Hm, sehen alle Freizeitparks gleich aus und kennt man in Orlando alle Parks, wenn man mal in einem Achterbahn gefahren ist?
Wir haben uns bezüglich der Plantagen für Boone Hall entschieden (repräsentatives Herrenhaus, beeindruckende Eichenallee, ein Baumwollfeld hinter dem Haus, Sklavenquartiere), wo auch verschiedene Filme gedreht wurden.
Außerdem haben wir irgendwo zwischen Charleston und Savannah eine eher bescheidene Reisplantage besichtigt, auf der wir die einzigen Gäste waren, aber frag mich nicht mehr, wie die heißt, sie wird im Iwanowski Reiseführer beschrieben. Das hatte eher etwas von Heimatmuseum.
Dann habe ich mir noch ein sehr schönes Stadthaus in Charleston angesehen, das sehr liebevoll von einer Bürgerinitiative verwaltet wurde.
Tja, und dann gingen sowohl Zeit als auch Lust zu Plantagenbesichtigungen zur Neige und es war eben wieder etwas anderes zu schauen dran.
Das war schon alles sehr unterschiedlich, zumal es ja nicht nur auf das unterschiedliche Aussehen ankam, sondern auch auf die Geschichten über das Leben dort und die Zeitgeschichte. Wie es jetzt wäre, gleich mehrere "Protzplantagen" nacheinander anzusehen, das kann ich leider nicht sagen.