usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Westen USA in 3 Wochen  (Gelesen 2231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Route Westen USA in 3 Wochen
« am: 14.07.2002, 17:25 Uhr »
In fünf Wochen starten wir zu unserem ersten USA WOMO Urlaub, unsere Route steht im Groben schon länger. Nun habe ich sie mal ins Map´n go eingegeben. Da kommen stolze 5380 km raus ! hm...
Auf was würdet ihr, wenn die Zeit nicht reicht am ehesten verzichten? Es ist so geplant, das wir uns grob nach der Route richten wollen, aber wenn es uns eben irgendwo mal länger aufhalten sollte, dann wird halt gestrichen und dieses Highligth für den nächsten Urlaub aufgespart!

Hier mal unser grobe Planung:
San Francisco (2 Tage)
High Way 1
L.A. (nur auf der Durchfahrt)
San Diego
Black Rock Canyon
Joshua Tree
Calico
Afton Canyon
Death Valley
Las Vegas (2 Tage)
Desert View
Grand Canyon
Lake Powell (Bootstrip)
Rainbow Bridge
Navajo National Monument
Dead Horse Point
Arches Nat. Park
Devils Garden
Bryce Canyon
Rachel (Area 51)
Bodie state historic Park
Yosemite Nat. Park
Carson City
San Francisco

5380 km ( ohne Umwege )

So, nun bin ich ja mal gespannt ! Noch 38 tage !!!

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #1 am: 14.07.2002, 18:54 Uhr »
Hallo Kathleen,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Einige Anmerkungen zu Eurer Strecke habe ich, die Ihr vielleicht überdenken solltet:

Wollt Ihr Euch das Death Valley im August wirklich antun? In der heißesten Jahreszeit zum heißesten Punkt der Erde - das heißt schon was  8) 8) 8) 8)! Allerdings bin ich persönlich nicht gerade ein Freund extremer Hitze - egal ob feucht oder trocken  ;) ;).

Wie soll denn die Strecke am Schluss Eurer Reise aussehen: Bodie State Historic Park - Yosemite - Carson - San Francisco? Was wollt Ihr im Yosemite NP machen?

Und dann: Navajo NM, aber nicht Monument Valley? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Zumindest einen Nachmittag und Abend am Monument Valley würde ich einplanen.

Gruss,
Mona



Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #2 am: 14.07.2002, 19:14 Uhr »
Monument Valley ist natürlich dabei ! San Francisco sehen wir uns am Anfang der Tour an, noch ohne WoMo. so das eigentlich geplant ist, von Yosimite über Carson City zu unserem Vermieter zu fahren und uns von ihm zum Flughafen bringen zu lassen und dann ab nach Hause !! Aber zum Glück liegen die drei Wochen ja noch komplett vor uns !
In Yosemite wollen wir eigentlich nur noch mal die Natur in Ihrer vollen Schönheit genießen und die Yosemite Falls bewundern ! Vielleicht haben wir ja noch Zeit um einen vollen Tag hier zu verbringen. Wie gesagt, ansonsten werden wir wohl dran vorbeifahren und es auf das nächste mal verschieben !

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #3 am: 14.07.2002, 21:30 Uhr »
Hallo.....so weit ich weiss erlauben dir die meisten(oder alle?) Wohnmobilvermieter nicht die Durchfahrt durch das Death Valley (15.6.-15.9.)

vgl. Cruise America.....
Are there any places we cannot take the motorhome?

Yes. Travel in Death Valley and other desert areas are not allowed during the hot months. Also vehicles are not allowed on logging or other non-public roads such as the Apache Trail in Arizona. Check with your pick up location for any local restrictions.  :-/

Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #4 am: 14.07.2002, 21:59 Uhr »
also bei unserem vermieter, gibt es keine beschränkungen !!!

cu

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #5 am: 15.07.2002, 09:05 Uhr »
Hi Kathleen,

das Death Valley ist meiner Meinung nach auch im
Sommer eine Reise wert. Wandern sollte man allerdings
in den fruehen Abendstunden oder frueh morgens.
Da die Hitze ziemlich trocken ist, macht sie mir nicht
soviel aus. Man sollte nur ein paar Gallonen Wasser
mitfuehren ;-).

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #6 am: 15.07.2002, 09:16 Uhr »
Hallo Kathleen,

wenn Du vorhast um diese Jahreszeit im Death Valley zu übernachten, empfehle ich die Campgrounds Panamint Springs am Westeingang des Tales oder Stovepipe Wells (ist allerdings wie ein staubiger Parkplatz) die teilweise mit Stromanschluss ausgestattet sind, zum Betreiben der Dachklimaanlage.  
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #7 am: 15.07.2002, 20:40 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps ! Wir haben im Death Valley kein Tropisches Paradies erwartet, aber gesehen haben wollen wir es schon und die Gallonen Wasser trägt dann wohl mein Freund !  

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #8 am: 19.07.2002, 20:55 Uhr »
Zunächst mal: 5.800 km in drei Wochen sind nicht unmöglich. Wir fahren relativ viel in Amerika und schaffen - ohne Stress - in 3 Wochen bis zu 8.000 km. Das hängt immer davon ab, was man für ein Typ ist. Will man jeden Park am liebsten drei Tage machen oder reicht einem (zumindest für die erste Fahrt) einfach mal, da gewesen zu sein, sich umzuschauen und eine kleinere Wanderung zu machen. Wir schaffen auch deswegen so viel, weil wir auch die Abende nutzen, also einfach mal abends eine längere Strecke machen, dann hat man mehr vom nächsten Tag.

Ansonsten zu Eurer Tour: Keine 08/15-Tour, recht interessante Streckenführung.
Das Navajo National Monument würde ich mir schlicht sparen. Das lohnt sich nur, wenn man dort eine längere Wanderung macht oder eine geführte Tour. Ansonsten sieht man nämlich nur eine Ruine aus der Ferne, das bringt es nicht.

Wie kommt Ihr denn auf Rachel? Finde ich ja geil, das haben wir mal durch Zufall entdeckt und das dortige Area 51 -Research Center. Der dortige Extraterrestrial Highway 375 ist unser absoluter Lieblingshighway, total einsam, eine Straße, die am Horizont verschwindet. Schaut mal auf meine Homepage (s.u.), die erste Reise (Westen), da schreibe ich was drüber.

Am Lake Powell solltet Ihr unbedingt den Antelope Canyon besuchen. Das ist sagenhaft. Auch dazu gibt es was auf meiner Homepage, Reisebericht Südwesten, 1. Teil.
Ansonsten viel Spaß!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #9 am: 19.07.2002, 21:07 Uhr »
Rachel habe ich im Reiseführer und ich glaube auch hier im Forum gelesen. Da mein Freund ein absoluter science fiction fan ist, müssen wir da hin. Um wenigstens mal in der Nähe der Area 51 gewesen zu sein ! (Vielleicht sehen wir ja ein UFA :-) )

Ansonsten haben wir halt alle unsere Wünsche und alle Tips von Bekannten versucht in die Route einzubinden. Nur noch 4 Wochen !!!!  

Nur bei den rießigen Entfernungen bin ich mir halt immer etwas unsicher, zumal wir auch nicht wirklich einschätzen können, wie schnell wir tatsächlich mit dem WoMo vorankommen. Aber ich bin ja beruhigt, das wir es wohl alles schaffen werden und es trotzdem noch "Urlaub" nennen können.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #10 am: 19.07.2002, 21:26 Uhr »
Hallo Kathleen,


mach' Dir mal nicht so viel Sorgen über das Vorankommen mit dem WoMo.  ;) ;)

Auf Interstates und Highways seid Ihr praktisch genau so schnell. wie mit dem PKW (durch die Geschwindigkeitsbegrenzung) - lediglich auf langen Steigungen (z.B. Tioga Pass) ist das WoMo durch sein relativ hohes Gewicht im Nachteil und in diesen Höhen merkt man, dass es ein Saugmotor ist.

Wir sind im Mai/Juni mit einem 29 ft ca. 7000 km locker in 3,5 Wochen gefahren - darunter mehrere Pässe über 10.000 ft, einer sogar über 11.000 ft. Natürlich möchte ich hier nichts beschönigen, diese Pässe sind nicht gerade ein WoMo-Heimspiel, aber auch kein Problem.
Der Coronado Trail mit 450 Kurven (teils Haarnadel) war zwar eine elende Kurbelei, aber schööön.  ;D ;D

Gute Fahrt.  :D :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #11 am: 19.07.2002, 21:34 Uhr »
Hallo Kathleen,
wo ist denn ein Black Rock Canyon zwischen San Diego und Joshua Tree und ein Afton Canyon Zwischen Calico und Death Valley?
Ich würde gerne etwas dazulernen. Was gibt es da zu sehen? Bin gespannt!
Viele Grüße
Heinz

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #12 am: 19.07.2002, 21:53 Uhr »
Der Black Rock Canyon ist wohl eher ein Campground im Joshua Tree NP auf den das Map´n Go verwiesen hat und wo wir eventuell nächtigen können.
Ist halt mehr aus versehen auf der Route als Highligth erschienen. Irgendein Berg in der Nähe wird wohl seinen Namen gegeben haben müssen.  
Sorry !
http://www.nps.gov/jotr/places/blackrock.html

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #13 am: 19.07.2002, 21:55 Uhr »
hey, wann werd ich endlich junior member ????? ???
Schon 16 Einträge !!!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #14 am: 19.07.2002, 22:08 Uhr »
Hallo Kathleen,

noch 8 Beiträge, dann ist es soweit! :)

Gruß Daniel


Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #15 am: 19.07.2002, 22:15 Uhr »
Naja, dann wohl erst, wenn wir unseren trip hinter uns haben und ich endlich ! mitreden kann !!!
Danke für die Info !

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #16 am: 19.07.2002, 22:23 Uhr »
Hallo Kathleen,

der Campground "Jumbo Rocks" im Joshua Tree N.P. gehört zu den schönsten CGs die ich kenne und kostet noch nicht mal was.

Allerdings kann's im Juli schon "etwas warm" werden.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #17 am: 21.07.2002, 10:52 Uhr »
Wir fahren doch aber Ende August ! (Ist sicherlich noch wärmer als im Juli, oder ?) Aber Danke für den Tip, wenn wir es finden und es von der Zeit her passt ist der CG vorgemerkt !

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #18 am: 25.07.2002, 13:14 Uhr »
Hi Kathleen

An Deiner Stelle würde ich auf Calico verzichten. Es ist voll touristisch aufgemotzt und deshalb nicht mehr wirklich eine Geisterstadt. Da Ihr ja auch Bodie besuchen werdet, konzentriert Euch besser darauf. Bodie ist ein Hammer. Da wird nichts an den Häusern gemacht, es ist alles so, wie es seinerzeit verlassen wurde, dem Wandel der Zeit ausgesetzt.

Hier einige Links dazu:

www.ghosttowns.com
www.calicotown.com
www.bodie.net

Übernachten würde ich um diese Jahreszeit nicht im Death Valley, aber eine Durchfahrt ist es allemal wert. Kommt halt darauf an, was Ihr genau erwartet.

Schöne Reise!
May the force be with you ......

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #19 am: 25.07.2002, 21:47 Uhr »
Hi Kathleen,

noch mal eine Rückfrage zum Thema Wohnmobil im Death Valley. Welchen Vermieter habt Ihr denn? Wir durften bei unseren bisherigen Reisen nie mit dem Wohnmobil ins Death Valley, zumindest nicht von April bis Oktober.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #20 am: 25.07.2002, 21:54 Uhr »
Bei Familie Graner, aber die ist in einem anderen Thread schon ausgiebig behandelt worden. Schau einfach mal da nach !

http://www.granerfamily.com


Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #21 am: 09.08.2002, 10:25 Uhr »
Die Ghosttown Bodie ist tatsächlich authentischer als Calico, doch hat Calico auch seinen Reiz.
Mir hat es schon gefallen, es war die erste Ghosttown die ich gesehen habe.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #22 am: 09.08.2002, 22:34 Uhr »
Nix gegen Calico, wenn man mit Kindern unterwegs ist, aber für den erwachsenen Fan geht nichts über Bodie ... und Bodie ist erst der Anfang ... ;)
Cheers,

Hank !




Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #23 am: 11.08.2002, 11:29 Uhr »
Ich denke wir werden wohl die Zeit für beide Geisterstädt haben und werden uns dann selbst ein Urteil bilden, welche denn nun schöner war. Mal sehen.

Nur noch 11 Tage  

JoshuaTree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #24 am: 11.08.2002, 11:44 Uhr »
@Hank,

Bodie ist der Anfang von was???

gibts noch was besseres?
Where the streets have no name...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #25 am: 11.08.2002, 15:16 Uhr »
@Joshua Tree:

Es gibt noch hunderte andere Ghost Towns, quer durch den ganzen Westen. Alleine im Death Valley schon bis zu 20.
Cheers,

Hank !




cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #26 am: 12.08.2002, 09:48 Uhr »
Unter


http://www.ghosttowns.com/

findet man Hinweise zu diversen Ghosttowns in den USA mit Streckenbeschreibungen, Fotos etc.
May the force be with you ......

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #27 am: 12.08.2002, 13:22 Uhr »
Kathleen,

zum Thema Yosemite möchte ich Euch zwar nicht die Vorfreude nehmen, aber Du hast geschrieben, Ihr wollt die Yosemite Falls bewundern! Ihr wisst aber hoffentlich, dass sie ab ca. Mitte Juli nur noch kleine Rinnsale sind? Es könnte sonst nämlich sein, dass Ihr ziemlich enttäuscht seid!

Die Falls sind im Frühjahr wirklich atemberaubend, aber wenn die Schneeschmelze vorbei ist, ist es auch mit dieser Herrlichkeit vorbei!

Gruss,
Anke

Kathleen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Route Westen USA in 3 Wochen
« Antwort #28 am: 12.08.2002, 13:37 Uhr »
nun ja, wieder ein Grund mehr, das es nicht das letzte Mal Urlaub in der USA ist. Und wir haben ja noch mehr highlight auf unserer Tour. Aber trotzdem danke, jetzt kann ich die anderen schon mal vorsichtig auf die Rinnsale vorbereiten.