usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse SLC - Yellowstone - Badlands - Bitte um Meinungen  (Gelesen 853 mal)

manni

• Junior Member
  • **
Liebe USA Freunde, könntet Ihr bitte auf folgende Routenplanung schauen und mir sagen, was Ihr davon haltet.
Wir sind mit zwei Kindern (15+9) mit SUV unterwegs. Neben der Beurteilung der untigen Route wäre ich vor allem auch dankbar für Hinweise auf Attraktionen für Kinder an diesen Orten oder an oder nahe der Strecke.
Weiss jemand ob man im Echo Campground (Dinosaur NP) Zelt und Ausrüstung (Luma/Matte, Decken oder Schlafsack leihen kann ?)
Was würdet Ihr mit dem noch freien Tag am 9. Juli machen ? 1 Tag mehr in SLC, Dinosaur, Flaming Gorge Recreation Area, Crater oder Teton ? - 13-17 Juli in Yellowstone ist schon fix gebucht.
Für den Teil nach Yellowstone habe ich drei Optionen unten. Da bin ich mir noch gar nicht schlüssig welche die schönste Variante ist.
Der Teil bei Rapid City/Badlands ist noch nicht ausgearbeitet. Das liegt ja alles nahe beieinander. Welche Schwerpunkte würdet Ihr hier setzen ?
Vielen dank für Eure Hilfe
Datum

04. Jul
05. Jul
05. Jul
06. Jul
06. Jul
07. Jul
07. Jul
08. Jul
09. Jul
10. Jul
11. Jul
12. Jul
13. Jul
14. Jul
15. Jul
16. Jul
17. Jul
17. Jul
18. Jul
19. Jul

19. Jul

17. Jul
17. Jul
18. Jul
19. Jul

19. Jul

17. Jul
17. Jul
18. Jul
19. Jul
19. Jul
20. Jul

19/20.7- 26.7

26. Jul
27. Jul

26. Jul
27. Jul
   km

300
100

82
60
400

62

94

125
80

170
250
160

125
134

96
315
160
oder
125
80

150
96
315
160

Fahrz.

4,4
2,6

2
0,75
5

1

1

1,5
1

2
2,25
1,6

1,5
2

1,25
3,5
1,6

1,5
1

2
1,25
3,5
1,6

nach

Ankunft SLC 19:25
Fantasy Canyon
Dinosaur Echo Cg
Dinosaur NP
Dinosaur NP
via Flaming Gorge
Crater Lake
Crater Lake
1 Tag Luft
Grand Teton NP
Grand Teton NP
Grand Teton NP
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
via Cody
Lovell/Bighorn
Bighorn NP
via Sheridan
Devil Tower
Rapid City
oder
via Cody
Thermopolis
Thermopolis
Castle Gardens (Ten Sleep)
Devil Tower
Rapid City

via Cody
Lovell/Bighorn
Bighorn NP
Caste Gardens (Ten Sleep)
Thermopolis
Devil Tower
Rapid City

Badlands NP
Mount Rushmore
Custer NP
Wind Cave NP

Flug ab Rapid City
oder
Toadstool Geol. Park
Scotts Bluff
Denver
Flug ab Denver
Zeit am Ort

0,5 d

1d

?
0,5d
1d

1 d
2. Tag ?
1 d
2. Tag
3. Tag
4. Tag

0,5 d
1 d

2 h

0,5 d
1 d
2 h
2 h

0,5 d
1 d
2 h
0,5 d

Nacht

SLC

Echo CG
Echo CG
or Vernal

Crater Lake
Crater Lake

Grand Teton
Grand Teton
Grand Teton
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone
Yellowstone

Lovell
Lovell

Rapid City

Thermopolis
Thermopolis

Rapid City

Lovell
Lovell

Thermopolis

Rapid City

Rapid City

Denver

manni

• Junior Member
  • **
Re: Routenanalyse SLC - Yellowstone - Badlands - Bitte um Meinungen
« Antwort #1 am: 20.01.2009, 22:41 Uhr »
tabelle geändert in zweitem post und ins erste übertragen, 2.post kann ich nicht löschen

Raigro2

• Gast
« Antwort #2 am: 20.01.2009, 22:58 Uhr »
Hallo,

vergesst beim Badlands NP nicht die South Unit mit dem Sheep Mtn. Table.

Raigro

manni

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 20.01.2009, 23:47 Uhr »
Danke Raigro, hab ich schon vermerkt.
Gruss
Manfred

manni

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 22.01.2009, 07:54 Uhr »
Gibt es tatsächlich sonst niemanden der etwas zu dieser Tour sagen kann ?  :(

Duc1098

• Gast
« Antwort #5 am: 22.01.2009, 10:47 Uhr »
Hallo

Zitat
Weiss jemand ob man im Echo Campground (Dinosaur NP) Zelt und Ausrüstung (Luma/Matte, Decken oder Schlafsack leihen kann ?)

In einem NP/SP kannst Du keine Camper-Utensilien mieten.
Ich nehme an, Ihr nächtigt in Motels/Hotels.
Du hast ein ein Kind dabei, in einem schwierigen Alter, das ist es notwendig auch seinen Interessen Beachtung zu schenken.
Ich hoffe das 15 jährige, macht deine "Natur"-Tour auch mit. :roll:
Da Du im Teton 3 Tage eingebaut hast, nehme ich einmal an, alle wandern gerne.

Apropos Tageskm und Zeitangaben, diese kannst Du eh vergessen, diese werden sicher immer höher sein.
Als  Richtwert sicher zu gebrauchen.

Was den Norden angeht, Mt Rushmore/Devils Tower, von denen waren wir entäuscht und würden nicht mehr hinfahren.
Verstehe mich richtig, ist meine subjektive Meinung!

Gruss

Duc1098

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 22.01.2009, 10:57 Uhr »
Gibt es tatsächlich sonst niemanden der etwas zu dieser Tour sagen kann ?  :(

doch:
Planungen, in denen sowas wie "1,6 h Fahrzeit" auftauchen halte ich (sorry) für grossen Unsinn.
Plant nicht zu genau, ihr werdet es eh nicht einhalten können. Sowas bringt nur einen "netten" Mix aus Hetze und Langeweile.
Mehr Freiheit beim Abfahren der Route bringt.... genau: mehr Freiheit. Lohnt sich!
Natürlich sollte man planen, wohin man fahren will und in etwa auch wie, aber wenns dann um halbe Stunden und 2 Kilometer geht, wirds doch etwas übertrieben.
Natürlich darf man aber auch anderer Meinung sein und ich will (mal wieder) keine Grundsatzdiskussion zur Reiseplanung anstossen. War halt nur so meine (bescheidene) Meinung, als ich die Planung gesehen habe.

Lurvig

Alfred

• Gold Member
« Antwort #7 am: 22.01.2009, 12:59 Uhr »
Hallo Manni,
den Pioneer Day in SLC habe ich dir ja schon verschiedentlich ans Herz gelegt. Für deine Kids, aber nicht nur für die, ist das sicherlich ein mehr als kurzweiliges Ereignis!!!
Ich habe gerade mal nachgesehen, wann der 2009 gefeiert wird. Es ist am Freitag, 24. Juli. Wenn du Hin- und Rückflug gegeneinander tauscht, dann könnte das ja klappen.
Einen schönen Gruß,
Alfred

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 22.01.2009, 13:17 Uhr »
Was den Norden angeht, Mt Rushmore/Devils Tower, von denen waren wir entäuscht und würden nicht mehr hinfahren.
Verstehe mich richtig, ist meine subjektive Meinung!
Devils Tower würde ich auf jeden Fall mitnehmen, da es praktisch das einzig interessante zwischen Sheridan und Rapid City ist.

Mt. Rushmore ist sicherlich Geschmackssache, sehr patriotisch halt.

Die Zeit im Bighorn Canyon NRA kannst Du um einen halben Tag verringern. Soviel kann man dort nicht machen, außer Ihr organisiert Euch eine Bootstour.

Ansonsten sieht es eigtl. ganz nett aus.
Viele Grüße,
Danilo

wuender

• Platin Member
« Antwort #9 am: 22.01.2009, 13:36 Uhr »
Devils Tower würde ich auf jeden Fall mitnehmen, da es praktisch das einzig interessante zwischen Sheridan und Rapid City ist.

Für historisch interessierte (Indianerkriege) bietet sich eventuell ein Besuch im Fort Phil Kearny an. Aber sonst gibt es auf dieser Strecke (zumindest westlich der Staatsgrenze South Dakota-Wyoming) nicht viel, das ist absolut richtig.

Zu den westlich von Sheridan gelegenen Bighorn Mountains: Die kurze Wanderung (3.0 Meilen insgesamt) zum Medicine Wheel ist sehr zu empfehlen. Das Medicine Wheel (indianische Kultstätte) liegt schön auf der Kuppe eines Berges mit tollen Blick in die Umgebung. Auf dem Weg haben wir viele Tiere gesehen, das könnte auch den Kindern gefallen.

Das Medicine Wheel

Schöne Grüße,
Dirk

Detlef

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 22.01.2009, 13:39 Uhr »
"Neben" Castle Gardens an der 20/26 liegt noch "Hells Half Acre", sollte man wenigstens für einen kurzen Fotostopp anhalten.

Edit: ich sehe gerade ihr meint das andere "Castle Gardens" (das bei Ten Sleep)

manni

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 22.01.2009, 19:34 Uhr »
Dank Euch allen für die Antworten !
@ Alfred: mit SLC wirds leider gar nichts. Ich hab den Flug um gebucht weil ich dann meine Meilen einlösen kann. wir fliegen nun nach Denver und fahren über Glenwood Springs nach Fantasy Canyon. Der Pioneer day in SLC wäre sicher toll, schade.
@ wuender danke für die tips, von Medicine wheel hatte ich Fotos gesehen und fand es nicht so beeindruckend, aber in natura und mit dem Ausblick ist das sicher was anderes. Ich denke das baue ich vielleicht doch ein und ein Fort wäre für die Kinder sicher toll.
@ duc, ja wir sind sonst in Hotels, aber der Dinosaur scheint mir für Camping sehr attraktiv. Der Echo CG scheint ja phantastisch zu liegen. Da muss ich mir mal was einfallen lassen, um temporär an eine Camping ausrüstung dort zu kommen.
Was die Wanderlust der Kinder betrifft, das hast Du richtig erfasst, die ist einigermassen begrenzt, aber nach zwei Jahren eher Kinder orientiertem Urlaub müssen sie diesmal ran und ich denke bei der landschaft werden sie hoffentlich auch Spass haben und ich will ja auch Kinderattraktionen mit einbauen
@ freddy, ich denke den Devils tower kann man in der Tat im vorbeifahren mitnehmen und Mt. Rushmore mach ich eher wegen der Kinder. Im Bighorn wollten wir in der Tat eine Bootstour machen, obwohl sich die Möglichkeit wahrscheinlich auch im Dinosaur park findet
@ detlef: hells half acre und das andere castles garden hatte ich während der Planung registriert es aber wieder verworfen, da ich dafür erst noch ein Stück nach Süden müsste und dann wieder rauf zum Devils Tower. Meinst Du der Umweg lohnt sich?
Bzw. vielleicht könnte ich über diese beiden Punkte, dann Casper und die Punkte in South Dakota von Süden nach Norden fahren, da mein Rückflug nun definitiv von Rapid City ist. Was meint Ihr ?

@ alle : welche von den drei Varianten nach Cody und Devils Tower ?

Zitat
Planungen, in denen sowas wie "1,6 h Fahrzeit" auftauchen halte ich (sorry) für grossen Unsinn.
lurvig, da hast Du natürlich absolut recht und wenn man das liest und jemand nicht kennt, könnte man vielleicht denken, der reist mit der Stopuhr, aber  so bescheuert bin ich denn doch nicht. Die km und zeiten kommen einfach direkt aus mapquest/google maps ohne dass ich mir die Mühe der Rundung gemacht habe