usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?  (Gelesen 568 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?
« am: 12.06.2007, 21:04 Uhr »
Gerade wieder zurück aus dem Westen, überkommt uns die Lust wieder rüber zu fliegen und so haben wir mal spontan eine Route für den Nordosten ausgearbeitet. Vielleicht könnt Ihr ja mal drüberschauen wenn Ihr ebenfalls schonmal in der Gegend gewesen seid und ein paar Kommentare hinterlassen !?


29.08.2007...New York.....43€  Hampton Inn Linden..............ÜF   
30.08.2007...New York.....43€  Hampton Inn Linden..............ÜF
31.08.2007...New York.....39€   Hampton Inn Linden............ÜF   
01.09.2007...Bosten........37€   Hampton Inn Braintree..........ÜF   
02.09.2007...Bosten........37€   Hampton Inn Braintree..........ÜF
03.09.2007...Portland......37€   Howard Johnson Portland.......Ü   
04.09.2007...Bar Harbour..66€   Wonder View Inn & Suites ...Ü      
05.09.2007...Quebec.......42€   Sepi.................................Ü   
06.09.2007...Quebec.......42€   Sepi.................................Ü
07.09.2007...Montreal......35€   Travellodge Montreal Centre..ÜF
08.09.2007...Ottawa.......39€   Capital Hill & Suites..............Ü
09.09.2007...Toronto......38€   Clarion & Suites Selby...........ÜF      
10.09.2007...Toronto......38€   Clarion & Suites Selby...........ÜF   
11.09.2007...Niagara Falls.28€   Holiday Inn At The Falls........ Ü   
12.09.2007...New York.....54€   Ramada Plaza JFK................Ü      
13.09.2007...Rückflug               

Flug: LTU 29.08. - 13.09 (14.)....475€ für 2 Personen (Hin - und zurück)
Mietwagen: ca.250€


Habt Ihr Vorschläge für gute/bessere Hotels/Motels? Die Parkgebühren bei den Motels an sich sind ja teilweise schon recht heftig, wir haben deshalb bei unserer Auswahl etwas abgewägt, was uns am sinnvollsten erschien an den jeweiligen Orten.

Was für "Must-See" - Locations liegen auf der Route, was kann man getrost weglassen oder kürzen? Liegen evtl. ein paar Naturlocations auf dem Weg, die uns vor einem Städteflash bewahren !?  :lol:

Ich bin bis jetzt lediglich SO schlau wie die Infos, die ich über google, einigen Foren und den üblichen Infokram (Bildbände/Routenplaner etc.) bekomme. Aber Erfahrungswerte  wären natürlich eine zusätzliche grosse Hilfe.

Besten Dank schonmal im vorraus ...  :daumen:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?
« Antwort #1 am: 13.06.2007, 09:07 Uhr »
Habt Ihr Vorschläge für gute/bessere Hotels/Motels? Die Parkgebühren bei den Motels an sich sind ja teilweise schon recht heftig, wir haben deshalb bei unserer Auswahl etwas abgewägt, was uns am sinnvollsten erschien an den jeweiligen Orten.

Das ist leider immer wieder ein Problem, wenn man viele Städte besucht

Was für "Must-See" - Locations liegen auf der Route

Eine grobe Übersicht geben unsere Highlight-Landkarten:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Liegen evtl. ein paar Naturlocations auf dem Weg, die uns vor einem Städteflash bewahren !?  :lol:

Ich kann da nur für einen sehr kleinen Bereich sprechen, nämlich für die Neuengland-Staaten, die ich 2005 besucht habe, aber selbst wenn man Naturparks findet, so liegen sie nicht immer direkt auf dem Weg und auch, wenn die Entfernungen im Osten etwas kleiner sind, so denke ich, werdet ihr nicht viel Zeit haben, zu viele Abstecher zu fahren. Meiner Meinung nach ist es ziemlich knapp bemessen - und für meinen Geschmack auch ziemlich städtelastig.

Da ich aber nur NYC und Boston kenne, weiß ich jetzt nicht, auf welche Stadt man verzichten könnte.

Nochmal zurück zum Thema knapp: Zwischen New York und Boston, was ich nie an einem Tag fahren würde, könnte man in Mystic anhalten oder im weiteren Verlauf noch Cape Cod einbauen. Aber für letzteres bräuchte man dann auch mind. einen kompletten Tag nur dafür.
Oder wenn man Zeit hätte, in CT etwas nach Norden zu fahren, erreicht man den Region um den Mohawk Trail, diverse Wasserfälle mit kleineren Parks etc.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?
« Antwort #2 am: 13.06.2007, 18:41 Uhr »
Zitat
... New York und Boston, was ich nie an einem Tag fahren würde ...
Hm, wieso nich? Sind lt. DeLorme nur knapp 350km, eigentlich einen angenehme Strecke finde ich  :| Da wir eh meistens recht früh unterwegs sind morgens sollte das eigentlich kein Thema sein... denke ich zumindest.

Das viele Städte drin sind ist mir bewusst, aber das ist ja auch absichtlich so gewählt dieses Mal. Wir waren vorher noch nie in dieser Ecke und würden natürlich gerne einen möglichst grossen Bereich abdecken während der 16 Tage.

Im Vergleich zu unseren anderen Südwest-Urlauben ist die Gesamtstrecke mit errechneten knapp 3000km ja eher lächerlich, das dürfte also in irgendeiner Form gerade deshalb schon recht entspannend für uns werden ... so kurze Fahrtstrecken sind wir sonst nicht gewöhnt *g  :lol:

Anyway, danke erstmal für wenigstens eine Antwort  :applaus:

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?
« Antwort #3 am: 13.06.2007, 21:00 Uhr »
Solltest auf jeden Fall nicht den Verkehr unterschätzen. Ist nicht wie Südwesten. Hat im Nordosten eher was von Ruhrgebiet. :roll:

Vielleicht würde sich auch ein Gabelflug anbeiten. Dann hättest mehr Zeit und müsstest nicht nach New York zurück.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?
« Antwort #4 am: 25.07.2007, 11:10 Uhr »
jetzt muss ich mich hier mal melden:

Wo hast du die Hotelpreise her? Sind die pro Zimmer oder pro Person? Weils doch relativ günstig ist.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?
« Antwort #5 am: 25.07.2007, 11:41 Uhr »
Hallöchen,

ich gehe mal davon aus, dass der Preis des Fluges nach New York und zurück sich pro Person versteht.

Die LTU-Seite zeigte mir gerade pP 504 Euro an.

Gruß
Wolfgang

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Routenanalyse USA/Kanada Nordost ... Meinungen !?
« Antwort #6 am: 25.07.2007, 12:01 Uhr »
   
04.09.2007...Bar Harbour..66€   Wonder View Inn & Suites ...Ü      
               

Dieses Hotel kann ich wärmstens empfelen. Es ist liegt wunderschön auf einer kleinen Anhöhe, die Zimmer sind sehr groß und die Anlage ist sehr gepflegt. Der Preis hört sich gut an. Das Hotel liegt nur am Ortsrand und nicht im Zentrum, aber ich würde es immer wieder nehmen.
Viele Grüße
Miri