usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse 20 Tage bzw. 17 Tage Mittlerer Westen / ist das realistisch?  (Gelesen 1114 mal)

dashy

• Platin Member
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle,

nachdem ich ja schon ein paar Tipps von euch bekommen habe, ist nun auf deren Grundlage diese Route entstanden.
Die Flüge sind reserviert, zum buchen wollte ich nur noch kurz checken ob ich nicht total daneben liege mit meiner Route  :roll:

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einen kurzen Blick darauf werfen könntet, über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Im Anhang die Route.

Dazu muss ich noch sagen, das es bei der 17 tägigen Route zum Schluss ein wenig stressig wird. Irgendwo müsste ich noch einen Tag abknapsen, nur wo?!?

Ebenfalls bin ich am überlegen, den Ranchaufenthalt bei der 20tägigen Route ganz raus zu nehmen und dafür ein paar Tage mehr in Arizona zu bleiben.

Generell können wir ab Albuquerque (Baloon Fiesta) mit der Route variieren, wir sind danach an keine festen Termine oder Ziele gebunden.Wenn es also bessere oder sinnvollere Wege zum Ziel gibt, immer gerne :D

17 tägig oder 20 tägig ist nun nur noch eine reine Geldfrage bzw. hängt auch noch davon ab wie es mit der Urlaubsgenehmigung ausschaut. Reserviert sind jedenfalls bis Montag beide Hin-und Rückflüge  8)

Lieben Dank für eure Hilfe im voraus und einen angenehmen Tag wünscht,

Sherry

PS: Weis jemand wie ich mein letztes Foren Thema löschen kann? Hätte ja gerne den Betreff geändert oder den Beitrag gelöscht, damit nicht alle Tage ein neuer Beitrag / Thema von mir hier erscheint :oops:

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
PS: Weis jemand wie ich mein letztes Foren Thema löschen kann? Hätte ja gerne den Betreff geändert oder den Beitrag gelöscht, damit nicht alle Tage ein neuer Beitrag / Thema von mir hier erscheint :oops:

Postings löschen können nur Moderatoren des entsprechenden Boards sowie Administratoren.
Eine Löschung halte ich aber nicht für sinnvoll, weil evt. andere den Gedankenaustausch in den Antworten noch einmal nachlesen wollen.

Wenn du nicht willst, dass jeden Tag ein neuer Thread von dir eröffnet wird, dann hänge dich doch einfach an einen bestehenden von dir an.

Wenn ich den Titel des ersten Threads ändern soll, sag mir bitte, wie du es gerne haben möchtest.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

dashy

• Platin Member

Postings löschen können nur Moderatoren des entsprechenden Boards sowie Administratoren.
Eine Löschung halte ich aber nicht für sinnvoll, weil evt. andere den Gedankenaustausch in den Antworten noch einmal nachlesen wollen.

Wenn du nicht willst, dass jeden Tag ein neuer Thread von dir eröffnet wird, dann hänge dich doch einfach an einen bestehenden von dir an.

Wenn ich den Titel des ersten Threads ändern soll, sag mir bitte, wie du es gerne haben möchtest.

ok. dann weis ich jetzt bescheid. wenn es nicht zu viel aufwand ist den titel des threads zu ändern wäre das toll, dann ist wenigstens alles in einem und nicht so verteilt. vielen dank im voraus                   

[/quote]
[/quote]

dschlei

• Diamond Member
Ich finde den Titel Mid Westen etwas irrefuehrend.  Deine Route beruehrt den Mid West ueberhaupt nicht, sondern is South und South West!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dashy

• Platin Member
Ich finde den Titel Mid Westen etwas irrefuehrend.  Deine Route beruehrt den Mid West ueberhaupt nicht, sondern is South und South West!

da ich mir auch nicht ganz so sicher war, hatte ich bei canusa mal nachgeschaut wo die dieses gebiet einstufen....und dort war texas und new mexico als mittlerer westen ausgeschrieben :shock:

schade ist allerdings, das mir keiner tipps geben kann oder kommentare zu der eigentlichen Route abgibt!?! :(

OWL

• Diamond Member
Die geringe Resonanz erklärt sich ganz einfach: Ich kann den Link nicht öffnen!

Warum überhaupt so kompliziert? Schreib doch einfach die ganze Route als Text in einem Posting!

Quid licet Iovi, non licet bovi

knutshome

• Gold Member
Ich kann zwar den Link öffnen, aber man muss ihn erstmal finden. :-)

Aber leider kann ich dir zu deiner Route nichts sagen, da ich mich dort soweit noch nicht aufgehalten haben.
Aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Willi

• Gast
Hi dashy,

was bedeuten die Zahlenangaben hinter den Tagesetappen ? Das erste sind wohl die Meilenangaben, aber die zweite Reihe kann ich mir nicht erklären.

Wäre schon besser, wenn Du die Route direkt ins Posting schreiben könntest.

dashy

• Platin Member
Hi dashy,

was bedeuten die Zahlenangaben hinter den Tagesetappen ? Das erste sind wohl die Meilenangaben, aber die zweite Reihe kann ich mir nicht erklären.

Wäre schon besser, wenn Du die Route direkt ins Posting schreiben könntest.

die ersten sind die Kilometer Angaben / die 2.Reihe sind die Meilen (laut map24?!)
Ob die Angaben auch tatsächlich stimmen, da bin ich mir eben nicht so ganz sicher  :roll:

Die geringe Resonanz erklärt sich ganz einfach: Ich kann den Link nicht öffnen!

Warum überhaupt so kompliziert? Schreib doch einfach die ganze Route als Text in einem Posting!

sorry, wusste nicht das sich die anhänge nicht bei allen öffnen lassen. dachte es sei so übersichtlicher, anstatt einen ewig langen beitrag zu schreiben.

darum hier nochmals die route  :wink:

26.09.2008 MUC->Dallas an ca.14:00
27.09.2008 Dallas->San Antonio >280mi
28.09.2008             San Antonio
29.09.2008 San Antonio->Marfa (Big Bend NP) >250 mi
30.09.2008                             (Big Bend NP) >250mi (rumfahren)
01.10.2008 Marfa->Alamogordo (White Sands NM) >200mi
02.10.2008 Alamogordo->Albuquerque (Baloon Fiesta) >220mi
03.10.2008                                      (Baloon Fiesta)
04.10.2008 Albuquerque->Flagstaff      (Pertified Forest NP,Sedona  >325mi
05.10.2008 Little Painted Desert etc)>200 mi (rumfahren)
06.10.2008 Flagstaff->Bluff                 (Monument Valley, Valley of Gods..)
07.10.2008 Bluff->Farmington              Four Corners, Ship Rock >150mi
08.10.2008 Farmington->Santa Fee       Taos >210mi
09.10.2008                   Santa Fee        Tent Rocks, Sightseeing etc
10.10.2008 Santa Fe->Carlsbad             Carlsbad Cavern, Guadeloupe etc. >300mi
11.10.2008            Carlsbad
12.10.2008 Carlsbad->Dallas  > 500mi
12.10.2008        17 tägige Route endet hier
13.10.2008                Dallas                  eventl. Ranch/sonst reserve Tage
14.10.2008                Dallas                  eventl. Ranch/sonst reserve Tage
15.10.2008        Dallas Airport Abflug 15:00

Wie gesagt, bei den 17 tagen wird's nach Hinten sehr stressig, weis ja nicht wie schön z.B San Antonio, Big Bend sind dann könnte man hier und dort noch einen Tag wegnehmen?!
Das gleiche gilt für die Baloon Fiesta, vielleicht reicht da ja auch 1 Tag um genug gesehen zu haben?

Nochmals danke im voraus für die Tipps und Anregungen

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Zitat
05.10.2008 Little Painted Desert etc)>200 mi (rumfahren)
Das ist ein bisschen chaotisch und am 4.10. unmöglich bis Sedona zu schaffen.
Den Rest finden ich Ok.
Was ist mit dem Grand Canyon ?

Vorschlag:
 4.10. Albuquerqe - Petrified Forest  - Holbrook
 5.10. Holbrook - Little Painted Desert - Flagstaff - Coal Mine Canyon - Kayenta
 6.10. Monument Valley - Valley of the Gods - Bluff
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Willi

• Gast
Wie gesagt, bei den 17 tagen wird's nach Hinten sehr stressig, weis ja nicht wie schön z.B San Antonio, Big Bend sind dann könnte man hier und dort noch einen Tag wegnehmen?!

Ich fürchte, es wird vorne auch etwas stressig:

29.09.2008 San Antonio->Marfa (Big Bend NP) >250 mi  mehr als 400 mi

schau hier

Das heißt, den zusätzlichen Tag für den Big Bend brauchst Du unbedingt.

Ich denke, da solltest Du vielleicht auf den Schlenker nach Arizona verzichten, um die Runde erträglicher zu machen.

dashy

• Platin Member
Zitat
05.10.2008 Little Painted Desert etc)>200 mi (rumfahren)
Das ist ein bisschen chaotisch und am 4.10. unmöglich bis Sedona zu schaffen.
Den Rest finden ich Ok.
Was ist mit dem Grand Canyon ?

Vorschlag:
 4.10. Albuquerqe - Petrified Forest  - Holbrook
 5.10. Holbrook - Little Painted Desert - Flagstaff - Coal Mine Canyon - Kayenta
 6.10. Monument Valley - Valley of the Gods - Bluff

ja ich weis, die reihenfolge ist schon etwas chaotisch :lol:
da klingt deine version schon um einiges besser....
grand canyon haben 2005 schon gesehen, wäre nur eine überlegung (wegen skywalk) ihn nochmals mit rein zu nehmen, wenn noch ein bischen zeit übrig bleibt.

danke dir für die tipps, werde ich auf jedenfall ändern

schau hier

Ich denke, da solltest Du vielleicht auf den Schlenker nach Arizona verzichten, um die Runde erträglicher zu machen.

lieben dank willi, 400mi sind natürlich schon ein gaaaanz großer unterschied zu 250mi!
dann bleibt der 2.tag big bend also drin, den schlenker nach arizona muss ich aber doch nur rausnehmen, wenn ich 17 tage mache,oder gilt das auch für die 20 tage?

weist du vielleicht auch wie ich auf dem rückweg am besten wieder von santa fe nach dallas komme?

lieben dank für die tipps
sherry

OWL

• Diamond Member
Da Ihr von Osten kommt, ist der Skywalk ziemlich weit ab! Der liegt fast bei Las Vegas, ganz am Westende des Grand Canyon:

Karte

Quid licet Iovi, non licet bovi

dashy

• Platin Member
Da Ihr von Osten kommt, ist der Skywalk ziemlich weit ab! Der liegt fast bei Las Vegas, ganz am Westende des Grand Canyon:

Karte

achso....tja damit hat sich das dann wohl auch erledigt. danke für die info, das  liegt wirklich nicht auf dem weg :wink:

Willi

• Gast

schau hier

lieben dank willi, 400mi sind natürlich schon ein gaaaanz großer unterschied zu 250mi!
dann bleibt der 2.tag big bend also drin, den schlenker nach arizona muss ich aber doch nur rausnehmen, wenn ich 17 tage mache,oder gilt das auch für die 20 tage?

weist du vielleicht auch wie ich auf dem rückweg am besten wieder von santa fe nach dallas komme?

lieben dank für die tipps
sherry

Da bleibe ich doch bei meiner Aussage aus Deinem letzten Thread:

Hallo Sherry,

Auf dem Rückweg von Taos könntet Ihr ein Stück der historischen Rt. 66 bis nach Amarillo folgen und dann dort noch den Palo Duro Canyon State Park besuchen.

Das wäre dann etwa diese Strecke.