usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse gefragt  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Routenanalyse gefragt
« Antwort #15 am: 26.04.2004, 21:14 Uhr »

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Routenanalyse gefragt
« Antwort #16 am: 27.04.2004, 00:24 Uhr »
Zitat von: winx
und wie lange würdet ihr in:

Portland

Sacramento

Las Vegas

Tuscon

San Diego

bleiben? wieviele Tage muß ich da einrechnen???


In Portland, Tuscon und Sacramento war ich noch nicht.

Las Vegas können manche nicht schnell genug wieder verlassen. Andere, ich gestehe, ich gehöre auch dazu, könnten hier auch 2-3 Wochen verbringen. Wenn man seinen Schwerpunkt aber auf die Natur legen will, reichen 2-3 Tage sicher aus, um einen guten Eindruck zu bekommen und am Hotelpool etwas zu entspannen

Für San Diego sind m.E. 2 Tage ausreichend. Der hochgelobte San Diego Zoo ist nicht besser als die meisten hier in D (überwiegend eher unphysiologisch kleine Käfige) und recht teuer. Sea World ist Gesachmackssache (ich hab's mir geschenkt, mag keine "Dressurshows", egal ob Affen, Löwen, Tiger oder Delphine bzw. Orcas). Den Rest hat man in 2 Tagen durch, wenn man keinen Strandurlaub einlegen will.

Zitat von: winx
Und: wie kann ich am besten die Entfernungen und die dafür benötigte Zeit zwischen meinen "festen" stationen ausrechnen???


Bei den Kosten für einen 6 wöchigen USA-Urlaub sollte auch noch ein Routenplaner drin sein (schau z.B. mal bei Heinz vorbei)

So kann man bequem von Sessel aus die einzelnen Etappen vorausplanen und bekommt neben den reinen Entfernungangeben auch noch einen Eindruck über den Zeitbedarf (Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort, Infos über Campingplätze und Ziele in der Umgebung gibt es ja nach Software auch noch dazu).
Gruß
Dirk