usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Zeit im Frühling: Südwesten und Wyoming machbar?  (Gelesen 443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Rabbit Slims

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo!

Ich habe von 19 April bis zum 10. Mai Zeit für eine USA Reise.
Ich hätte zum einen an eine Route

Las Vegas
Flagstaff
Grand Canyon NP
Monument Valley
Santa Fe
Pueblo Colorado
und weiter Richtung Wyoming und rüber nach Utah mit Bryce Canyon ect. und zurück nach Las Vegas
gedacht.

Nur bin ich etwas skeptisch was die Reisezeit angeht. Möchte halt nicht nur blattlose Bäume und blütenlose Gegenden sehen (ausser den Wüsten natürlich ;-)

Hab ausserdem irgenwie das Cowboy-Klischee im Kopf was Wyoming angeht was mich auch an diesem Staat reizt. Gibt es da schon  was in der Richtung zu sehen oder tun?

Eine andere Route würde mich interessieren und zwar Philadelphia - Miami als Einweg Route

Was denkt ihr von diesen Varianten?
Hat jemand Erfahrung damit?

Wäre sehr dankbar für Tips, Hilfen oder bessere Vorschläge... bin momentan leider furchtbar hin und hergerissen... :-(

naja, gute nacht dann mal

servus

andi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Zeit im Frühling: Südwesten und Wyoming machbar?
« Antwort #1 am: 01.01.2013, 23:12 Uhr »

Hallo Andi,


herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Du hast das falsche Board erwischt :wink: Also bitte nicht wundern, ich verschiebe deinen Thread.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3 Wochen Zeit im Frühling: Südwesten und Wyoming machbar?
« Antwort #2 am: 07.01.2013, 13:13 Uhr »
Hallo Andi,

dein Reisezeitraum beträgt etwa 3 Wochen, den Bogen, den du schlagen möchtest, halte ich für die Zeit allerdings etwas groß geraten. Die Entfernungen sind in den USA einfach nicht zu unterschätzen.

Du sprichst von Wyoming und da fällt mir natürlich als erstes der Yellostone NP ein. Wenn man seinen Weg nach Wyoming fährt, sollte dieser Park nicht fehlen, vor allem weil südlich davon mit Jackson und der Million Dollar Cowboy Bar wohl auch dein Klischee von den Cowboys befriedigt werden dürften.

Plant man allerdings eine Fahrt zum Yellowstone, wird es für Colorado und New Mexico aber nicht mehr reichen.

Am besten, du steckst auf den Google-Maps mal eine Route ab und planst nicht mehr als 250-300 Meilen pro Tag.

Und egal, wie deine Route aussehen wird, ich bin sicher, unterwegs gibt es noch eine Menge zu entdecken, selbst wenn man sich "nur" auf einen kleinen Teil des Ursprungsplans beschränkt.
Was es so entlang des Weges gibt, kann man sich gut auf unseren Highlightmaps ansehen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Zitat
Nur bin ich etwas skeptisch was die Reisezeit angeht. Möchte halt nicht nur blattlose Bäume und blütenlose Gegenden sehen

Ich denke, da ist deine Reisezeit eigentlich ideal. Ende April habe ich in der Wüste sogar Kakteen blühen gesehen. Es wird überall Frühling und die Natur erwacht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: 3 Wochen Zeit im Frühling: Südwesten und Wyoming machbar?
« Antwort #3 am: 07.01.2013, 13:24 Uhr »
Also den Yellowstone brauchst du im April eigentlich nicht ansteuern wenn du ein knappes Zeitbudget hast. Die meisten Straßen werden noch gesperrt sein.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: 3 Wochen Zeit im Frühling: Südwesten und Wyoming machbar?
« Antwort #4 am: 07.01.2013, 13:44 Uhr »
Ich denke, da ist deine Reisezeit eigentlich ideal. Ende April habe ich in der Wüste sogar Kakteen blühen gesehen. Es wird überall Frühling und die Natur erwacht.

Aber sicher nicht in Wyoming :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage