usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Texas nach Colorado  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Von Texas nach Colorado
« am: 24.07.2003, 16:48 Uhr »
Wir wollen Ende August von Texas nach Colorado in die Rockies. D.h. von Dallas nach Colorado Springs.
Nun gibt es für mich 2 Wege:

- Entweder von DFW die 287 über Wichita Falls nach Amarillo und weiter auf der 87 nach New Mexico. Und von da auf I25 nach Colorado Springs.

- Oder auf der I35 über Oklahoma nach Kansas. Hie von Wichita auf der 56 nach Dodge City (die Vorlage für “Rauchende Colts” und weiter auf der 50 nach Pueblo in Colorado. Und von da auf I25 nach Colorado Springs.

Die Strecke uber Amarillo ist wahrscheinlich schneller. Zumindest bis Amarillo kenne ich sie da ich da schon oft gefahren bin.
Die Strecke über Kansas ist für mich noch gänzlich unbekannt. Die Flatlands sollen wohl aber totlangweilig sein. Zumindestens haben mir das Kollegen schon öfters erzählt.
Ausser das Dodge City ganz nett sein soll.

War von den Freaks hier schon mal jemand im Westen Kansas und kann mir sagen ob es sich lohnt über Kansas zu fahren? Die Strecke nach Amarillo ist zwar auch langweilig. Die Frage ist nun was ist besser/langweiliger?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Stefan

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Von Texas nach Colorado
« Antwort #1 am: 24.07.2003, 17:31 Uhr »
Hallo Stefan,

ich bin 2 mal durch Kansas geradelt.
Einmal von Walsenburg, CO und einmal von Pueplo, Co kommend. Beides mal die 50 reingekommen. Nach Dodge sind wir allerdings die US400 nach Wichita gefahren. Der hwy 56 ist ein Umweg.
Die Landschaft ist ziemlich langweilig.
In Dodge City hab ich auch 2 mal übernachtet. In der, meiner Meinung nach ziemlich künstlichen Old Town, findet alle 2 Stunden ein hanging und shoot-out statt. Alles für die Touristen. Hat mich an die Drosselgasse in Rüdesheim erinnert.
Du siehst riesige, eingepferchte Rinderherden, die von Lastwagen herunter maschinell gefüttert werden. Einen künstlichen See haben wir auch gesichtet. Ein See aus Kuhpisse. Riesige Schlachthäuser und über weiten Teilen ein fürchterlicher Gestank. Herrausragende Merkmale sind nur die gewaltigen Getreidesilos.

Trotzdem würde ich nochmal hinfahren, denn die Menschen in Kansas waren bis jetzt die freundlichsten, die ich getroffen habe.

Mfg   Günter

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Texas nach Colorado
« Antwort #2 am: 24.07.2003, 18:14 Uhr »
Hallo Harhir,
lt. Map'n'Go führt die schnells-te Strecke über die I 35, I 135 und I 70: 864 Meilen in gut 15 Stunden.

Die kürzeste Strecke führt lt. Map'n'Go über die US 287, SR 109, US 50 und I 25 in 17 : 48 Std. über 721 Meilen nach Colorado Springs.

Beide Strecken kenne ich nur punktuell von Coast to Coast-Fahrten. Da habe ich ausser der sich im Zeitlupentempo ändernden Vegetation nichts Besonderes in Erinnerung.

Wenn du eine erlebnisreiche Strecke fahren möchtest, dann würde ich dir vorschlagen, erst nach Westen und dann nach Norden zu fahren. Und zwar im Wesentlichen die US 380 über Roswell bis Carizozo und dann nach Norden über die SR 55 (sehr reizvolle Strecke) Richtung Madrid und Santa Fe und dann weiter über Taos nach Colorado Springs.

Diese Strecke hat lt. Map'n'Go 1.092 Meilen in 24:38 Std.
Viele Grüße
Heinz

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Von Texas nach Colorado
« Antwort #3 am: 27.07.2003, 19:32 Uhr »
Tu Dir selbst einen Gefallen, Harhir, und spar Dir Kansas!!

Wir haben vor ein paar Jahren von Tulsa einen Abstecher nach Wichita gemacht um dort in der Nähe Freunde zu besuchen, und sind danach wieder zurück nach Oklahoma City und weiter gen Westen gefahren - niemals zuvor und auch seitdem nie wieder bin ich eine langweiligere Strecke gefahren! Wiesen, Weiden, Felder, Kühe, Kühe, Kühe, und ab und zu ein Ölbohrturm - sonst nix, und das über hunderte von Meilen. Gähn!

Ich kenne zwar Deine Alternativ-Strecke nicht, aber sie ist auf jeden Fall die bessere Wahl!!