usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: ever225 am 11.08.2015, 15:10 Uhr
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Hallo,
nach längerer Abwesenheit aus dem Forum bräuchte ich nun mal wieder eure Hilfr.
Nach Florida und Hochzeit in Miami im Februar war eigentlich für 2016 keine USA-Reise geplant.
Nun hatte Lufthansa für 480 EUR + KK Gebühr Flüge nach Los Angeles im Angebot.
Da ich diesen Preis für die Westküste für sehr gut halte haben wir spontan
gebucht.
An der Westküste fehlt uns vor allem Seattle von den Orten die wir gerne sehen
würden.
Inlandsflug von San Diego liegt bei 70 EUR + 25USD für unseren Koffer.
Ich habe nun mal eine Route zusammengestellt und würde mich über ein paar
Anregungen freuen.
Klar wird die Route auch stressig und eigentlic sollte die Ziele auf
2 Touren geteilt werden, eine weitere Reise ist aber momentan nicht
geplant. .
Reisezeit ist Anfang Mai. Wetter Oregon ?
Tag 1: Ankunft in Los Angeles und Fahrt nach San Diego
Tag 2: San Diego
Tag 3: Flug San Diego nach Seattle (Ankunft: ca. 11 Uhr )
Tag 4: Seattle
Tag 5: Fahrt nach Portland / Stadtbesichtigung (Fahrzeit: ca. 3,5 St)
Tag 6: Fahrt nach Eureka über Redwood Nationalpark (geplant ca. 8 St. Fahrt + Pause )
Tag 7: Fahrt nach San Francisco (Fahrzeit: ca. 5,5 St)
Tag 8: San Francisco
Tag 9: Fahrt nach Yosemite (Fahrzeit: ca. 3,5 St)
Tag 10: Fahrt nach Las Vegas (Fahrzeit: ca. 5,5 St)
Tag 11: Las Vegas
Tag 12: Los Angeles (Fahrzeit: ca. 4,5 St)
Tag 13: Los Angeles
Tag 14: NOCH OFFENER TAG DER IRGENDWO EINGEFÜGT WERDEN KANN
Tag 15: Heimflug
Vielen lieben Dank!
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Wenn ich mir so eure bisherige Reise-Historie in der Signatur anschaue fehlt Euch doch in Oregon und Washington eigentlich noch alles. Nicht nur Seatlle :-)
Sicher ist Eure Tour machbar vom täglichen Pensum her... aber ihr lasst soviel aus. V.a. im Inland.
Was ist mit der Olympic Halbinsel? Was mit dem Crater Lake? Columbia River Gorge? John Day Fossil Beds? Lassen Volcanic? Lava Beds? Mt St. Helens? usw usw
Macht ihr das bewusst?
Wenn ihr schon 4x in Kalifornien ward und auch schon in AZ/NV dann kennt ihr doch sicher San Diego, LA, Las Vegas und San Francisco schon oder?
Dann wäre ja gerad mal Tag 4-7 "neu" für Euch.
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Hallo
ja wir kennen die genannte Orte bereits, da der Flug nach LA
sehr günstig war, haben wir diesen spontan gebucht. Nach San Francisco würden wir gerne noch ein weiteres Mal weil uns die Stadt sehr gefallen hat. San Diego haben wir nur im Regen kennen gelernt. Ein weiterer Grund warum wir nicht den kompletten Urlaub in Oregon oder Washington verbringen wollen ist , dass ich mir nicht sicher bin wie das Wetter dort Anfang Mai sein wird. Wäre schade wenn wir zwei Wochen Regen hätten.
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Also ich würde Yosemite und Las Vegas weglassen. Wahrscheinlich ist der Tioga Pass Anfang Mai sowieso noch gesperrt. Las Vegas wäre dann schon ein beträchtlicher Umweg.
Dafür 2-3 Tage mehr im Norden und noch 2 Tage LA am Schluss um noch etwas Sonne zu tanken.
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Fahrt nach San Diego nach dem langen Flug finde ich sehr gewagt. Und nur ein Tag in San Diego ist nicht genug.
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ist das eine Tour nach dem Motto... welche Interstate ist schöner?
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Wetter Oregon ?
Warum interessiert Dich das?
Ausser einem halben Tag Portland siehst Du von Oregon ja nur den I-5 und der ist so langweilig, dass das Wetter ziemlich egal ist.
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Ihr solltet Euch entscheiden, ob Norden oder Süden... beides lässt sich innerhalb von 14 Tagen imho nicht sinnvoll miteinander kombinieren.
In Seattle regnet es laut "Wetterauskunft" im Mai an 12 von 30 Tagen...
Wenn ich mir das so angucke, verbringt Ihr genauso viel Zeit im Auto wie in den einzelnen Städten. Sollte es die Strecke unbedingt sein, würde ich überlegen nicht von Seattle wieder nach SF zu fliegen... viel von Oregon und der Natur sehr Ihr sowieso nicht... ich bin ja immer der Meinung, jedem das Seine... jedoch war Deine Reise für mich purer Stress und überhaupt keine Erholung.
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Hallo
also schon mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Also die 2 Stunden Autofahrt von Los Angeles nach San Diego sehe ich persönlich als unkritisch. Wir sind schon öfters nach dem Flug gefahren. Da ich im Flieger schlafen stört mich das weniger. Aber ansonsten ist die Tour wirklich zu voll beziehungsweise die Strecken und Fahrzeiten zu lang. Ist es in zwei Wochen vernünftig machbar von Seattle bis nach Los Angeles, also ohne zu yosemite und ohne Las Vegas ?
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Ist es in zwei Wochen vernünftig machbar von Seattle bis nach Los Angeles, also ohne zu yosemite und ohne Las Vegas ?
Du hast ja "für die Strecke" noch nicht mal 2 Wochen.
Abzgl. San Diego, abzgl. Flug und Seattle/LA Stadbesichtigung.
Im Vergleich zu Deiner Ursprungsplanung hast Du eigentlich nur Tag 9-12 mit Vegas & Yosemite rausgeschmissen.
Die hast Du aber nicht "netto" gewonnen, Du musst an diesen Tagen ja noch von San Francisco nach Los Angeles kommen. Das kostet Dich selbst über die Interstate einen Tag und über den HW#1 wohl eher 2 Tage.
Das hilft Dir natürlich um ggf. im Norden die Route noch etwas auszubauen aber 2-3 Tage mehr ist trotzdem noch recht wenig für die Region.
Was würdet ihr euch denn im Norden noch anschauen wollen mit den 2-3 gesparten Tagen?
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Also zum Thema Norden anschauen würde mich am meisten die Stadt Seattle selbst reizen. Natürlich ist die Landschaft drumherum auch sehr reizvoll. Hauptsächlich fehlt uns in den USA die Regionen Washington Oregon , rund um Denver und Texas.
Wir wollten auch unbedingt nochmals nach San Francisco. San diego haben wir bereits 3-4 Tage gesehen, leider nur bei Regen. Daher würde uns dort ein Tag vollkommen reichen. In Los Angeles war ich 4-5 mal. Für mich persönlich nicht unbedingt die interessanteste Stadt in den USA, aber wenn wir dort landen wollen wir zu mindestens einen Tag in Santa Monica verbringen.
Ist Seattle auch ohne Mietwagen interessant? Sicher sieht man dann nicht so viel im Umland aber die Stadt selbst interessiert uns halt sehr, Los Angeles zum Beispiel würde ich mir ohne Auto nicht antun. San Francisco ist dagegen mit Mietwagen in meinen Augen Quatsch. Wenn man Seattle auch ohne Mietwagen besuchen kann würden wir vielleicht von dort nach auf dein Francisco fliegen. Wie schon gesagt nur um die unterstanden anzugucken brauchen wir die Strecke nicht zu fahren
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Seattle ist eine tolle Stadt, aber 1 Tag ist zu wenig. Da viele interessante Locations nur umständlich via Bus zu erreichen sind, siehe Alki Beach, Lake Union, U District, Washington Park Arboretum etc
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Nochmals vielen Dank für die vielen Feedbacks.
Also als Alternative Steht noch von Los Angeles über Las Vegas nach Page vorbei nach Denver aufzubrechen. Und von dort dann zurück mit dem Flieger. Das wären insgesamt 15 Stunden Autofahrt vielleicht etwas mehr. Das ließe sich in zwei Wochen wohl schon eher machen. Da wir eher Stadt Fan sind und zum wandern eher.an die Biigge oder den Tegernsee gehen, welche Stadt ist schöner. Seattle oder Denver :)
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welche Stadt ist schöner. Seattle oder Denver :)
Ganz klar Seattle!
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Das war fix :)
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Ist es in zwei Wochen vernünftig machbar von Seattle bis nach Los Angeles, also ohne zu yosemite und ohne Las Vegas ?
Ein klares NEIN.
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Nächste Version :)
La bis San Francisco fahren
Fliegen sfo nach seat
Flug Seattle nach San Diego
Und über la nach Deutschland
:)
Brauche ich in Seattle ein Auto ?
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Und wenn fliegen mit
United oder
Virgin America oder
Alaska Airlines
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Brauche ich in Seattle ein Auto ?
Nicht unbedingt, Busse sind innerhalb der Downtown Zone frei, der Sky Train bringt dich in das Gebiet der Space Needle, Strassenbahnen verkehren entlang der coast. Ausserdem ist es immer schwierig eine Parkplatz zu finden, also Zeitverschwendung.
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Hallo mal noch eine ganz andere Frage zu Seattle
Wenn man von Seattle nach Vancouver mit dem Zug fährt wie ist es mit der Grenzkontrolle? Und ist die Abfahrtstation in der Innenstadt?
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Hallo mal noch eine ganz andere Frage zu Seattle
Wenn man von Seattle nach Vancouver mit dem Zug fährt wie ist es mit der Grenzkontrolle? Und ist die Abfahrtstation in der Innenstadt?
Ich glaube die eigentliche Grenzkontrolle findet für beide Richtungen in Vancouver statt, bei der Buchung musst du deine Passnummer angeben und brauchst natürlich auch ein gültiges ESTA.
http://www.amtrakcascades.com/BorderCrossing.htm
Die Station in Seattle ist südlich von Downtown, direkt neben dem Centurylink Field wo die Seahawks spielen.
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Hallo mal noch eine ganz andere Frage zu Seattle
Wenn man von Seattle nach Vancouver mit dem Zug fährt wie ist es mit der Grenzkontrolle? Und ist die Abfahrtstation in der Innenstadt?
Ich wuerde nicht den Zug nehmen die Strecke iist ziemlich langweilig und der Bahnhof in Vancouver ist in einer ziemlich dubiosen Gegend.
Ich nehme immer die Quick Shuttle
http://www.quickcoach.com/schedule.htm
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O. k. ich dachte das wäre eine schöne Strecke um sie mit dem Zug zu fahren. Ich bin mal von New York nach Washington gefahren und fand das sehr angenehm.
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Welche Airline würdet ihr empfehlen fur
Inlandsflüge
Viegin America
Alaska Airlines
Oder Delta ?
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Welche Airline würdet ihr empfehlen fur
Inlandsflüge
Viegin America
Alaska Airlines
Oder Delta ?
Tun sich alle nichts, nimm die billigste.
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Hallo mal noch eine ganz andere Frage zu Seattle
Wenn man von Seattle nach Vancouver mit dem Zug fährt wie ist es mit der Grenzkontrolle? Und ist die Abfahrtstation in der Innenstadt?
Ich wuerde nicht den Zug nehmen die Strecke iist ziemlich langweilig und der Bahnhof in Vancouver ist in einer ziemlich dubiosen Gegend.
Ich nehme immer die Quick Shuttle
http://www.quickcoach.com/schedule.htm
Naja, ich bezweilfle dass der Highway interessanter ist, die Strecke geht teilweise unmittelbar am Sund entlang und was an Bahnhof in Vancouver dubios sein soll weiß ich nicht.
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Welche Airline würdet ihr empfehlen fur
Inlandsflüge
Viegin America
Alaska Airlines
Oder Delta ?
Tun sich alle nichts, nimm die billigste.
...und die Zeiten am besten passen, in der Eco ist es wirklich fast egal.
Virgin America hat in jedem Sitz IFE, die Beleuchtung ist etwas wie in einem Nachtclub und die Flugzeuge sind im Durchschnitt neuer. Wenn es passt würde ich Virgin nehmen, einfach wegen der Abwechslung. Delta und Alaska kannst du fast überall fliegen, Virgin nicht.
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Naja, ich bezweilfle dass der Highway interessanter ist, die Strecke geht teilweise unmittelbar am Sund entlang und was an Bahnhof in Vancouver dubios sein soll weiß ich nicht.
Hogwash! Bist du die Strecke shon mal mit dem Zug gefahren? Da geht es stundenlang durch Wald.
Ich sage ja nicht, dass Fahrt mit dem Shuttle total interessant ist. Ist aber schneller und billiger und der Grenzuebergang ist schmerzlos.
Der Bahnhof in Vancouver liegt genau neben der drogenverseuchten Gegend der Stadt.
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Naja, ich bezweilfle dass der Highway interessanter ist, die Strecke geht teilweise unmittelbar am Sund entlang und was an Bahnhof in Vancouver dubios sein soll weiß ich nicht.
Hogwash! Bist du die Strecke shon mal mit dem Zug gefahren? Da geht es stundenlang durch Wald.
Ein Foto der Bahnstrecke hilft vielleicht bei der Entscheidung wer hier "Hogwash" bzw. Unsinn redet:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16141/IMG_8147bfr.jpg)
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Also der Zug kostet 33 US-Dollar , also nicht teurer.
Muss ich das Gepäck aufgeben oder kann ich meine Koffer mit zum Platz
Nehmen ? 2009 konnte ich es mitnehmen,war aber auch innerhalb der USA
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Naja, ich bezweilfle dass der Highway interessanter ist, die Strecke geht teilweise unmittelbar am Sund entlang und was an Bahnhof in Vancouver dubios sein soll weiß ich nicht.
Hogwash! Bist du die Strecke shon mal mit dem Zug gefahren? Da geht es stundenlang durch Wald.
Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich die Strecke von Seattle bis Bellingham gefahren bin aber durch Wald ging es fast nicht
sondern nur über Felder, durch Orte oder am Wasser entlang. Von Seattle nach Süden Richtung Oregon geht es sicher stundenlang durch Wald.
Also der Zug kostet 33 US-Dollar , also nicht teurer.
Muss ich das Gepäck aufgeben oder kann ich meine Koffer mit zum Platz
Nehmen ? 2009 konnte ich es mitnehmen,war aber auch innerhalb der USA
Steht eigentlich alles hier:
http://www.amtrakcascades.com/Baggage.htm
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(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16141/IMG_8147bfr.jpg)
Ganz tolles Foto bevor es in den Wald geht.
Hast du auch Fotos von den anderen paar Minuten wo man das Wasser vom Zug aus sehen kann?
Und was kannst du uns von der Lage des Bahnhofs in Vanouver berichten?
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Ist zwar schon ein paar Jahre her als ich die Strecke von Seattle bis Bellingham gefahren bin aber durch Wald ging es fast nicht
sondern nur über Felder, durch Orte oder am Wasser entlang. Von Seattle nach Süden Richtung Oregon geht es sicher stundenlang durch Wald.
Es geht ja hier nicht um die kurze Strecke von Seattle nach Bellingham, sondern um die Strecke nach Vanouver, bis Bellingham ist es schon langweilig genug.
Und ja, suedlich bin ich auch schon mit dem Zug gefahren. In Portland war wegen irgend einem Kongress kein Mietauto zu haben. (Ich bin kein Vorbucher) also bin ich mit dem Zug von Portland nach Seattle gefahren. – ein kleines Dorf nach dem anderen aber kein dichter Wald.
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Ich finde die Lage des Bahnhofes von Vancouver völlig ok. Er ist leider nicht ganz zentral, aber man kann sich ja zur Not ein Taxi nehmen. Auf eine Anreise per Zug zu verzichten, nur weil der Bahnhof in einer angeblich dubiosen Ecke liegt (was meiner Meinung nach eh nicht ganz stimmt), wäre albern. Dann dürfte man auch nicht LAX oder MIA anfliegen. Bin vom Bahnhof übrigens schonmal abends im Dunkeln nach Downtown zu Fuß gelaufen. Habe mich nie unsicher gefühlt.
Grenzkontrollen finden in der Tat am Bahnhof von Vancouver statt. Gepäck kann bzw. muss man sogar aufgeben (ab Seattle) und man bekommt es dann am Bahnsteig am Zielbahnhof wieder. Das mit der Gepäckaufgabe fand ich sogar praktisch, weil man sich dann nicht damit abschleppen musste und man die Koffer sogar schon früh einchecken konnte. Da ich erst später am Abend gefahren bin, konnte ich so noch einen halben Tag in Seattle verbringen und war gleichzeitig meinen Koffer los.
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danke,
also laut Amtrak Homepage kann man 2 Gepäckstücke pro Person mit
in den Zug nehmen, also ohne check-in.
so kenne ich es auch von der Strecke New York nach Philadelphia und auch
in Washington.
Vielleicht ist es anders weil ich ausreise bzw in Kanada einreise.
Ich würde bereits um 7 Uhr ca. fahren, daher würde ich mir das einchecken gerne sparen :)
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So wie es aussieht, darf man auch auf der Strecke Seattle-Vancouver Gepäck mit an Bord nehmen. Bei mir ist das auch schon fast 5 Jahre her, dass ich Amtrak Cascades gefahren bin. Da hat sich wohl einiges geändert. Damals wurden Leute mit großen Koffern sogar vor dem Einsteigen am Bahnsteig drauf hingewiesen, dass sie ihre Koffer einchecken müssen.
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Hab mir jetzt mal die Mühle gemacht die Bahnstrecke "auszumessen".
Von Seattle bis Bellingham sind es 153 km bis Vancouver 253 km.
Davon verlaufen ca. 90 km unmittelbar am Wasser, das sind mehr als ein Drittel. Große Waldgebiete sehe ich auf den Satellitenbildern immer noch nicht.
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Hab mir jetzt mal die Mühle gemacht die Bahnstrecke "auszumessen".
Von Seattle bis Bellingham sind es 153 km bis Vancouver 253 km.
Davon verlaufen ca. 90 km unmittelbar am Wasser, das sind mehr als ein Drittel. Große Waldgebiete sehe ich auf den Satellitenbildern immer noch nicht.
Meine Frage an dich war einfach nur, ob du die Strecke schon mal selbst mit dem Zug gefahren bist ... offensichtlich nicht.
Erst kommst du an mit Bellingham und nun mit Satelitenbildern und mit allem diesem Kram meinst du die Strecke zu kennen, die du noch nie gefahren bist und nicht kennst.
Da kannst du ausmessen was du willst. Du kennst die Strecke nicht.
Ich bin jedenfalls hier raus, ihr koennt von mir aus mit Satelitenbildern weiter machen.
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Da kannst du ausmessen was du willst. Du kennst die Strecke nicht.
Ich kenne die Strecke und meine Erfahrung deckt sich mit dem was TR74 schreibt: von Seattle bis Everett eine ganze Weile direkt am Wasser, dann flaches Farmland im Skagit Valley. Vor und in Bellingham wieder direkt am Wasser mit Blick über das Wasser zu den San Juan Islands. Auf dem Abschnitt ist auch mein Foto entstanden. Hinter Bellingham bis Blaine neben dem Freeway entlang. Dann noch ein kurzes Stückchen hinter der Grenze neben dem Wasser mit Blick auf Point Roberts und Vancouver Island bevor es dann in die Vororte von BC geht. Alles in allem eine sehr schöne Strecke wie ich finde. Wo Du da Dein "stundenlang durch Wald" her hast ist mir schleierhaft.
Ich bin jedenfalls hier raus, ihr koennt von mir aus mit Satelitenbildern weiter machen.
Ich denke es ist wirklich eine gute Idee, diese Diskussion hier zu beenden. Wer sich für die Strecke interessiert hat jetzt ja genug Argumente gehört und kann selber entscheiden wem er hier mehr glauben will.
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Nochmal, ich bin die Strecke von Seattle nach Bellingham gefahren. Da man aber nach einigen Jahren auch mal was vergessen oder verwechseln kann hab ich zur Sicherheit noch mal auf die Bilder geschaut. Das sollte eigentlich klar geworden sein.
Wir sollten die Diskussion hier beenden denn es ist dazu alles gesagt.
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Ist das nicht auch völlig egal, ob man bei der Strecke was sieht oder nicht? Fakt ist, dass Amtrak Cascades eine günstige Möglichkeit ist, mal auf eine andere Art und Weise von Seattle nach Vancouver zu reisen. Ich bin leider abends gefahren und hatte auch noch einen Platz auf der falschen Seite (rechts am Fenster), also keine gute Sicht Richtung Küste. Die Plätze werden zugewiesen und wenn ich mich recht erinnere, hatte man da auch kein großes Mitspracherecht. Der Weg muss aber nun auch nicht immer und überall auch das Ziel sein - insbesondere, wenn die Fahrt nur knapp über 30 USD kostet.
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Ich weiss nicht wie das Schienennetz in den USA ist aber ggf. gibt es ja mehrere Gleise die auf unterschiedlichen Wegen von Seattle nach Vancouver führen und je nach Auslastung oder Wartungseinsätzen eben mal so und mal so eingesetzt werden.
Das könnte unterschiedliche Erfahrungsberichte erklären.