usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route von Denver durch die Rockies und Präriestaaten  (Gelesen 2495 mal)

helny

• Silver Member
Re: Route von Denver durch die Rockies und Präriestaaten
« Antwort #15 am: 02.10.2005, 23:54 Uhr »
Danke nochmal für die zusätzlichen Infos. Für Yellowstone habe ich ja damit schon ein komplettes Programm :daumen: und die Charles Russell NWR (wer ist das überhaupt?), werde ich dann wohl gleich weglassen. :lol:
Zitat von: Sedona
Musste auch soeben lachen als ich da in der Webstatistik gesehen habe, dass jemand gerade vorhin über den Google Makoshika SP zu meiner Reiseroutenseite kommt. Da dachte ich mir sofort, das kannst ja fast nur die helny gewesen sein aufgrund von Easys Posting!   :D
(aber immerhin hast Du den richtigen Namen dieses unaussprechbaren SP herausgefunden, trotz Easys Schreibfehler!!!!  :lol: )

Meine Google-Fähigkeiten habe ich in vielen Bilderrätseln optimiert. :wink:

Zitat
Allerdings peinlich, hab ja darüber überhaupt keine Info online. Wird wohl noch Jahre dauern bis ich das alles mal abgearbeitet habe und wenn ich immer wieder fortfahre dann überhaupt Jahrzehnte...  :?
Fotos von der Route könnte es aber bald geben, wenn endlich mein neuer Diascanner kommt und ich nicht zu faul sein sollte alles einzuscannen  :wink:

Das wäre wirklich schön. :D Aber das Zeitproblem kann ich schon nachvollziehen.

Vielen Dank nochmal an Euch beide! :D
Gruß

helny

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #16 am: 03.10.2005, 00:17 Uhr »
Zitat von: helny
Charles Russell NWR (wer ist das überhaupt?),

:dozent: u.a. ein sehr populärer Wildwestmaler

http://www.bbhc.org/wgwa/russell.cfm
und hier ein paar Bilderbeispiele die Du vielleicht schonmal auf einem Buchcover o.ä. gesehen hast.

Bilder von Charles M. Russel kann man auch im Buffalo Bill Historical Center in Cody (in der dort integrierten Whitney Gallery) bewundern
http://www.bbhc.org/index_flash.cfm
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

swissy

• Junior Member
  • **
« Antwort #17 am: 03.10.2005, 08:43 Uhr »
Hallo,

In Missoula kann man die Smokejumper Base besuchen. Es hat eine kleine Ausstellung und die Führung fanden wir sehr spannend .Wir waren von den Leistungen dieser Feuerwehrleute, die Waldbrände bekämpfen, äusserst beeindruckt!

Gruss,
Swissy

helny

• Silver Member
« Antwort #18 am: 03.10.2005, 10:53 Uhr »
@Swissy
Danke für den Tipp. Falls wir bis nach Missoula kommen, gäbe es dort also tatsächlich was zu sehen. Hört sich interessant an.

@Easy und Sedona
von wo aus sollte man sich denn am besten die Bonneville Salt Flats angucken? Von Wendover aus? Oder von der I-80?

Danke nochmal für den Russel-Link. Die Bilder kann ich ja dann in Cody "bewundern" :roll:  :wink:
Gruß

helny

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #19 am: 03.10.2005, 12:28 Uhr »
von wo aus sollte man sich denn am besten die Bonneville Salt Flats angucken? Von Wendover aus? Oder von der I-80?

Kommt in dem Fall fast auf das gleiche raus - aber nur fast.
Wendover ist Exit 2 von der I-80. Davor von SLC kommend gibt es einen Exit 4, der geteerten Straße für ca. 5 Meilen nach Norden bzw Nordosten folgen. Es gibt Hinweisschilder (wenn es die noch gibt?) wo man auf der Salzfläche mit dem Auto auf dem Racetrack fahren kann.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #20 am: 03.10.2005, 16:03 Uhr »
Wenn man meinen Reisenotizen trauen darf, dann gibt es beim MM 11 eine erste schöne Aussicht (42°C im Schatten am 06.08.2000 übrigens!).
Und beim Exit 4 sind wir ein wenig am Salz herumgekurvt. Hat recht gut ausgesehen das weiße Auto am weißen Salz und dahinter die dunklen Bergipfel. Und in Richtung SLC weiß so weit das Auge reicht!
Ein "Geschwindigkeitsrausch" war dort jedoch nicht zu bekommen mit unserem Ford Explorer, der eine Höchstgeschwindigkeit von nur 160km/h hatte......  :?

Übrigens irgendwo kurz vorher, wo genau das habe ich vergessen zu notieren, fährt man an diesem lustigen Tree of Utah vorbei.
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

helny

• Silver Member
« Antwort #21 am: 04.10.2005, 01:11 Uhr »
@Sedona  und Easy
Danke für die genauen Hinweise - die Stellen habe ich jetzt auch auf meiner Karte finden können. Schade, dass Wendover so weit im Westen liegt. Ich muss mich irgendwie entscheiden, ob ich linksrum oder rechtsrum um Salt Lake City herumfahre. Antelope Island und Bonneville Salt Flats geht kaum. :cry: Ich denke, ich werde da zwei Alternativen planen und dann machen wir spontan, wozu wir mehr Lust haben. Die meisten von Euren anderen Vorschlägen habe ich inzwischen in meine Route eingebaut. :daumen:
Gruß

helny

Calamity Jane

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 06.10.2005, 20:36 Uhr »
Hallo helny,

endlich habe ich auch mal Zeit, Dir was zu Deiner Route zu schreiben  :D !

Witzigerweise habe ich nämlich für nächstes Frühjahr eine ganz ähnliche Strecke im Kopf wie Du (wobei ich noch nicht so weit bin wie Du und eine Route geplant habe, bin immer noch bei der Nachlese vom vorigen Urlaub   :lesend: ;-)). Ich werde auch in Denver starten und dann zu den roten Steinen fahren und dann über SLC zum Yellowstone, nur dann fährst Du geradeaus in die Dakotas und ich biege wieder nach Süden ab, zurück nach Denver.
Ich habe leider höchstens 3 Wochen Zeit und war erst neulich, vor 3 Jahren ;-), in den Dakotas. Ich fand's dort sehr, sehr schön!! Easy und Sedona haben Dich ja schon mit allen möglichen tollen Tipps "bombardiert"...
Ich hätte noch einen Übernachtungs- und einen Einkaufstipp für Rapid City beizusteuern. Wir waren damals in der Nachsaison dort und haben in einem Bed&Breakfast direkt am Fluss gewohnt; es war einmalig schön, außer uns war keiner dort, die Rehe liefen an der Veranda vorbei, und der Preis war auch okay; ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber, es waren so um die 120 (ausgehandelte) Dollar pro Nacht inkl. Frühstück. Hier der Link: http://www.audriesbb.com/default.asp
Und der Einkaufstipp für Indianerkunst (wirklich schöne!) in Rapid City: http://www.prairieedge.com/default.asp

Einen Tipp für den Yellowstone bzw. den Ostausgang hätte ich auch noch: http://www.pahaska.com/
Ist zwar schon 10 Jahre :roll: her, daß ich dort übernachtet habe aber es ist bestimmt noch immer nett dort! Mein Mann schwärmt noch heute vom besten French Toast seines Lebens, das er dort hatte (na, wenn das nichts ist ;-))!

Ach, zum Übernachten fällt mir auch noch ein nettes B&B in Cheyenne ein: http://www.naglewarrenmansion.com/

So, das war's erstmal.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Planen und poste mal, wenn Deine Route noch konkretere Formen annimmt, vielleicht kann ich ja davon profitieren  :wink: .

Viele Grüße,
Jane

helny

• Silver Member
« Antwort #23 am: 06.10.2005, 22:20 Uhr »
Hallo Jane,
das ist ja lustig, dass Du dich nächstes Jahr auch in der Gegend umtun willst! :D Vielen Dank für Deine Tipps, die habe ich mir gleich angesehen und werde bestimmt einiges davon gebrauchen können.

Ich habe schon mal alles vorgeplant, aber fast für jedes Teilstück fallen mir immer sofort mehrere Alternativen ein, das wird wohl noch schwer :roll: und ich denke, dass wir wegen des Wetters ein bisschen flexibel sein müssen. Ich war noch nie so früh dran wie dieses Jahr, aber nachdem wir uns entschieden haben, wollte ich dann wenigstens im Yellowstone Übernachtungen buchen, deswegen musste ich in etwa planen, wann wir dort sein werden. Ich habe dort jetzt 4 Übernachtungen gebucht, eine Nacht  im High Range Room  8) in Grant Village zum Early Bird-Preis  :lol: und drei Nächte im Pioneer Cabin in Canyon Village. Ich hoffe, dass die Heizung haben. :?

Zusammen mit einer Nacht in West Yellowstone vorweg hoffe ich, dass wir insgesamt für diesen Park genug Zeit eingeplant haben.
Gruß

helny

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #24 am: 06.10.2005, 22:54 Uhr »
Hallo Jane,
das ist ja lustig, dass Du dich nächstes Jahr auch in der Gegend umtun willst!

Hier planen noch mehr kommendes Jahr in die Ecke zu fahren.  :wink:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.