Hallo liebe USA Freunde
ich plane gerade mit und für eine Freundin eine Reise (mach ich ja auch gerne
aber bezüglich dieser Richtung/ Gegend hab ich eher weniger Ahnung daher wollte ich gerne hier um Rat fragen.)
Die Tour hört sich so interessant an, dass wir (mein Freund und ich) schon überlegen nächstes Jahr die Tour zu 4. zu bereisen und unsere geplante Yellowstone zu verschieben
na mal gucken...
Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal etwas zur besagten Tour sagen könntet bzw. evt. Vorschläge habt, was man in der mittigen Strecke (Savannah bis Washington DC) anders/besser planen und bereisen könntet, da liegen wie gesagt bisher keine genauen Vorstellungen und Wünsche vor, natürlich ein wenig den Charme der Südstaaten Städte Savannah und Charleston, und ggf. auch eine Überlegung war der Great Smoky Mountains NP, aber kein Muss....
Fakten:aktives Paar, Naturliebhaber, Tiere und wandern sowie Städte Sightseeing
Zeit 3 Wochen ca.
Mietwagen
Reisejahreszeit: unsicher, daher hier die erste große Frage.... wann ist die beste Reisezeit? Ich würde jetzt wegen Florida (mit dem Beginn der Reise in Miami) zu Ende April raten, dann müsste es mit Glück auch weiter oben im Mai Frühling sein, oder?? Alternative Reisezeit?Das es eng getacktet ist, ist gewollt. Meiner Meinung nach viell. etwas zu eng, 4 Wochen wären besser, wird gerade noch geklärt, aber tendenziell wohl eher 3 Wochen...
1. Flug Deutschland - Miami
2. Miami
3. Miami - Key West
4. Key West – Key Largo –Homestead Florida City
5. Homestead Florida City - Everglades NP - Naples
6. Naples – Sanibel Island
7. Sanibel Island – Clearwater
8. Clearwater - Orlando
9. Orlando - Cape Canaveral (Tagesausflug)
10. Orlando- St. Augustin
11. St. Augustin – Savannah
12. Savannah - Charleston
a. Variante I: Fahrt nach Great Smoky Mountains und über Roanoke/Shenandoah NP nach Washington DC
b. Variante II: über Wilmington - Outer Banks (Wildpferde) - ?xy - nach Washington DC
13. offen
14. offen
15. Washington DC
16. Washington DC – Philadelphia (1/2 Tag) -Hamptons (Long Island)
17. Hamptons – Fähre nach New London – Cape Cod (Yalmouth)
18. Cape Cod (Provincetown) und ggf. Whalewatching
19. Cape Cod – Boston
20. Boston
21. Boston – Flug HH