Ich war vor 3 Wochen noch im Yellowstone NP.
Da wir ausser imYNP auch noch im Waterton/Glacier NP waren, sind wir ueber Calgary geflogen. Wenn man "nur" den YNP besucht, wuerde ich auch zu einem naeheren Flughafen raten, wir hatten vor der Buchung auch verschiedene Varianten durchgespielt. Helena, Bozeman oder Idaho Falls koennten sich anbieten, hier gehen die Fluege meist ueber Salt Lake City oder Denver. SLC und DEN sind auch gute Startpunkte fuer eine laengere Tour mit weiteren Parks an der Strecke, der Vorteil liegt in einem moeglichen Direktflug von D.
Bei der Uebernachtung wuerde ich ebenfalls eine Unterkunft im Park vorziehen, die Fahrerei von ausserhalb wird bei einem Mehrtagesaufenthalt doch bald zu viel.
Wir hatten uns wegen der zentralen Lage an der Kreuzung von North und South Loop fuer die Canyon Lodge entschieden. Fuer uns boten die Frontier Cabins ein super Preisleistungsverhaeltnis. Unsere Heizung funktionierte tadellos, ich vermute, dass Anne den Schalter nicht gefunden hat, der recht versteckt an der Wand zwischen Waschbecken und Dusche angebracht ist. So ist es jedenfalls einem Mitreisenden gegangen, den wir bei einer Rangerfuehrung trafen: spaet in der Cabin eingetroffen, eine Stunde vergebens nach einemSchalter fuer die Heizung gesucht, dann hundemuede ins Bett und bei Nachtfrosttemperaturen draussen auch in der Cabin nur gefroren...
Fuer Tierbeobachtungen lohnt es sich, frueh auszustehen und mit dem Auto ins Lamar Valley oder ins Hayden Valley zu fahren