usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse Südwesten inkl. Yellowstone  (Gelesen 992 mal)

Mell

• Newbie
  • *
Routenanalyse Südwesten inkl. Yellowstone
« am: 13.03.2008, 10:30 Uhr »
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her und viel recherchieren habe ich jetzt mal eine Route ausgearbeitet.

Wir starten Anfang September und sind zu viert unterwegs, wobei zwei von uns schon nach drei Wochen wieder zurück müssen. Wir hingegen haben vier Wochen Zeit. Die beiden wollen aber unbedingt den Yellowstone, San Francisco, die Canyons und Las Vegas drin haben. Gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen... San Francisco habe ich als Start gewählt, da die beiden die Stadt unbedingt sehen wollen und bei einem Start in Salt Lake City wären die Flüge teurer und es käme eine Einwegmiete hinzu.

1. San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco - Interstate 80   # 600 km
3. Interstate 80 - Twin Falls   # 480 km
4. Twin Falls - West Yellowstone  # 430 km
5. Yellowstone
6. Yellowstone
7. Yellowstone
8. Yellowstone - Grand Teton - Jackson - Cokeville   # 350 km
9. Cokeville - Moab - Corona Arch, Bow Tie Arch  # 600 km
10. Moab: Arches Nationalpark
11. Moab: Canyonlands Nationalpark
12. Moab - Goosenecks - Monument Valley - Mexican Hat  # 260 km
13. Mexican Hat - Natural Bridges Monument - Goblin Valley - Capitol Reef - Torrey  # 330 km
14. Torrey - Grand Staricase Escalante mit LowerCalfCreekFalls - Kodachrome Basin State Park - Tropic # 170 km
15. Bryce Canyon - am späten Nachmittag Fahrt zum Zion NP  # 145 km
16. Zion NP - am späten Nachmittag Fahrt nach Page  # 188 km
17. Page: Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Lake Powell
18. Page - Grand Cayon  # 230 km
19. Grand Canyon - Las Vegas  # 440 km
20. Las Vegas: Valley of Fire, Hoover Dam
21. Las Vegas - Rückflug der beiden Mitreisenden

21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30. Abflug San Francisco

Nun zu meinen Fragen:

1) Macht die Route Sinn und ist es überhaupt so machbar???
Das es in viel Fahrerei ausarten wird ist mir völlig klar, aber wenn man den Yellowstone unbedingt mit einbauen will....

2) Ich bin mir noch nicht sicher, wo wir in der Gegend um den Zion übernachten sollen. Ich dachte an Springdale, aber wir kommen ja vom Bryce Canyon östlich in den Park rein und müssen dann Richtung Page wahrscheinlich auch wieder östlich raus.

3) Die letzte Woche habe ich noch nicht verplant, da ich nicht weiß, ob die Tour davor überhaupt passt. Wir wollen aber Death Valley, Los Angeles, Yosmite, Bodie noch einbauen und falls noch Zeit, dann Kings Canyon / Sequoia NP. An diese Planung mache ich mich dann in den nächsten Tagen....

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Vielen Dank schon mal!!!

Grüße Mel

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Routenanalyse Südwesten inkl. Yellowstone
« Antwort #1 am: 13.03.2008, 13:29 Uhr »
Hallo Mel,

zu den vielen Kilometern, insbesondere am Anfang der Reise, sage ich jetzt nichts, das wird Cincinnati sicher schon noch tun.  :wink:

Aber über die Streckführung zwischen dem 9. und dem 16. Tag lässt sich sicher diskutieren. Ich würde so fahren:

von Cokeville kommend zunächst über Bryce-Canyon, Grand Staircase Escalante, Torrey, Goblin Valley, Green River nach Moab. Später dann von Moab über Monument Valley, nach Page und von dort dann über den Grand Canyon nach LV. Den Zion könnt ihr dann von LV mit einer 2-Tagestour noch besichtigen.

Das mal auf die Schnelle
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #2 am: 13.03.2008, 23:13 Uhr »
zu den vielen Kilometern, insbesondere am Anfang der Reise, sage ich jetzt nichts, das wird Cincinnati sicher schon noch tun.  :wink:
:lol: .. grins grins ..  dann erübrigt sich ja jeder Kommentar  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #3 am: 15.03.2008, 14:56 Uhr »

3) Die letzte Woche habe ich noch nicht verplant, da ich nicht weiß, ob die Tour davor überhaupt passt. Wir wollen aber Death Valley, Los Angeles, Yosmite, Bodie noch einbauen und falls noch Zeit, dann Kings Canyon / Sequoia NP. An diese Planung mache ich mich dann in den nächsten Tagen....

Hi,
das ist nicht ganz so einfach, das alles unter einen Hut zu bekommen. aber wie wärs mit der Reihenfolge:
21. Death Valley, Übernachtung im Death Valley
22. Joshua Tree NP, Übernachtung in Twentynine Plams
23. LA, Übernachtung in LA
24. LA, Übernachtung in Visalia
25. Sequoia NP, Übernachtung in Fresno
26. Yosemite, Übernachtung in Okahurst
27. Yosemite NP, Bodie, Übernachtung am Lake Tahoe
28. Lake Tahoe - San Francisco
29. San Francisco
30. Abflug

Wenn ihr auf LA verzichtet langt es euch auch noch in den Kings Canyon, oder ihr lasst es ruhiger angehen und verbringt mehr Zeit in den Parks. Wenns nicht anders geht könnt ihr auch auf den Lake Tahoe verzichten, dann müsst ihr halt zwei mal über den Tioga Pass fahren.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

Mell

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 15.03.2008, 16:05 Uhr »
Hallo Zusammen!

Das mit den vielen Kilometern am Anfang der Tour ist uns schon klar.. Da wir aber unbedingt den Yellowstone sehen wollen, müssen wir die viele Fahrerei wohl oder übel auf uns nehmen.  :|

Was haltet Ihr denn sonst von der Route (Tag 9 bis 21)??? Ist das so machbar oder haben wir uns zuviel vorgenommen??
Der Vorschlag von Lordadmiral, vom Yellowstone kommend die Tour ab Bryce zu beginnen, gefällt mir auch ganz gut...  :rollen:

@USA-TI
Super, vielen Dank. Genauso hatte ich mir die letzte Woche vorgestellt. Jetzt muss ich nur überlegen, ob wir auf LA verzichten, um dann mehr Zeit für den Yosmite oder Kings Canyon zu haben. Vielleicht lassen wir auch den Joshua Tree NP aus. :kratz:

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 15.03.2008, 16:53 Uhr »

Was haltet Ihr denn sonst von der Route (Tag 9 bis 21)??? Ist das so machbar oder haben wir uns zuviel vorgenommen??
sieht so aus als wenn ihr Ersttäter seit ... dann würde ich ja mal ins Detail gehen und die Routen überprüfen ..
man könnte ja auch nach Salt Lake fliegen und dann in den Yellowstone fahren ...

Mell

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 15.03.2008, 17:06 Uhr »
Hallo!

Ja, was die USA angeht sind wir Ersttäter.  :lol:
Viele Kilometer zu fahren, sind wir allerdings aus unseren Urlauben in Australien gewöhnt...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Mel

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 15.03.2008, 17:57 Uhr »
na dann gute Fahrt