usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse Phoenix - San Francisco  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sumi1201

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« am: 21.02.2007, 10:05 Uhr »
Hallo an alle Profis hier   :D

Wir haben nun endlich eine Tour fertig, aber auch ein zwei bedenken.
Bitte um Hilfe:
Donnerstag 06.09 Ankunft in Phoenix
Freitag       07.09 Bei Freunden in Phoenix
Samstag     08.09 Bei Frreunden in Phoenix
Sonntag     09.09 Frühe Abfahrt über Montezuma Castle,Flagstaff
                        Übernachtung in Williams.(430km)
Montag      10.09 Frühe Abfahrt zum Gran Canyon
                        weiter durch den Canyon nach Page dort Übernachten (240km)
Dienstag    11.09 In der Früh Antelope Canyon Tour geführt(9:30 oder 11:30) in Deutschland gebucht.
                        danach Abfahrt Richtung Monument Valley
HIER DAS ERSTE PROBLEM:
                        sollen wir Monument Valley inkl. Scenic Drive weiter zu Mexican Hat und dann
                       versuchen im Fry Canyon(online Buchung nicht möglich) zwei Doppelzimmer zu
                       bekommen. Oder weiter bis Hanksville fahren. Allerdings sind das(502km)
                       ODER:
                       im Monument Valley Übernachten
Mittwoch   12.09 Weiterfahrt  über Capitol Reef zum Bryce Canyon
                        von Monument Valley sind das bis Torrey 456 km
                        und von Hanksville bis Torrey 220 km(evtl. noch Bryce Canyon besichtigen)

Donnerstag 13.09 Morgens Bryce Canyon und über Zion NP nach Las Vegas(450km)
Freitag       14.09 Las Vegas(waren schon mal hier)
Samstag     15.09 Um 11:45 Abflug nach San Diego Freunde besuchen(Flug in Deutschland
                         gebucht für 64€ p.P.
Sonntag     16.09 San Diego mit unseren Freunden
Montag      17.09 Frühe Abfahrt Richtung Sequoia NP. Übernachtung in Bakersfield(360km)
Dienstag    18.09 Abfahrt zum Sequoia NP weiter über Lodgepole bis Fresno(320km)
Mittwoch   19.09 Abfahrt nach San Francisco (325km)
Donnerstag 20.09 San Francisco
Freitag       21.09 San Francisco
Samstag     22.09 San Francisco
Sonntag     23.09 San Francisco Abflug nach Hause

San Fancisco deswegen länger weil zum Relaxen und wir lieben diese Stadt ! !
Wir haben uns auch schon gedacht wir lassen Page aus und fahren direkt vom Gran Canyon Richtung Kayenta/Monument Valley
Wer auf dieser Route gute Hotels/Motels kennt bitte schreiben.

Danke Euch

Michael
                       

Es hat niemals einen guten Krieg und
niemals einen schlechten Frieden gegeben

Benjamin Franklin

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #1 am: 21.02.2007, 10:44 Uhr »
Dienstag    11.09 In der Früh Antelope Canyon Tour geführt(9:30 oder 11:30) in Deutschland gebucht.

Wir haben uns auch schon gedacht wir lassen Page aus und fahren direkt vom Gran Canyon Richtung Kayenta/Monument Valley

Wenn ihr aber shcon Antelope Canyon gebucht habt, dann müsst ihr ja zwangsläufig über Page, denn der Antelope Canyon ist wirklich nur ein Steinwurf von der Stadt entfernt.

sollen wir Monument Valley inkl. Scenic Drive weiter zu Mexican Hat und dann
                       versuchen im Fry Canyon(online Buchung nicht möglich) zwei Doppelzimmer zu
                       bekommen. Oder weiter bis Hanksville fahren.

Hanksville ist zu weit denke ich, denn auf dem Weg dorthin kann man noch einige Kleinigkeiten mitnehmen, wo es einfach nur schade wäre, daran vorbei zu fahren, nur weil die Zeit drängt. Andererseits:

Mittwoch   12.09 Weiterfahrt  über Capitol Reef zum Bryce Canyon
                        von Monument Valley sind das bis Torrey 456 km
                        und von Hanksville bis Torrey 220 km(evtl. noch Bryce Canyon besichtigen)

Ist das mehr als Stress, wenn der Tag am Monument Valley beginnt. Die Fahrt über die 12 ist wunderschön und man hält sicher auch ab und an mal an, so dass der Tag ab Torrey auch shcon gut gefüllt ist, wenn man abends auch noch den Bryce Canyon besuchen will, was vernünftig eigentlich nicht unter 3 Stunden geht. Und zu spät sollte es auch nicht sein, da sonst alles im Schatten liegt. Hier fehlt definitiv einfach ein Tag.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

sumi1201

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #2 am: 21.02.2007, 10:59 Uhr »
Hallo Scooby Doo,

also Page habe wir noch nicht gebucht. wollte schreiben wird in Deutschland gebucht. Allerdings sollte man denke ich die Tour 11.30 nehmen wegen Sonne. Aber es ist möglich
dies Auszulassen und direkt Richtung Monument fahren.
Wenn wir nicht abends sondern am 13.09 morgens den Bryce machen sollte das soch gehen oder. Wandern geht eh nicht, haben einen mit künstlichen Hüftgelenken dabei. Also Aussteigen 2 Min. gehen Foto zurück. Denke ich wird so werden.

Aber danke

Sind die Touren ansich schon möglich oder ?
Fry Canyon wer hat damit Erfahrung ??? Ist da eine Chance im September zwei DZ zu bekommen ??

Danke Michael
Es hat niemals einen guten Krieg und
niemals einen schlechten Frieden gegeben

Benjamin Franklin

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #3 am: 21.02.2007, 11:25 Uhr »
Allerdings sollte man denke ich die Tour 11.30 nehmen wegen Sonne.

Ja, würde ich auch.

Wenn wir nicht abends sondern am 13.09 morgens den Bryce machen sollte das soch gehen oder. Wandern geht eh nicht, haben einen mit künstlichen Hüftgelenken dabei. Also Aussteigen 2 Min. gehen Foto zurück. Denke ich wird so werden.

Aber selbst dann braucht man gerne mal 1-2 Stunden, denn die Wege im NP wollen auch gefahren werden, dann vom Auto raus zum Rand, staunen, wieder zurück. Und im Bryce Canyon lohnen sich schon mind. 4 Punkte:
Bryce Point, Inspiration Point, Sunset und Sunrise Point.

Sind die Touren ansich schon möglich oder ?

Ja, im Prinzip schon, aber am 11.9. würde ich dennoch nicht mehr all zu weit weiter als Monument Valley fahren. Wenn man erst mittags aus Page wegkommt, dann abends noch den Scenic Loop im MV fährt, dann ist der Tag durch.

Am nächsten Tag kommen einige schöne Optionen, die auch keine großen Wanderungen erfordern:
- Valley of the Gods
- Goosenecks SP
- Moki Dugway
- Muley Point
- Natural Bridges NM (Aussichtspunkte anfahren)
etc.

aber wenn ihr an dem Tag noch bis zum Bryce Canyon durch wollt, wird das schon eng bzw. nur machbar, wenn man obige Dinge einfach weglässt. Dann wäre es ein reiner Fahrtag, der nicht besonders spannend ist. Mir würde es jedenfalls weh tun, an den Kleinigkeiten einfach ungeachtet vorbei zu fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #4 am: 21.02.2007, 11:27 Uhr »
In Mexican Hat gibt es doch noch andere Motels? Oder Du fährst nach Bluff (ca. 20 Meilen weiter) und schläfst da.

Antelope Canyon würde ich nicht weglassen, buche aber nur den Upper Antelope, in den Lower Antelope kommt Deine Begleitung wegen der Hüftgelenke nicht rein! Wobei der Upper auch "etwas" laufen ist, ich weiß jetzt nicht wie das mit den "maximal 2 min laufen" tatsächlich gemeint ist...
Gruß
Carsten

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #5 am: 21.02.2007, 11:40 Uhr »
warum überhaupt eine Tour für den Antelope Canyon von Deutschland aus vorbuchen?
Da gibt es ja nun wirklich gar nichts, was man nicht auch allein machen könnte. Die Zufahrt
ist einfach, der Zugang auch und man kann sich auch ohne "Führer" kaum verlaufen. Ich würde
das stornieren und auf eigene Faust hinfahren, dann ist man auch nicht an Uhrzeiten wie 11:30
gebunden. Im Urlaub feste Termine haben nervt doch maximal, oder?
In den Antelope muss man zur Mittagszeit, das ist klar. Aber mit einem organisierten Termin...
ich weiss nicht...

Darf ich fragen, was diese Tour bietet und was sie kostet?

Lurvig

sumi1201

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #6 am: 21.02.2007, 11:52 Uhr »
Hallo nochmal,

also Lurvig hier der Text aus dem Katalog.
Erfahrene Guides bringen Sie zu einer der spektak. Attraktionen am Lake Powell.
dem Antelope Canyon auch Korkenzieher Canyon genannt.Hier haben Wind und Wasser
ein kleines Wunder geschaffen ein unglaubliches Werk der Natur Bla bla
Ein Navajo Guide führt Siedurch den den Canyon mit seinen unglaublichen Farbspielen. In diese Fantasiewelt aus Stein bringt Sie ein Geländefahrzeug über eine 4,5 Meilen lange Offroad-Piste
Dauer 1,5 Std Preis 29 € p.P.

Das  mit den 2 min. ist nicht genauso, aber er hat dieses Jahr seine letzte OP und ich denke einfach wir müssen etwas vorsicht walten lassen.
Bluff war auch eine überlegung wollten aber nicht noch nen Umweg fahren.
Habe jetzt mal eine email an die Fry Canyon Lodge geschrieben um zu fragen wie man das buchen kann wenn nicht online.
Mal sehen was Sie schreiben

Vielen Dank für die Tipps und weiter so :P

Michael
Es hat niemals einen guten Krieg und
niemals einen schlechten Frieden gegeben

Benjamin Franklin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #7 am: 21.02.2007, 12:02 Uhr »
das klingt ja dann nach Upper Antelope Canyon. Den kenne ich selber nicht. Der Preis klingt noch vertretbar.

Alternative wäre ja aber wirklich der Lower Antelope, den man auf eigene Faust und ohne Zeitlimit erkunen
kann. Dafür braucht man wirklich keine organisierte Tour (für den Upper imho auch nicht).

Mit Gelenkproblemen dürfte es aber generell in beiden Canyons keine wahre Freude sein.

Lurvig

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #8 am: 21.02.2007, 13:48 Uhr »
Mit Gelenkproblemen dürfte es aber generell in beiden Canyons keine wahre Freude sein.


 :verwirrt: Warum? Der Upper ist eher ne "Höhle", da muß man nicht klettern, innen genug Platz und keine Anstiege oder ähnliches. Der Sand könnte evtl. ein Problem sein, weiß nicht in wie weit das beim Laufen stört.

Der Lower ist da völlig anders, Treppen, stellenweise sehr eng, man muß sich und seine Gelenke da schon verbiegen um weiterzukommen, es geht hoch, runter, teilweise sehr schmale Trittflächen. Der Upper ist das genaue Gegenteil davon.
Gruß
Carsten

sumi1201

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Routenanalyse Phoenix - San Francisco
« Antwort #9 am: 22.02.2007, 14:06 Uhr »
Noch eine FRAGE bitte:

Wer hat Erfahrung mit nem TomTom One Navi in USA.
Hab die USA West Karte bekommen. Kalifornien,Nevada,Arizona,Utha.

Wenn jemand schon damit unterwegs war, bitte um Info   :roll:

Danke
Sumi1201
Es hat niemals einen guten Krieg und
niemals einen schlechten Frieden gegeben

Benjamin Franklin