usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route gesucht: 4 Nächte im Yellowstone  (Gelesen 567 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Route gesucht: 4 Nächte im Yellowstone
« am: 22.03.2011, 16:05 Uhr »
Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr im September 4 Nächste im Yellowstone NP verbringen und da wir die Zeit dort möglichst effektiv nutzen wollen, wäre ich euch für Ratschläge dankbar, wie man diese 4 Nächte am besten verteilt.

Wir kommen am 06.09. spät abends an und zwar aus Richtung Salt Lake City. Am 10.09. verlassen wir den Park in Richtung Jackson / Pinedale.

Was müssen wir uns dort unbedingt ansehen / machen? Wir würden dort auch gerne wandern und natürlich auch möglichst Bären und andere tierische Bewohner des Parks sehen  :D Vielleicht habt ihr da ja auch spezielle Tipps für mich. Ideal wären natürlich auch noch Übernachtungsmöglichkeiten, wobei ich da glaube ich schon recht spät dran bin... Habe schon ein wenig geguckt und da waren schon sehr viele Termine ausgebucht  :(

Schon mal vielen Dank und viele Grüße, Jenni



BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Route gesucht: 4 Nächte im Yellowstone
« Antwort #1 am: 22.03.2011, 18:30 Uhr »

Hallo,

kennst Du diese Seite schon:

http://www.yellowstonenationalparklodges.com/lodging-71.html

Viel Auswahl werdet Ihr nicht mehr haben, aber probierts mal. Notfalls gehts auch auf "last-minute-basis". d.h. einfach im Laufe des Nachmittags ankommen und hoffen, dass irgendjemand abgesagt hat.

Wg. Wanderungen etc:
Am besten wird es sein, wenn Ihr gleich, wenn Ihr ankommt, im Yellowstone ins Visitercenter geht. Die Parkrancher dort können Euch sehr gut erzählen, was Ihr am besten macht. Das hänge ja immer vom Wetter ab, oder ob evtl. der eine oder andere trail wg. Bären etc. gesperrt ist, usw.

Gruss Beate

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Route gesucht: 4 Nächte im Yellowstone
« Antwort #2 am: 22.03.2011, 19:04 Uhr »
Hi,

zum Wandern lohnt es sich diese Seite durchzustöbern: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/hiking.htm

Tiersichtungen sind immer Glückssache, zum Glück, schließlich ist Yellowstone kein Zoo. Bisons sieht man häufig im Hayden Valley, empfohlen wird insbesondere auch das Lamar Valley und da wiederum besonders in den frühen Morgenstunden.

Eine mögliche Route ohne das ihr allzu viel doppelt fahrt. Wie das mit den Übernachtungsmöglichkeiten ausgeht, weiß ich aber nicht, da wir mit dem Womo unterwegs waren. Da ihr vermutlich von West Yellowstone kommt:
1 Tag Upper Geysir Bassin und nähere Umgebung
1 Tag Umgebung Midway Geysir basin, Firehole Lake, Firehole Drive, Norris Gesir Basin,
1 Tag Mammoth Hot Springs, Lamar Valley, Tower Falls,
1 Tag Yellowstone Canyon, Hayden Valley, Mud Vulcano, West Thumb


ilnyc

  • Gast
Re: Route gesucht: 4 Nächte im Yellowstone
« Antwort #3 am: 23.03.2011, 13:43 Uhr »
Bei 4 Tagen Zeit könnt Ihr die Parkstadte (die 8) abfahren und alle großen Geysir-Becken ablaufen. Die Reihenfolge spielt hier eigentlich keine Rolle.

Bezüglich Tierbeobachtungen empfiehlt sich die Dämmerung im Lamar Valley und im Hayden Valley.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Route gesucht: 4 Nächte im Yellowstone
« Antwort #4 am: 23.03.2011, 15:20 Uhr »
Schon mal lieben Dank für die Tipps! Ich werde mir das heute Abend alle noch genauer ansehen. Aber hotelmäßig habe ich schon gesehen, dass ich nicht mehr sooo die Auswahl habe  :shock: Soll ja auch noch bezahlbar sein. Aktuell tendiere ich dazu 3 Nächte in West-Yellowstone und eine Nacht in Gardiner zu verbringen. Macht das euerer Meinung nach Sinn? Wir wollen in erster Linie den südlichen Teil des Parks sehen und auch ein paar Highlight im Norden. Bei 4 Nächten erhoffen wir uns halt auch ein paar unbekanntere Ecken angucken zu können.



ilnyc

  • Gast
Re: Route gesucht: 4 Nächte im Yellowstone
« Antwort #5 am: 23.03.2011, 16:05 Uhr »
Wenn Ihr eh nicht mehr innerhalb des Parks unterkommt, würde ich alles von West Yellowstone machen zumal Ihr ja dann weiter gen Süden reist.