usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage Nordosten  (Gelesen 490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
16 Tage Nordosten
« am: 09.04.2010, 23:01 Uhr »
hallo

ich und meine freundin haben geplant im juni für 16 tage in die Usa zu reisen.
wir haben uns auch schon eine route zusammengelegt, allerdings wissen wir nix über deren qualität und hier kommt hoffentlich ihr ins spiel.
also ich fange einfach mal an.

1. Tag Ankunft New York (Fr.) Ankunft 13.20Uhr
2. Tag New York (Sa.)
3. Tag New York (So.)
4. Tag New York (Mo.)
5. Tag New York (Di.)
6. Tag New York - ... (Mi. Mietwagen ab 12Uhr)
7. Tag ... - Lake Placid (Do.)
8. Tag Lake Placid (Fr.)
9. Tag Lake Placid - Kingston 503km (Sa.)
10. Tag Kingston (So.)
11. Tag Kingston (Mo.)
12. Tag Kingston - New Haven 226km (Di.)
13. Tag New Haven - New York 185km (Mi.) Abgabe Mietwagen 12Uhr
14. Tag New York (Do.)
15. Tag New York (Fr.)
16. Tag New York (Sa.) gegen 17uhr Rückflug nach Deutschland

so zu meiner ersten frage was haltet ihr von der Route? dann als nächstes in welchem ort kann man einen zwischenstopp einlegen zwischen new york und lake placid. (im endeffekt mehr oder weniger zum schlafen). denke nämlich am ersten tag ist es zu weit direkt durchzufahren von new york bis lake placid, gerade da wir den mietwagen erst ab 12uhr haben.
deswegen suchen wir noch nen schönen zwischenstopp, so dass man am nächsten tag entspannt weiterfahren kann zum lake placid.

dann wäre noch nett zu wissen ist kingston (Cape Cod Region) 2 volle tage wert? (übernachtung muss auch nicht zwingend in kingston sein, habe ich nur gewählt erstmal um die route grob abzustecken)

welche sehenswürdigkeiten gibt es denn auf unserer strecke überhaupt die sehenswert wären?

vielen dank schonmal für eure hilfe.

achja nebenbei noch zu erwähnen wir sind beide totale usa anfänger, new york ist auch etwas größer ausgefallen, da meine freundin dort tante und onkel hat. und diese sollen auch besucht werden.

gruß
chris
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: 16 Tage Nordosten
« Antwort #1 am: 10.04.2010, 00:34 Uhr »
habe die strecke jetzt selbst nochmal bisschen modifiziert, da ich gelesen habe, dass die north conway region sehr schön sein soll.

1. Tag Ankunft New York (Fr.) Ankunft 13.20Uhr
2. Tag New York (Sa.)
3. Tag New York (So.)
4. Tag New York (Mo.)
5. Tag New York (Di.)
6. Tag New York - ... (Mi. Mietwagen ab 12Uhr)
7. Tag ... - Lake Placid (Do.)
8. Tag Lake Placid - North Conway (Fr.)
9. Tag North Conway (Sa.)
10. Tag North Conway - Kingston (So.)
11. Tag Kingston (Mo.)
12. Tag Kingston - New Haven 226km (Di.)
13. Tag New Haven - New York 185km (Mi.) Abgabe Mietwagen 12Uhr
14. Tag New York (Do.)
15. Tag New York (Fr.)
16. Tag New York (Sa.) gegen 17uhr Rückflug nach Deutschland

eine andere frage habe ich auch noch, wie schaut das mit hotels, motels aus. habe mir eigentlich vorgenommen, diese erst vor ort zu buchen/suchen. ist das generell empfehlenswert oder eher nicht. reisezeit ist 18.06 - 03.07. unterkunft new york ist bei verwandten.
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

sabi84

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: 16 Tage Nordosten
« Antwort #2 am: 12.04.2010, 13:09 Uhr »
keiner nen tip :)
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 16 Tage Nordosten
« Antwort #3 am: 12.04.2010, 14:02 Uhr »
Hallo,

ich war zwar erst einmal im Osten der USA, aber wenn ich noch mal hinfahren würde, dann würde ich immer die Küstenregion bevorzugen. Die Gegend um Lake Placid etc kenne ich nicht und wahrscheinlich geht es auch anderen Usern aus dem Forum hier so, daher keine Antworten.

Fahrt doch einfach und lasst euch treiben, die Entfernungen sind ja nicht so groß, als das ihr in Schwierigkeiten kommen solltet.

Ihr könnt als Alternative eben auch die Küste hochfahren bis nach Portland und dann über North Conway zurück fahren. Auch schön ist es die Küste runter nach Altalantic City und zurück über Philadelphia zu fahren. Möglichkeiten gibt es viele.

Motels könnt ihr spontan buchen, um diese Zeit und in der Gegend findet ihr sicher immer was. Ich würde eben mit Hilfe von Google Maps schon mal vorab schauen, was so Hotels auf der Route liegen, dann könnt ihr euch grob was raus suchen, wenn ihr ein Navi habt ist es ja eh kein Problem.