Übernachtung dann auch in Vernal, da es hier ja eine Menge an Motels gibt.Vorsicht!! In der Umgebung von Vernal wird in großem Umfang Öl und Gas gesucht bzw. gefördert. Die Mannschaften belegen den größten Teil der Unterkünfte. Es empfiehlt sich daher, wenigstens ein bis zwei Tage vorzubuchen. Wir hatten (zweite Septemberhälfte, also jenseits der Saison) zwei Tage voraus im Internet kein freies Zimmer mehr gefunden; nur per Telefon ging noch was in einem Hotel ohne online-Buchungsmöglichkeiten.
Hallo,
Vorsicht!! In der Umgebung von Vernal wird in großem Umfang Öl und Gas gesucht bzw. gefördert. Die Mannschaften belegen den größten Teil der Unterkünfte. Es empfiehlt sich daher, wenigstens ein bis zwei Tage vorzubuchen. Wir hatten (zweite Septemberhälfte, also jenseits der Saison) zwei Tage voraus im Internet kein freies Zimmer mehr gefunden; nur per Telefon ging noch was in einem Hotel ohne online-Buchungsmöglichkeiten.
[Tag 04] Custer State Park [abends], Hot Springs [Übernachtung]
[Tag 05] Custer State Park [morgens], Mt. Rushmore, Sturgis, Bear Butte State Park, Rapid City [Übernachtung]
Was mir aus Deiner Routenführung nicht klar wird ist Tag 3.
Sehe ich das richtig: Ihr fahrt in Colorado Springs morgens ab, wollt dann in den Rocky Mountain NP und abends in Cheyenne sein?
SLC ist übrigens sehenswert. Nich nur die Bauten der Mormonen, auch die größte Kupfermine der Welt lohnt einen Besuch. Über den Salzsee hat sicherlich jeder seine eigene Meinung. Wir waren davon nicht sonderlich angetan.WORD!
Für Tag 14 fehlen uns noch Ideen, den Black Canyon of the Gunnison NP wollen wir aber außen vor lassen. Was könnte man zwischen Vernal und Denver bzw. zwischen Vernal und Colorado Springs an dem Tag einbauen?Vernal - CO 139 - Grand Junction (Colorado NM) - I70 - Glenwood Springs - CO 82 - Aspen (Maroon Bells) - Independence Pass (Ghosttwon Independence) - US 24 Buena Vista - Monarch Pass - Florissant (Florissant Fossil Beds) - Colorado Springs gibt Dir (jedenfalls ab Grand Junction) Straßenführung durch schöne (Gebirgs-) Landschaften und potentielle Sehenswürdigkeiten für 2 Tage :wink: ; man könnte auch ab Vernal über die CO 64 und CO 13 nach Rifle fahren und ab dort über Glenwood Springs nach Aspen; oder man könnte nach Grand Junction noch einen Ausflug über die Grand Mesa (ab Grand Junction über die US 50 nach Delta und die CO 65 über Mesa wirder zur I 70) einplanen; dann werden es aber eher 3 Tage :shock:
Im Prinzip haben wir den Colorado Springs Tag, der ursprünglich für den 2. Tag geplant war, ganz ans Ende geschoben, dafür den 2. Tag für Denver eingeplant.Colorado Springs ans Ende zu legen, halte ich im Prinzip für eine gute Idee. Wenn Du den Denver-Tag nicht für den genannten Tag 14+x opfern willst, um die Strecke eingehender zu erkunden, würde ich Denver aber ganz an den Schluß legen. Dann bist Du flexibel und kannst wenn unterwegs nicht alles nach Plan läuft, den Tag notfalls opfern oder halbieren. Ich habe jedenfalls gerne immer am Schluß einen Puffertag.