usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route um Yellowstone  (Gelesen 1244 mal)

User1211

• Gold Member
Re: Route um Yellowstone
« Antwort #15 am: 25.01.2006, 09:12 Uhr »
berichte mal...

Wir würden sonst auch bei nochmaligem Umplanen gerne Tipps geben!!! :!:  :D  :!:
Gruß
Thorsten

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #16 am: 25.01.2006, 15:10 Uhr »
Kam nicht schlecht an bisher... Einziger Kritikpunkt war, dass keine attraktive amerikanische Großstadt dabei ist  :twisted:  - SLC kann man nachdem, was ich hier schon gehört habe, wohl nicht unbedingt dazu zählen!

Und da wir immer noch eine "Ersttäterin" dabei haben, fand meine Mitreisende Nr.1, dass mindestens eine schöne Großstadt wie SF dabei sein sollte. Das könnte natürlich auf der Route ein Problem werden!

Aber dennoch sie wurde für gut befunden!

Aber ich sehe es schon, es ist noch ein laaaaanger Weg bis die Route final steht! Könnte man mit statt 14 Tagen 21 Tagen eine attraktive Großstadt dazu nehmen, und wenn ja, welche? Boise, Idaho zählt glaube ich nicht!

:D
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

User1211

• Gold Member
« Antwort #17 am: 25.01.2006, 15:25 Uhr »
Bei 21 Tage würden sich völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Wie wäre es, wenn Ihr entweder etwas weiter in den Osten ausweicht und noch Mount Rushmore u.ä. mitnehmt? Oder etwas weiter in den Süd-Westen, wobei der Yellowstone dann fast gar nicht mehr passt, und Las Vegas einbauen?
Gruß
Thorsten

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #18 am: 25.01.2006, 15:27 Uhr »
Zitat von: User1211
Wie wäre es, wenn Ihr entweder etwas weiter in den Osten ausweicht und noch Mount Rushmore u.ä. mitnehmt?
...und Denver, das wäre zwar auch nicht das nonplusultra, aber eine vielleicht etwas "lebendigere" Stadt als nur SLC
Gruß
mrh400

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #19 am: 26.01.2006, 16:40 Uhr »
Zitat von: SanFrancisco
Kam nicht schlecht an bisher... Einziger Kritikpunkt war, dass keine attraktive amerikanische Großstadt dabei ist  ...

Könnte man mit statt 14 Tagen 21 Tagen eine attraktive Großstadt dazu nehmen...

:D

Da würde ich LV einbauen, als grobe Peilung:

LV-SLC-Yellowstone-Grand Teton-Dinosaur-Moab-LV

In 3 Wochen machbar.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

User1211

• Gold Member
« Antwort #20 am: 26.01.2006, 17:12 Uhr »
Durch Utahs Posting ist mir noch was gekommen:
Ihr habt wahrscheinlich den Flug ja noch nicht gebucht, weshalb Ihr ja noch auf 21 Tage verländern könnt. Von daher würde sich vielleicht, falls Euch die Zusatzkosten für Flug und Fahrzeugmiete nicht abschrecken, ein Gabelflug anbieten. Hinflug bis Denver, von dort über Yellwostone und SLC nach Moab und dan weiter nach LV (nur grob gedacht). Rückflug wäre dann ab LV. So hättet Ihr Denver, wenn gewünscht SLC und Las Vegas drin, was auch die Städtegucker zufrieden stellen sollte.

Das müsste man dann nur noch mal genauer ausarbeiten.
Gruß
Thorsten

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #21 am: 29.01.2006, 19:28 Uhr »
Die Vorschläge klingen auf jeden Fall schonmal super! Ich denke, Las Vegas wäre auf jeden Fall eine Stadt, die es sich lohnt zu sehen. Und auch ziemlich typisch amerikanisch denke ich. Denver steht bei mir schon ganz lange auf der Wunschlise im Kopf! Ich denke, Gabelflug ist auf jeden Fall okay - die Einwegmiete dürfte auch kein Drama sein, wenn wir bei National buchen, die wollen ja nur 199 USD, egal für welche Strecke... Wenn man das durch drei teilt, geht es ja schon wieder... Werde auf jeden FAll die Route entsprechend umarbeiten und dann nochmal auf Euch auf jeden Fall zurück kommen...

Das schlimme ist nur, ich denke, dass wir noch ganz viele andere Routen in Betracht ziehen müssen, da z.B. gestern unsere dritte Mitreisende plötzlich mit dem Bryce Canyon ankam, weil eine Bekannte von ihr kürzlich dort und völlig begeistert war!

Aber zu dieser Ecke gibt es ja schon genügend Vorschläge im Board, so dass ich da nicht mit der kompletten Route Euch auf die Nerven gehen muss...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)