usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse für Honeymooners auf erster Südwesten-Rundreise erwünscht  (Gelesen 1687 mal)

Hagenbeck78

• Newbie
  • *
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich nun schon ein paar Monate stiller Mitleser dieses Forums bin, insbesondere bei den Reiseberichten, habe ich mich nun auch angemeldet, da ich Unterstützung von den USA-Experten benötige…  :wink:

Wir, Miriam und Marco, haben im Dezember letzten Jahres in Florida geheiratet. Anfang Mai werden wir auch die Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen an diesem Ereignis teilhabe lassen und unsere Hochzeit hier in Deutschland feiern. Anschließend wollen wir in die (zweiten) Flitterwochen starten, als Reiseziel haben wir uns dafür den Südwesten der USA ausgesucht. Dies wird unsere erste Rundreise im Südwesten sein, in den Jahren 2011 und 2012 waren wir jeweils in Florida unterwegs.
Da wir den kompletten Mail Urlaub haben, sind wir von den Reiseterminen auch relativ fix und Flug sowie Mietwagen ist schon gebucht. Die Hochzeitsfeier findet Sa., den 04. Mai 2013 statt, am Mittwoch den 08. Mai 2013 steigen wir in den Flieger nach Los Angeles... :lol:

Hier nun unsere derzeitige Route:

1   Mittwoch, 8. Mai 2013           Ankunft in LA (ca. 12.00 Uhr Landung)
2   Donnerstag, 9. Mai 2013       LA (Sighseeing)
3   Freitag, 10. Mai 2013         LA (Six Flags Magic Mountain)
4   Samstag, 11. Mai 2013           LA - Palm Springs (ggf. Josuha Tree NP)
5   Sonntag, 12. Mai 2013           Palm Springs - Oatman/Kingmann - Seligman (Route 66)
6   Montag, 13. Mai 2013           Seligman - Grand Canyon
7   Dienstag, 14. Mai 2013           Grand Canyon - Page
8   Mittwoch, 15. Mai 2013           Page (Antelope Canyon)
9   Donnerstag, 16. Mai 2013      Page - Monument Valley - Page
10   Freitag, 17. Mai 2013         Page - Bryce Canyon
11   Samstag, 18. Mai 2013           Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas
12   Sonntag, 19. Mai 2013           Las Vegas
13   Montag, 20. Mai 2013           Las Vegas (ggf. Valley of Fire)
14   Dienstag, 21. Mai 2013           Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pie
15   Mittwoch, 22. Mai 2013           Lone Pie - Yosemite NP
16   Donnerstag, 23. Mai 2013      Yosemite NP - San Francisco
17   Freitag, 24. Mai 2013         SFO (Sightseeing)
18   Samstag, 25. Mai 2013           SFO (Sightseeing)
19   Sonntag, 26. Mai 2013           San Francisco - Monterey
20   Montag, 27. Mai 2013           Monterey -  Pismo Beach
21   Dienstag, 28. Mai 2013           Pismo Beach - Los Angeles
22   Mittwoch, 29. Mai 2013           Los Angeles Abflug

Problematische sehe ich noch folgendes:
-   Muss Palm Springs sein? Nur als Zwischenübernachtung gedacht, damit die Strecke nach Seligman bzw. einen Tag später zum Grand Canyon nicht zu lang ist
-   Übernachtung in Las Vegas an einem Wochenende (Sa – Di), ich bekomme es allerdings nicht anders hin.
-   Strecke Bryce Canyon – Zion NP – Las Vegas, eventuell zu lang
-   Strecke Lone Pie – Yosemite NP, aufgrund des Reisetermins könnte der Tioga Pass noch gesperrt sein. Eine Alternativroute (ab Death Valley) sollte also vorhanden sein.

Nun bin auf Euer Feedback gespannt, ist die Route machbar, sind die Streckenabschnitte nicht zu lang, habt Ihr ggf. Änderungsvorschläge?

Freue mich wirklich über jede Rückmeldung, damit ich so langsam in die Detailplanung einsteigen kann (Aktivitäten vor Ort) und die Hotels buchen kann. 8)

Lieben Gruß, Marco

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo
erst mal herzlichen Glückwunsch zur 2. Hochzeitsreise  und dann gleich ins schönste Urlaubsgebiet in den USA;

einige kleine Änderungen würde ich vornehmen:
1) fahrt sofort am 9.5. auf die strecke, denn durch jetlag seid Ihr sehr früh wach, könnt so die rush hour vermeiden und ansonsten kann man um die Uhrzeit meist 4 oder 5.00 Uhr früh nichts anfangen, dann habt Ihr hintenraus auch noch Puffertage;

2) damit wäre auch Las Vegas am Wochenende schon mal vermieden
3) fahrt vom Grand Canyon zuerst nach Monument Valley, ist kürzer und dann erst am nächsten Tag nach Page
    bei früher Abfahrt vom GC könntet Ihr unterwegs locker einen Blick in Coal Mine CAnyon werfen Nähe Tuba City oder wenn Ihr recht flott unterwegs seid sogar Blue Canyon besichtigne, seid dann zum S>unset im Monument Valley, macht am nächsten Tag nach sunrise den Trip nach Page und kommt dort zur lichtbesten Zeit für Horseshie Bend und Antelope Canyon an; somit hättet Ihr gegenüber Euerer Planung sogar einen Tag bekommen,d er eigentlich zwischen Brace Canyon und LAs Vegas reingehörte oder als Zeitpuffer für den evtl geschlossenen Tiogapaß herhalten müßte;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Dayhiker

• Platin Member
Ich finde Palm Springs recht unspannend - vor allem würde ich nach dem Joshua Tree nicht nochmal zurückfahren. Ich würde an dem Tag den Joshua Tree besuchen und dann an dessen Nordrand übernachten (29 Palms, Yucca Valley).

Ansonsten schliesse ich mich Utahfan an.

Gruß
Thomas

Nico66

• Full Member
Stimme Utahfan zu, Jetlag nutzen und früh aufbrechen in richtung GC.
Je nach euren Interessen wäre eventuell noch der Schlenker über den Joshua Tree NP drin.

1 an LA, nachmittags noch Venice Beach (liegt fast unmittelbar am Flughafen), Ü
2 früh los zum Joshua Tree NP, dann Fahrt bis Kingman, Ü
3 Kingman - Hackberry - Seligman - nachmittags am GC, Ü
4 GC noch am Vormittag, Fahrt zum Monument Valley, Ü
5 Monument Valley - Antelope Canyon Horseshoe Bend - Page, Ü
6 Sehenswürdigkeiten in/um Page, z.B. Damm und Toadstool Hoodoos, dann Richtung Bryce, 1Ü
7 vormittags noch Bryce, dann zum Zion NP, 1Ü
8 Zion - Valley of Fire - Las Vegas
9 Las Vegas
10 Las Vegas
11 Las Vegas - Death Valley - Lone Pine, Ü
12 Lone Pine - (Alabama Hills) - Mono Lake - Bodie, Ü in Lee Vining
13 Yosemite
14 Yosemite, nachmittags nach San Francisco
15 San Francisco
16 San Francisco
17 San Francisco - Monterey
18 Monterey - Pismo Beach
19 Pismo Beach - LA
20 Six Flags
21 Sightseeing LA
22 Abflug

Falls ihr gerne in der Natur unterwegs seid und gerne wandert würde ich eventuell einen Tag in LV  zugunsten der "Rote Steine Region"
streichen.
Zu Page: Antelope Canyon und Horseshoe Bend haben insgesamt einen Zeitbedarf von max. 4 Stunden.

Viel Spaß bei eurer weiteren Planung : )

LG, Nico

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Haaaaach, das wäre doch glatt ein Grund zu heiraten, wenn man dann so kurz nacheinander in die USA darf und so schöne Reisen machen darf! ;)

Ich würde an deiner Stelle die Änderungen wie vorgeschlagen einbauen, denn den Zion NP fand ich wider Erwarten sehr, sehr schön. Eine Nacht dort verkürzt die Strecke nach Las Vegas und gibt euch die Gelegenheit das Valley of Fire auf dem Weg noch mitzunehmen, sodass ihr Fahrerei spart.

Ich habe auf dem Weg zum Joshua Tree NP in Palm Springs übernachtet und mag die Stadt. Man kann recht entspannt bummeln dort, einen Cocktail trinken. Ein absolutes Muss ist es aber nicht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Birgit

Hagenbeck78

• Newbie
  • *
Hallo,

erstmal vielen, vielen Dank für Eure Anregungen  :D

Gleich am Tag nach der Ankunft Richtung Grand Canyon loszufahren, und Jetlag auszunutzen, hatte ich natürlich auch schon überlegt. Hier habe ich allerdings folgendes Problem: Wenn ich Los Angeles an´s Ende stelle, würde das von der Planung bedeuten, dass wir am Montag, den 27.05. in SixFlags wären (den letzten Tag vor dem Abflug würde wir gerne "ruhiger" angehen wollen). An dem Montag ist aber ein Feiertag, Memorial Day. Dies halte ich für einen Freizeitparkbesuch für relativ ungünstig.

Somit habe ich, unter Berücksichtigung der Anmerkungen, die Route ein wenig geändert:

1   Mittwoch, 8. Mai 2013   Ankunft in LA (ca. 12.00 Landung)
2   Donnerstag, 9. Mai 2013   LA (Sighseeing)
3   Freitag, 10. Mai 2013   LA (Six Flags Magic Mountain)
4   Samstag, 11. Mai 2013   LA - (ggf. Joshua Tree NP ) - Kingmann
5   Sonntag, 12. Mai 2013   Kingman - Hackberry/Seligman - Grand Canyon
6   Montag, 13. Mai 2013   Grand Canyon - Monument Valley
7   Dienstag, 14. Mai 2013   Monument Valley - Antelope/Horseshoe Bend - Page
8   Mittwoch, 15. Mai 2013   Page - Bryce Canyon
9   Donnerstag, 16. Mai 2013   Bryce Canyon - Zion NP
10   Freitag, 17. Mai 2013   Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
11   Samstag, 18. Mai 2013   Las Vegas
12   Sonntag, 19. Mai 2013   Las Vegas
13   Montag, 20. Mai 2013   Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
14   Dienstag, 21. Mai 2013   
15   Mittwoch, 22. Mai 2013   Lone Pie - Yosemite NP
16   Donnerstag, 23. Mai 2013   Yosemite NP - San Francisco
17   Freitag, 24. Mai 2013   SFO (Sightseeing)
18   Samstag, 25. Mai 2013   SFO (Sightseeing)
19   Sonntag, 26. Mai 2013   San Francisco - Monterey
20   Montag, 27. Mai 2013   Monterey - Pismo Beach
21   Dienstag, 28. Mai 2013   Pismo Beach - Los Angeles
22   Mittwoch, 29. Mai 2013   Los Angeles Abflug

Las Vegas liegt jetzt natürlich noch schlechter...  :? Aber da müssen wir zur Not durch... Zudem habe ich nun noch einen Puffertag für die Fahrt zum Yosemite.

Folgende Frage hierzu habe ich noch:
- Wo am besten in Monument Valley übernachten? The View, Gouldings Lodge (wenn noch frei) bzw. Kayenta ist klar. Gibt es evtl. noch preisgünstige Alternativen, bspw. um Mexican Hat oder so?

Lieben Gruß, der Hagenbeck

Dayhiker

• Platin Member

- Wo am besten in Monument Valley übernachten? The View, Gouldings Lodge (wenn noch frei) bzw. Kayenta ist klar. Gibt es evtl. noch preisgünstige Alternativen, bspw. um Mexican Hat oder so?

Da gibt es dann wirklich nur noch Mexican Hat; das ist meist etwas günstiger. Das nächste wäre dann Bluff, aber das ist schon ein gutes Stück und mir zu weit weg. Manche Bustouren nehmen das als Übernachtungsort.

Gruß
Thomas

Nico66

• Full Member
An der Gouldings Lodge werde sog "Cabins" vermietet. Das sind einfache Holzhäuschen auf dem zugehörigen Campground und deutlich günstiger als das Motel. Für eine Nacht lässt es sich dort aushalten.

LG, Nico

Hagenbeck78

• Newbie
  • *
Vielen Dank für Eure Antworten :D

Mexican Hat ist leider nichs mehr frei. Evtl. das San Juan Inn, dort kann man jedoch nicht online reservieren, sondern nur per Mail anfragen...
Die Cabins bei Gouldings Lodge sind ebenfalls nicht mehr frei... :(

Gruß, der Hagenbeck

Nico66

• Full Member

Mexican Hat ist leider nichs mehr frei. Evtl. das San Juan Inn, dort kann man jedoch nicht online reservieren, sondern nur per Mail anfragen...

Gruß, der Hagenbeck

Schade für euch. Angesichts der Hochzeitsreise könnte ihr euch doch vielleicht das "Once in a lifetime Erlebnis" gönnen.

Flame98

• Bronze Member

Gruß, der Hagenbeck

Ist aber gar kein Problem mit der Email Reservierung, hab ich erst letzte WOche gemacht! Also die Reservierung, obs dann auch bei Anreise problemlos läuft werde ich ja sehen :D Bin aber guter Dinge

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo Hagenbeck78

für Eueren termin 13.5. ist bei Gouldings noch ein Red Rock Casita für 149 US $ frei

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Hagenbeck78

• Newbie
  • *
Hallo Hagenbeck78

für Eueren termin 13.5. ist bei Gouldings noch ein Red Rock Casita für 149 US $ frei

VG
Utahfan

Ich finde leider nur ein Zimmer für 195$ (direkt über die HP)? Wo hast du den Preis gesehen?

VG, der Hagenbeck

Hagenbeck78

• Newbie
  • *

Gruß, der Hagenbeck

Schade für euch. Angesichts der Hochzeitsreise könnte ihr euch doch vielleicht das "Once in a lifetime Erlebnis" gönnen.

Hallo Flame98,

wie genau meinst du das...? :bahnhof:

Hagenbeck78

• Newbie
  • *

Gruß, der Hagenbeck

Ist aber gar kein Problem mit der Email Reservierung, hab ich erst letzte WOche gemacht! Also die Reservierung, obs dann auch bei Anreise problemlos läuft werde ich ja sehen :D Bin aber guter Dinge

Ok, werd's ggf. mal testen... Danke! :D

Gruß, der Hagenbeck