Hi ihr!
Wir planen aktuell (wie immer ziemlich kurzfristig
) unseren Trip nach Kanada. Genauer gesagt soll es nach Vancouver und Vancouver Island gehen.
Flüge sind schon gebucht. Ankunft ist am 21.5. ca. um 11 Uhr in Vancouver und Abflug auch von dort am 6.6. Also 15 volle Tage + An- und Abreisetag (= insgesamt 16 Nächte). Für die Variante Vancouver Island haben wir uns auch aufgrund der Jahreszeit entschieden und je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr freu ich mich darauf
Wir wollen vor allem viel Natur sehen, ein paar Tiere und wandern. Ich habe mir jetzt schon diverse Berichte durchgelesen und hätte folgende Idee zur Route:
3 Nächte Victoria
4 Nächste Ucluelet
2 Nächte am Forbidden Plateau (vielleicht in der Wood Mountain Lodge, da am nächsten)
3 Nächte Port McNeill/Telegraph Cove
4 Nächte Vancouver
Wie ihr seht, haben wir eher Lust, etwas länger an einem Ort zu bleiben und von dort aus gemütlich ein paar Sachen anzuschauen. Folgende Fragen/Unsicherheiten bestehen im Moment:
1. Ist es zu optimistisch, am Ankunftstag direkt nach VI überzusetzen und nach Victoria zu fahren? Unser Flieger landet etwa um 11 in Vancouver. Wie lange muss man in etwa rechnen bis man inklusive Mietwagen abholen aus dem Flughafen draußen ist?
2. Ist die Strecke Victoria - Ucluelet zu lange? Wäre es da sinnvoller eine Zwischenübernachtung zu planen oder geht das so? Wenn die Zeit es zulässt würden wir uns ein, zwei Sachen auf dem Weg anschauen (z.B. Chemainus, Little Qualicum Falls).
3. Kann man zu der Zeit beim Forbidden Plateau denn schon wandern oder ist da noch mit Schnee zu rechnen? Kennt jemand eine andere Unterkunft oder war schonmal in dieser Wood Mountain Lodge und kann sagen, ob das lohnenswert ist oder nicht?
4. Im Norden Vancouvers wollen wir v.a. die Grizzly Tour zum Knight Inlet machen. Gibts für den 2. Tag oben noch einen empfehlenswerten Ausflug? Hat jemand evtl. eine Unterkunftsempfehlung für den Norden? Das Motel in Telegraph Cove hat mir jetzt irgendwie nicht so zugesagt.
5. Kann man irgendwie abschätzen, wie das Wetter zu dieser Zeit wird? Oder ist beim Planen einfach der Zwiebellook angesagt? Ich hätte jetzt so mit Temperaturen zwischn 10 und 20 Grad gerechnet. Ist das realistisch?
6. Gibt es irgendwelche groben Schnitzer oder etwas Empfehlenswertes, was wir völlig ausgelassen haben?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Und frohe Ostern nebenbei