usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Zissel am 05.03.2007, 16:15 Uhr

Titel: Route von Joshua Tree zum Grand Canyon
Beitrag von: Zissel am 05.03.2007, 16:15 Uhr
Hallo!
Mein Freund und ich fliegen vom 25.4. - 16.5. an die Westküste und wollen dann eine Tour machen ähnlich der "Kalifornien und kleine Südwestschleife" von ScoobyDoo. Um bei der Strecke von Joshua Tree N.P. bis zum Grand Canyon etwas Zeit zu sparen hatten wir überlegt, ob wir über Laughlin, NV nach Williams oder Flagstaff fahren (erscheint kürzer oder täusche ich mich da?).
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser Strecke? Wie ist die so landschaftlich? Oder ist der Weg "untenrum" über Sedona ein "Muss", weil sie schöner ist?

LG
Titel: Re: Route von Joshua Tree zum Grand Canyon
Beitrag von: EasyAmerica am 05.03.2007, 16:51 Uhr
Die kürzeste Strecke führt über die I 40. Ich finde die Strecke langweilig, so wie andere Autobahnen auch. Aber anders ist die Strecke nicht in einem Tag zu schaffen. Wenn du zwei Tage einplanst, würde ich untenrum fahren, allerdings möglichst ohne Autobahn. Drei tage wären noch besser. Dann könntest du von der Sedona-Ecke etwas mehr sehen.
Titel: Re: Route von Joshua Tree zum Grand Canyon
Beitrag von: freddykr am 05.03.2007, 19:33 Uhr
Wir sind 2005 so gefahren:
- Von Twentynine Palms über Amboy zur I40 (man ist seeeehr allein auf dieser Strecke ;-))
- I40 bis Topock / NV (laaangweilig)
- ab hier die Route66 über Oatman bis Kingman (hier leckere Burger im Mr. D'z)
- dann die I40 weiter bis Williams
- und zum Schluß auf der #64 und #180 zum Grand Canyon

Aufgebrochen sind wir gegen 8:30Uhr und waren zum Sonnenuntergang am Grand Canyon (incl. längeren Pausen in Oatman, Kingman und Williams)
Titel: Re: Route von Joshua Tree zum Grand Canyon
Beitrag von: USA-TI am 05.03.2007, 21:54 Uhr
Die Fahrt auf der i40 ist mit sicherheit relativ langweilig, aber dafür fürht die Fahrt von Twentynine Palms bis zu I40 durch die Mojave an einer beeindruckenden landschaft vorbei, die Strecke ist echt gut.

Von Kingman bis Seligman könnt ihr aber getrost auf der Interstate fahren, ich finde, die Route 66 bietet hier keine allzu schöne Momente.
Titel: Re: Route von Joshua Tree zum Grand Canyon
Beitrag von: Sabinchen am 06.03.2007, 17:06 Uhr
Moin,

@freddykr:  Ja, genauso haben wir es auch gemacht, nur ohne Stopp in Oatman, daher waren wir schneller am Grand Canyon  :lol:.

Und wir waren auch so allein auf dem ersten Streckenteil. Ich hab dabei immer nur gedacht, wenn jetzt ein Reifen platzt und denn kein Netz ... Und zu Mr. D'z kann ich ebenfalls nur sagen, ein Stopp wert!!

Sabine