Hallo,
aaalso:
Ich finde 2 Stunden Fahrt nach einem Langstreckenflug recht heftig, würde ich nicht machen, wenn es nicht sein muss... Wenn Euer Flug zeitig genug ankommt und ihr Euch noch in der Lage fühlt, würde evtl. Santa Barbara Sinn machen (ca. 1,5h Fahrt). Von da an einem Tag über dem 1 nach San Francisco (by the way, "Don´t call it Frisco!" - ist bei den San Franciscans sehr unbeliebt
) ist heftig. Daher würde ich den Ersatztag da gleich mal reinstecken, also so:
1. Tag Ankunft, Fahrt nach Santa Barbara
2. Tag Santa Barbara - Monterey
3. Tag Monterey - San Fran
4. Tag San Fran besichtigen
5. Tag Fahrt zum Yosemite (Übernachtung Mariposa könnte ich mir gut vorstellen, ist glaube ich der Westeingang, Fahrzeit was über 3 Stunden)
6. Tag Besichtigung Yosemite (da ihr am nächsten Tag durchwollt bis Vegas würde ich hier empfehlen, das Hotel zu wechseln und die 2. Nacht in Lee Vining bzw. sogar Bishop zu verbringen, da sind die reine Fahrzeit durch den Park, natürlich OHNE Besichtigungen ca 2 3/4h bzw. 3 3/4h).
7. Tag Fahrt nach Vegas (das ist auch ne lange Strecke, ab Lee Vining 5 3/4h und ab Bishop 4 3/4h!)
8. Tag Vegas anschauen
9. Tag Fahrt direkt nach Oxnard
Den GC in dieser kurzen Zeit noch unterzubringen, halte ich für kaum machbar! Ich würde es lassen ehrlich gesagt!
Eventuell könntet ihr den Tag am Anfang wieder einsparen und beim ursprünglichen Plan bleiben, wenn ihr von LA aus auf dem I5 nach SF fahrt - ist allerdings schade, weil ihr dann den schönen 1 garnicht seht. Da müßt ihr dann evtl. Prioritäten setzen (GC oder 1). Allerdings bein ich (siehe oben) der Meinung, dass bei der Kürze der Zeit der GC (auch WestRim, wo ihr hinwollt) nicht wirklich super ist... Evtl. könnt ihr an Eurem Tag in Vegas einen Rundflug machen, der dürfte auch nicht mehr sooo viel teurer sein als der Eintritt für´s "U".
Das Argonaut ist übrigens eins der besten Hotels in SF, wo auch diverse Stars schon abgestigen sind wie Bruce Springsteen, und dementsprechend leider sehr, sehr teuer. Es gibt in relativer Nähe dazu ein "Holiday Inn", das wäre wohl günstiger, allerdings ohne GGB-View, soweit ich weiß...
Solltet Ihr Euch für Bishop enscheiden statt Lee Vining auf dem Weg nach Vegas, kann ich das dortige Motel 6 empfehlen, günstig & normaler Motel6-Standard.
In Vegas haben wir günstig im Excalibur gewohnt - ich fand´s schön, obwohl es eines der älteren Hotels dort ist und viele es als "verwohnt" empfinden. Für den günstigen Preis jedoch völlig ok, es liegt zwischen NYNY und Luxor, gegenüber dem MGM...
Hoffe, ich konnte helfen!
Lg,
Yvonne