausflug zum Lake Powell" von Escalante aus verstehe ich nicht ganz. Willst Du die HITRR ganz durch fahren, der Blick von dort auf den Lake Powell ist eher enttäuschend. Fahr lieber zum Alstrom Point von Page aus.

Das Gebiet um Escalante und Page gibt natürlich noch viel mehr her, als Du vor hast, also kannst Du auch da noch etliche Tage verbringen.

@ Gast
Wenn es Dir auf dem Colorado Plateau nicht gefällt interessiert das hier wenig. Vernünftig wäre dann aus Deiner Sicht Alternativen aufzuzeigen statt zu meckern.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 25.05.2006, 16:17 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Hallo Frank,

tja ich würde den Zion mit 2 Tagen noch einbauen, oder ein Abstecher nach Colorado machen.

Durch den Zion kommen wir am 17.06., wir haben allerdings nicht so viel Lust auf den Shuttle und die Subway ist uns zu heftig von der Wanderung, auch wenn die Fotos in "Photographing the Southwest" total genial aussehen.
Zitat
Den "Ausflug zum Lake Powell" von Escalante aus verstehe ich nicht ganz. Willst Du die HITRR ganz durch fahren, der Blick von dort auf den Lake Powell ist eher enttäuschend.

Wir hatten gedacht, wo es Powerboote gibt, gibt es vielleicht auch normale Boote zu etwas zivileren Preisen.
Wir hatten auch nicht die HITRR im Auge, sondern die Nottom-Bullfrog-Road von Boulder aus.
Zitat
Fahr lieber zum Alstrom Point von Page aus.

Das sollten wir uns für Page mal auf die Liste packen.

Zitat
Das Gebiet um Escalante und Page gibt natürlich noch viel mehr her, als Du vor hast, also kannst Du auch da noch etliche Tage verbringen.

Wahrscheinlich. Ist uns auch schon aufgefallen. Die Gegend gibt mehr her, als ich Urlaub bekomme und mir leisten kann. Es werden immer Sachen fürs nächste Mal bleiben.

Zitat

@ Gast
Wenn es Dir auf dem Colorado Plateau nicht gefällt interessiert das hier wenig. Vernünftig wäre dann aus Deiner Sicht Alternativen aufzuzeigen statt zu meckern.

Naja, der Hinweis, dass es eine Überdosis werden könnte, ist nicht ganz unberechtigt. Ich vermute aber eher nicht, da wir sowas einfach mögen.
Und wenn, kann man immer noch den Plan über den Haufen werfen :-) Das ist ja das schöne am Urlaub in Eigenregie :-)

Momentan denke ich, es ist schlauer, erst Sonntags, statt Freitags in Moab anzukommen, um einen Campingplatz zu ergattern. Also "müssen" wir untwerwegs vorher irgendwo 2 Tage vertrödeln. Muss mir nochmal die Entfernungen antun. Schön wäre evt. vom Kodachrome nochmal ein paar Ausflüge rückwärts zu machen z.B. zum Bryce. Ist halt immer schön sein Zelt für ein paar Tage am gleichen Ort zu haben, statt jeden Tag wieder morgens alles zu packen und abends wieder auseinanderzunehmen.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Deine Anregungen.

@Gast: Die Fotos von der Wave haben in mir den Wunsch geweckt, das mal selber in Augenschein zu nehmen. Dafür sitze ich gerne mal nen Abend vorm Rechner und versuche eine Permit zu ergattern. Und so teuer, dass ich nicht die spontan sausen lasse, wenn es mir woanders noch viel besser gefällt, sind die Permits dann auch nicht. Aber nach der jetzigen Planung liegt die Wave fein auf dem Rückweg nach Las Vegas, von wo der Rückflug geht. Und Page selber bietet ja auch so viele Möglichkeiten in der Gegend drumherum, dass wir gar nicht wissen, was wir machen sollen. Manchmal können zu viele Infos fast schon wieder hinderlich sein.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich keine weiteren Tipps brauche, ganz im Gegenteil!

ciao

frank

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 28.05.2006, 23:40 Uhr »
So, mal wieder dran gewerkelt:

9.6   FR   9:45   Frankfurt   11:55   San Francisco   Einkaufen bei REI, Walmart & North Face   Best Western Americania

10.6   SA      San Francisco         Stadttour   Best Western Americania

11.6   SO      San Francisco         Point Reyes / 49 Mile Drive   Best Western Americania

12.6   MO      San Francisco      Yosemite      Wawona Campground

13.6   DI      Yosemite      Big Pine   Tioga Pass, Mono Lake   (falls der Tioga dann mal offen ist)

14.6   MI      Big Pine      Beatty   Death Valley, Race Track, Teakettle Junction   Motel 6

15.6   DO      Beatty      Las Vegas      Motel (evt noch bis Mesquite fahren und dort übernachten)

16.6   FR      Las Vegas      Cedar City      Motel

17.6   SA      Cedar City      Kodachrome   Zion, Bryce   Kodachrome Campground
                  Smithonian Butte Backway S. 82   
18.6   SO      Kodachrome      Kodachrome      Kodachrome Campground

19.6   MO      Kodachrome      Escalante      

20.6   DI      Escalante      Escalante   Ausflug Lake Powell   
                  Moki Hill
21.6   MI      Escalante      Escalante   Hole in the Rock Road, Devils Garden   
                  Coyote Gulch, Broken Bow Arch   
22.6   DO      Escalante      Capitol Reef   Burr Trail, Surprise Canyon, Wolverine Loop Road   Fruita Campground
                  Little Death Hollow   
23.6   FR      Puffertag Capitol Reef oder Escalante         für San Rafael Swell nutzen   

24.6   SA      Capitol Reef      Capitol Reef   Cathedral Valley   Fruita Campground

25.6   SO      Capitol Reef      Moab   Goblin Valley (hinter Hanksville)   

26.6   MO      Moab      Moab   Arches, Canyonlands   
                  Canyonlands Nord / 175mi max   
27.6   DI      Moab      Moab   Canyonlands 4WD nutzen   

28.6   MI      Moab      Moab   Arches, Canyonlands   

29.6   DO      Moab      Moab   Arches, Canyonlands   
                  Red Cave Slot S.88, S.304   
30.6   FR      Moab      Mexican Hat   Valley of the Gods, Muley Point   Motel
                  Moki Dugway   
1.7   SA      Mexican Hat      Page      

2.7   SO      Page      Page   Coral Pink Sand Dunes   
                  Cottonwood Canyon Road, The Rimrocks, Sidestep Canyon (N37 09 21, W111 44 01)   
3.7   MO      Page      Page   The Wave?!   
                  White Pocket (HW89, Houserock Valley Road, BLM1017, Corral Valley (Fahrevent))   
4.7   DI      Page      Page   Coyote Butts South   
                  Paria Movie Set   
5.7   MI      Page      Page   The Wave?!   
                  Alstrom Point   
6.7   DO      Page      Overton   Antelope Canyon   Motel in Overton
                  Lovell Wash Slot Canyon (E07 08 169, N40 08 173)   
7.7   FR      Overton      Las Vegas   Valley of Fire x-Canyon   The Westin Casuarina

8.7   SA            Las Vegas   Death Valley   The Westin Casuarina

9.7   SO   14:40   Las Vegas      Rückflug      Flieger :-(

Habe ich was wesentliches übersehen? Noch irgendwelche unmöglich langen Strecken drin?

ciao

frank

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #6 am: 29.05.2006, 06:43 Uhr »
Zitat von: angstrand

Hallo,

die Red Cave liegt an der Mount Carmel Junction oder gibt es da noch einen zweiten Slot mit gleichem Namen ?

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 29.05.2006, 07:57 Uhr »
Zitat von: frank_gayer

Hallo,

die Red Cave liegt an der Mount Carmel Junction oder gibt es da noch einen zweiten Slot mit gleichem Namen ?

Ja genau da liegt er, würde sich also von Page aus (Kombination mit Coral Pink Sanddunes oder unterwegs zwischen Zion und Bryce anbieten. Den hatte ich wohl in die falsche Zeile gepackt.  Vielen Dank. Hätte sich zwar schnell bei einem Blick in das Buch geklärt, aber so ist natürlich viel besser.

Habe es schon in meinem Excel-Sheet korrigiert. (Wozu Excel sich doch missbrauchen lässt:-))

ciao

frank

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.05.2006, 11:34 Uhr »
Du könntest noch hinter Pt. Reyes einen Tag Napa/ Sonoma einbauen.
Ansonsten kann man von Cedar City natürlich auch Zion und Bryce noch einstreuen und über die # 12 in den Grand Staircase Escalante fahren.
No retreat, no surrender !

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 29.05.2006, 21:31 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Du könntest noch hinter Pt. Reyes einen Tag Napa/ Sonoma einbauen.
Ansonsten kann man von Cedar City natürlich auch Zion und Bryce noch einstreuen und über die # 12 in den Grand Staircase Escalante fahren.

??

Was genau schlägst Du für eine Änderung vor?

16.6 FR Mesquite Cedar City Motel

17.6 SA Cedar City Kodachrome Zion, Bryce Kodachrome Campground
Smithonian Butte Backway S. 82
18.6 SO Kodachrome Kodachrome Kodachrome Campground

19.6 MO Kodachrome Escalante

Zion und Bryce wollen wir ja schon von Cedar City nach Kodachrome einstreuen und von da geht es dann weiter nach Escalante.

ciao

frank

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.05.2006, 13:32 Uhr »
Hi,

ich hatte mich bezogen auf die Frage, was Du sonst noch so machen könntest:

Von Pt. Reyes aus könntest Du durch das westlich liegende Napa und Sonoma Valley fahren, dort evtl. auch übernachten und dann über Vallejo und Oakley in den Yosemite.

Hinsichtlich des zweiten Tipps sieht es auf der Karte (von Dir) so aus, als wenn Du ohnehin die #12 fahren wolltest.
No retreat, no surrender !

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #11 am: 30.05.2006, 18:05 Uhr »

Ja genau da liegt er, würde sich also von Page aus (Kombination mit Coral Pink Sanddunes oder unterwegs zwischen Zion und Bryce anbieten. Den hatte ich wohl in die falsche Zeile gepackt.  Vielen Dank. Hätte sich zwar schnell bei einem Blick in das Buch geklärt, aber so ist natürlich viel besser.

Hallo,

hast Du auch dran gedacht, den Eigentümer des Grundstücks um Erlaubnis zu fragen ?

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 30.05.2006, 18:22 Uhr »
Zitat von: frank_gayer

Hallo,

hast Du auch dran gedacht, den Eigentümer des Grundstücks um Erlaubnis zu fragen ?

Jupp, hab ich schon in meinem Plan stehen:
Zitat
Red Cave Slot S.88, S.304 telefonisch genehmigen

Geniales Buch, kann ich echt bisher nur empfehlen.

ciao

frank

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 31.05.2006, 23:16 Uhr »
Sonst keine Anmerkungen?

ciao

frank