usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanfrage - Yellowstone NP - 14 Tage September 2013  (Gelesen 1083 mal)

Tatonka

• Silver Member
Hallo Allerseits,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und ich bin, seit langer Zeit mal wieder hier gelandet.

Ich plane für Sept. 2013 einen 14tägigen Trip zum Yellowstone NP mit der Möglichkeit zu einer ausgiebigen Fotosession ( Natur & Wildlife ) etc.
benötigen von Euch mal ein paar Tips bzgl. Flug ( bis wohin ), gute / günstige Übernachtungsmöglichkeiten, kurzum, alles was das Herz begehrt.

Über nur ernstgemeinte Vorschläge würde ich mich ungemein freuen.

Ein schönes Wochenende aus Nordhessen

Michael
mit freundlichen Grüßen
Michael

paula2

• Paula
  • Platin Member
Re: Routenanfrage - Yellowstone NP - 14 Tage September 2013
« Antwort #1 am: 05.10.2012, 12:11 Uhr »
Hallo Michael,

ich habe hier http://www.yellowstonenationalparklodges.com/ 5 Nächte Unterkunft im September 2013 im Yellowstone NP gebucht. Noch hast du Auswahl, wenn du im Park übernachten willst (was ich annehme wenn du Wildlife fotografieren willst) solltest du baldigst buchen. Ich habe mich für die Frontier Cabins in der Old Faithfull Lodge und der Canyon Lodge entschieden. Das war noch das günstigste. Man kann auch in West Yellowstone übernachten, ich wollte aber die morgendliche Anfahrt vermeiden.
Was Flüge angeht: ich wollte einen Direktflug und werde daher (wahrscheinlich mit Lufthansa) nach Denver fliegen und von dort mit dem Mietwagen fahren. Salt Lake City und Rapid City haben einen Flughafen und liegen näher, wenn dir das Umsteigen nichts ausmacht ist das bestimmt eine Alternative. Ich hatte anfangs überlegt direkt nach West Yellowstone zu fliegen, habe aber zum Glück rechtzeitig gemerkt, dass die Mietwagenfirmen da richtig hinlangen, da nehme ich lieber eine längere Anreise in Kauf.
Es kommt natürlich drauf an was du außer dem Yellowstone noch machen willst oder willst du dort den ganzen Urlaub verbringen?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 05.10.2012, 13:30 Uhr »
Hi Michael,

als Zielflughafen würde ich Salt Lake City wählen. Es gibt zwar keine Non-Stop Verbindung, dafür fliegen einige Airlines die Stadt an. Dort findest du auch alle Autovermieter und den Yellowstone erreichst du in wenigen Stunden.
Gruß

Wolfgang

Anne05

• Gold Member
« Antwort #3 am: 05.10.2012, 15:04 Uhr »
Hallo,

eine kurze Anmerkung zu den Frontier Cabins in Canyon Village: Hier würde ich abraten, falls andere Zimmer/Cabins frei sind. Dass diese Cabins ganz einfach sind, ist dabei nicht das Thema.

Wir waren am 29. August d.J. dort, hatten - trotz Vorbuchung am 2. Februar - keine andere Auswahl (habe die folgenden Monate immer nachgesehen habe, ob was anderes frei ist) und ich muss sagen: Ich bin in der Nacht fast erfroren!

Es war sehr zugig, die "Heizung" war aus - und das bei -1 Grad C.

Viel Spaß beim Planen
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

tore99

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 05.10.2012, 15:06 Uhr »
Hallo Michael,

wir sind dieses Jahr von Denver zum Yellowstone gefahren. Ist gut möglich und artet nicht in Gewalttouren aus. Was möchtes du denn genau machen im Yellowstone oder auf den Weg dorthin?

Wir haben dieses Jahr eine Hütte in Cooke City gehabt, also ausserhalb des Parks am Nord-Ost-Eingang. Das bedeutet natürlich längere Fahrtstrecken, aber wir sind abends immer nochmal in den Park und waren direkt im Lamar Valley, wo es immer was zu sehen gab.

Wie bereits erwähnt, wenn du im Park übernachten willst, dann musst du bald buchen. Sonst gibt es eine große Auswahl mehr und man muss nehmen was noch da ist.

Gruß Sascha

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.10.2012, 15:16 Uhr »
Wenn du bis Jackson, WY fliegst, sparst du einen ganzen Tag langweilige Strecke von SLC bis Jackson. Mir waere es das wert. Der Flug SLC - Jackson dauert nur etwas ueber eine Stunde.

Gruß

Palo

thorsti

• Gold Member
« Antwort #6 am: 05.10.2012, 19:05 Uhr »
Ich war selbst erst vor drei Wochen im Yellowstone und habe im Lake Hotel übernachtet. Der Kasten ist sein Geld nicht wert, aber davon abgesehen, glaube ich, dass sich Übernachtungen nur am Old Faithful oder evtl. noch in Mammoth lohnen.
Von den anderen Lodges und Campgrounds muss man eh immer weiter fahren, so dass man eigentlich gleich in West Yellowstone übernachten kann, was deutlich billiger ist.
Insgesamt ist meine Meinung über den Yellowstone unentschieden. Die Tierwelt ist wirklich toll und auch die Mammoth Region sowie die Geysire sind richtig geil.
Landschaftlich fand ich den Yellowstone aber ziemlich langweilig, je nachdem wo man wohnt und wo man aufgewachsen ist mag man das aber ganz anders sehen.
Ich würde auch versuchen, so nah wie möglich an den Yellowstone ranzufliegen. Allerdings halte ich den hier geäußerten Tip mit Rapid City für nicht empfehlenswert. Du sparst gegenüber Denver 100 Meilen, bist aber trotzdem noch 500 Meilen vom Yellowstone weg.

O.S.

• Silver Member
« Antwort #7 am: 05.10.2012, 20:36 Uhr »
Hallo,

nach Bozeman via Denver wäre auch eine Alternative, dort gibt es wenigstens Alamo. Übernachten würde ich in den Lake lodge cabins und am Old Faithful.
Gruß O.S.

Biggi

• Gold Member
« Antwort #8 am: 06.10.2012, 10:11 Uhr »
Hallo,

Übernachten würde ich in den Lake lodge cabins und am Old Faithful.
Gruß O.S.

Hi,

dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Die Cabins der Lake Lodge sind zwar sehr einfach und abgewohnt, aber mit Bad und Heizung ausgestattet. Und günstiger gehts kaum in der tollen Lage mitten im Park.
Eine Übernachtung am Old Faithful ist toll, weil sich am frühen Morgen und abends die Menschenmassen lichten und man Gelegenheit hat, die schöne Umgebung zu genießen.

Viel Spaß im Yellowstone!

Gruß Biggi

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #9 am: 06.10.2012, 23:04 Uhr »
Ich war vor 3 Wochen noch im Yellowstone NP.

Da wir ausser imYNP auch noch im Waterton/Glacier NP waren, sind wir ueber Calgary geflogen. Wenn man "nur" den YNP besucht, wuerde ich auch zu einem naeheren Flughafen raten, wir hatten vor der Buchung auch verschiedene Varianten durchgespielt. Helena, Bozeman oder Idaho Falls koennten sich anbieten, hier gehen die Fluege meist ueber Salt Lake City oder Denver. SLC und DEN sind auch gute Startpunkte fuer eine laengere Tour mit weiteren Parks an der Strecke, der Vorteil liegt in einem moeglichen Direktflug von D.

Bei der Uebernachtung wuerde ich ebenfalls eine Unterkunft im Park vorziehen, die Fahrerei von ausserhalb wird bei einem Mehrtagesaufenthalt doch bald zu viel.

Wir hatten uns wegen der zentralen Lage an der Kreuzung von North und South Loop fuer die Canyon Lodge entschieden. Fuer uns boten die Frontier Cabins ein super Preisleistungsverhaeltnis. Unsere Heizung funktionierte tadellos, ich vermute, dass Anne den Schalter nicht gefunden hat, der recht versteckt an der Wand zwischen Waschbecken und Dusche angebracht ist. So ist es jedenfalls einem Mitreisenden gegangen, den wir bei einer Rangerfuehrung trafen: spaet in der Cabin eingetroffen, eine Stunde vergebens nach einemSchalter fuer die Heizung gesucht, dann hundemuede ins Bett und bei Nachtfrosttemperaturen draussen auch in der Cabin nur gefroren...

Fuer Tierbeobachtungen lohnt es sich, frueh auszustehen und mit dem Auto ins Lamar Valley oder ins Hayden Valley zu fahren
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #10 am: 08.10.2012, 08:37 Uhr »

Wir hatten uns wegen der zentralen Lage an der Kreuzung von North und South Loop fuer die Canyon Lodge entschieden. Fuer uns boten die Frontier Cabins ein super Preisleistungsverhaeltnis. Unsere Heizung funktionierte tadellos, ich vermute, dass Anne den Schalter nicht gefunden hat, der recht versteckt an der Wand zwischen Waschbecken und Dusche angebracht ist.

wegen der Lage hatte ich mich auch für diese Cabins entschieden und bin jetzt sehr erleichtert zu hören dass es eine Heizung gibt. Werde mir gleich notieren wo der Schalter zu finden ist, danke für den Hinweis!  :hand: