Hallo,
Wir sind zwar das erste mal in den Staaten
sorry wenn das arrogant klingt - aber das merkt man. Die Tour steht dem bei uns so belästerten "Europe in a week" mit Paris, Venedig, Heidelberg, Neuschwanstein, Wien und Rom in nichts nach.
Wetter ist nicht wirklich mit einkalkuliert da habt ihr recht. Sehr ihr das wirklich soo kritisch?
kurz und knapp: ja
etwas ausführlicher: etliche Strecken führen durch Mittelgebirgslandschaften, wo auch ohne akuten Blizzardalarm winterliche Straßenverhältnisse nicht so ganz unwahrscheinlich sind - nicht zuletzt auf der Nachtfahrt Richtung Washington DC, wo es sich noch dazu um große Teilstücke "Landstraße" handelt. Muß nicht sein, aber ganz ohne Reserven sollte man so eine Tour nicht planen.
Hab die Fahrtzeiten aus Googlemaps bei aktueller Verkehrslage herausgelesen.
Zum einen ist das die reine Fahrzeit ohne Foto-, Tank-, Futter- oder Pinkelpause, zum anderen kann sich die aktuelle Verkehrssituation im Winter sehr schnell ändern.
22.2. 15 Uhr: Aufbrechen zum White Mountain National Forest
22.2. 17 Uhr: Ankunft White Mountain National Forest
24.2. 7 Uhr: Aufbrechen nach Toronto
24.2. 17 Uhr: Ankunft Toronto (lt Routenplaner bracht man 8h20min. Ich rechne mit 10h wegen Grenzüberschreitung und Pause)
Wenn ich die Zeiten und die Karte richtig interpretiere, willst Du auf der 93 durch die White Mountains durchrauschen und irgendwo ziwschen Lincoln und Littleton übernachten. Um 17.27 ist Sonnenuntergang - das heißt Ihr fahrt hin, quartiert Euch ein und dann ist Finsternis. Etwas anschauen geht da nicht mehr. Auch wenn man hier immerhin die Frankonia Notch durchquert, wird das Ganze den White Mountains nur unzureichend gerecht. Da müßte man viel weiter ausholen und wenigstens einen ganzen Tag dort herumkurven (Crawford Notch, Kancamagus Hwy). So kommt mir das fast ein wenig so vor, als wenn man die Rheintalautobahn entlangdüst und dann sagt, man war in den Vogesen und im Schwarzwald.
Wir würden gerne im National Forest übernachten. Gibt es da eine Möglichkeit im Winter zu Campen (Zelt, Wohnmobil) oder zu der Jahreszeit ausgeschlossen?
Die meisten Plätze für Zelte haben wohl zu. Und bei so einer prinzipiell städtelastigen Tour ist ein WoMo eigentlich fehl am Platze.
21.2. 14 Uhr: Ankunft Boston
22.2. 15 Uhr: Aufbrechen zum White Mountain National Forest
Ist Boston denn nicht so sehenswert, dass du Bosley es weglassen würdest?
Ich bin zwar nicht Bosley, ich würde es auch nicht weglassen, aber alles was weiter nördlich liegt und dafür mehr Zeit für Boston einplanen. In Summe ein Tag noch dazu im Winter mit früher Finsternis ist nämlich schon ziemlich wenig für eine der imho schönsten Städte dfer USA.