usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Westen USA als Neuling  (Gelesen 931 mal)

Datofu

• Newbie
  • *
Route Westen USA als Neuling
« am: 06.04.2013, 11:45 Uhr »
Hi,

wir fliegen für 16 Tage nach Las Vegas und wollen dann mit dem Mietwagen folgenden Route fahren,

Route

Ich würde gerne wissen ob es grundsätzlich so machbar ist,
ob ich irgendwelche "Ziele" vergessen hab,
gibt es "Geheimtipps" unterwegs,
sollte die Route optimiert werden.

Für San Francisco haben wir 3 Tage geplant. Las Vegas Anreise Tage + Tag vor Abreise.

Ich habe natürlich das Internet durchsucht, empfinde mich aber mittlerweile als "Erschlagen" von der Informationsflut.

Vielen Dank
Gruss Thomas

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Route Westen USA als Neuling
« Antwort #1 am: 06.04.2013, 11:56 Uhr »
Hallo Thomas!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Grundsätzlich ist deine Route schon machbar, aber einfacher Tipps zu geben wäre es, wenn wir eine Tagesaufstellung hätten. So würde ich zum Beispiel sagen, übernachte nicht in Pahrump, sondern direkt im Death Valley  - das spart schon mal eine Nacht. Oder hattest du die Orte nur zur Fixierung der Route eingegeben?

Desweiteren wäre interessant, was für Urlaubstypen ihr seid: Strand/Pool, Party und Action, Natur, Kultur... Oder eben worauf euer Schwerpunkt liegen soll.

LG Anti

PS: Das "von der Informationsflut erschlagen werden" kenne ich nur zu gut. So ging es mir vor unserer "Jungfernfahrt" auch  :lol:

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 06.04.2013, 12:06 Uhr »
Kann Anti nur beipflichten. Stell mal eine Tagesaufstellung rein. Dann kann mir dir besser helfen. In deiner Routenplanung sind halt viele Orte drin, die man normalerweise nicht ansteuert. Denke diese dienen nur der Fixierung.

Auf den erste Blick denke ich aber das 16 Tage schon recht knapp werden können für dieses Programm. 

Datofu

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 06.04.2013, 12:09 Uhr »
Hi anti,

Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen.

Also die Orte sind reine Routenfixierungen.

Party brauchen wir nicht, Schwerpunkte sind soweit ich das heute beurteilen kann, das typische am Westen, etwas Natur (wir wollen aber nicht Tagelang in den Nationalparks verweilen). Ich denke wir wollen so viel wie möglich mitnehmen, ganz viele Eindrücke sammeln um wieder zu kommen und dann vielleicht die Schwerpunkte zu verlagern und zu entspannen :-). Gerne hätte ich zum Bsp. auch Rachel erkundet aber das würde den Rahmen sprengen, hinzu kommt ob es überhaupt sehenswert ist..

Diesmal liegt der Schwerpunkt beim Sightseeing, am liebsten alles in einem Tag.

Mir wäre halt wichtig das man doch auch den einen oder anderen Geheimtipp mitnehmen kann.

Wir haben überhaupt kein Problem Kilometer /Meilen zu fahren, wir haben auch noch keine Hotels gebucht außer in Las Vegas (erste und die beiden letzten Nächte). Ich hoffe ich so ein Gutscheinheft zu finden und das, dann ziemlich spontan zu machen. Jedoch bin ich auch hier für jeden Tipp dankbar.

Lg Tom

Edit:
Was uns bis jetzt als wichtig erscheint

Las Vegas
Death V.
Sequoia.
Yosemite
San Fran.
Morrow Bay
Santa Barbara
L.A (Walk, Universal Studios)
Hoover
Mohave + evtl. weiter am Grand

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 06.04.2013, 12:21 Uhr »
Was noch interessant wäre zu wissen, wann wollt ihr diese Reise überhaupt machen?

Bei dieser doch recht kurzen Zeit würde ich drüber nachdenken den Sequoia auszulassen und vom Death Valley über den Tioga Pass in den Yosemite zu fahren.
Die Sequoias kannst du auch im Yosemite (Mariposa Grove) anschauen. Aber ob ihr den Tioga Pass fahren könnt, hängt von euer Reisezeit ab.

Also im Groben würde mir so eine Route vorschweben:
1. Tag Ankunft Vegas
2. Tag Vegas - Death Valley
3. DV - Mammoth Lakes
4. Mammoth Lakes - Geisterstadt Bodie - Yosemite
5. Yosemite
6. Yosemite - SFO
7. SFO
8. SFO
9. SFO - San Simeon, Pismo Beach od. San Luis Obispo
10. xyz - LA
11. LA
12. LA - Joshua Tree NP - Needles
13. Needles - Grand Canyon
14. Grand Canyon - Route 66 - Hoover Dam - Las Vegas
15. Vegas
16. Abreise Vegas

Datofu

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 06.04.2013, 12:23 Uhr »
schande über mich.. :-)

Flug geht am 02.05.2013 ...

LG Tom

marhen

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 06.04.2013, 12:25 Uhr »
Flug geht am 02.05.2013 ...

Damit erledigt sich dann der Vorschlag mit dem Tioga-Pass, der ist da so gut wie garantiert noch zu.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 06.04.2013, 12:31 Uhr »
Jap dann hat sich die Fahrt über den Tioga Pass erledigt. Dann müsst ihr unten um die Sierra rum. Dann kann man natürlich noch den Sequoia/Kings Canyon NP drin lassen.

Würde die Route dann wie folgt umbauen:
3. DV - Visalia/Three Rivers
4. Visalia/Three Rivers - Sequoia - Fresno
5. Fresno - Yosemite
6. Yosemite - SFO
und dann wieder so wie beim ersten Vorschlag.

Allerdings würde ich mich dann schleunigst um die Übernachtungen in oder in der Nähe von den Nationalparks kümmern, wobei es für den Yosemite wohl schon fast zu spät sein könnte.

Datofu

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 06.04.2013, 12:38 Uhr »
und ich dachte das wird leichter :-)

Es sind doch noch nichtmal Ferien dort, was machen die wenn Ferien sind??

Habt Ihr einen Tipp zur Übernachtung im, um Yosemite, Death Valley.

LG

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 06.04.2013, 12:50 Uhr »
im Death Valley die Furnace Creek Ranch. Oder wenn ihr nicht direkt im DV übernachten wollt, dann fahrt bis Ridgecrest und sucht euch dort ein Motel.

Yosemite würde ich mir entweder etwas im Valley suchen, Curry Village ist das günstigste dort, oder aber maximal in El Portal. Dort gibt es aber glaube ich nur zwei Motels. Yosemite View Lodge und Cedar Lodge

http://www.yosemitepark.com/yosemite-lodge.aspx

Im Curry Village gibt es für den 6.5 noch beheizte "Zelte" für 148$. Eigentlich sind es aber Holzhütte die halt als Außenwände Zeltplane haben.

Die Cedar Lodge ist auf booking.com am 6.5 noch für 135 Euro zu haben. Da würd ich dann gar nicht lange zögern ;-) 

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 06.04.2013, 13:00 Uhr »
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Nicht wundern, damit man in deinem ersten Posting nicht von dem langen Link erschlagen wird, habe ich diesen ein bisschen verkürzt, dadurch wird´s ein bisschen übersichtlicher.

LG Birgit

Datofu

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 06.04.2013, 13:10 Uhr »
Hallo Birgit,

das hatte ich schon versucht aber irgendwie nicht hinbekommen, Danke.

Mal anderes gefragt? Da wir einen recht großes Auto haben (und über tiefe Camperwurzeln verfügen), wäre es den grundsätzlich möglich, im Auto zu übernachten? (Betrifft jetzt mal DV und Yose.) Ich finde diese 300 Euro könnte ich gut wo anders investieren :-).

LG Tom

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 06.04.2013, 13:14 Uhr »
Mit Camping kenn ich mich nicht aus, aber du darfst in den Nationalparks nur auf Campgrounds übernachten und diese kosten meines Wissens auch Geld, zwar deutlich weniger als ein Motel, aber vom Yosemite weiß ich, dass diese meistens auch ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht sind.

Datofu

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 06.04.2013, 13:16 Uhr »
Hmm, ich kenn mich dort ja nun Null aus! Meine Idee betrifft dort ja nun nur 2 Nächte, z.B. auf einem Waalmart Parkplatz zu nächtigen.

Was machen den die Leute, die kein Zimmer mehr bekommen, weil Sie so wie ich kurz vor knapp auf die Idee kommen mal in einem Forum nachzuhaken?

LG Tom

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 06.04.2013, 13:19 Uhr »
Weder im Death Valley noch im Yosemite gibt es einen Walmart :D und auch nicht in deren Umgebung ;-)
Und einfach so am Straßenrand sein Nachtlager aufschlagen ist bis auf einige Ausnahmen, z.B auf BLM-Land, verboten und möchte auch keinen dazu animieren.

Auf einigen Walmart-Parkplätzen wird das zwar toleriert, aber es ist ja eh keiner in der Nähe von NP´s vorhanden.

Diese Leute werden sich wohl mit einer Übernachtung recht weit außerhalb des NP´s zufrieden geben müssen oder aber die 150$ für ein Zimmer bezahlen.